Biken in und um Dortmund - Teil 3

Anzeige

Re: Biken in und um Dortmund - Teil 3
Was lässt du denn alles machen?

-Ausfallenden des Bergamont und
-KeFü-Backplane werden gestrahlt und nächste woche
Eloxiert.

-Vorbau-Vorderteil vom Giant (hatte ein Vorbesitzer mal mit Sprühdose nachlackert)
-Schaltauge vom Giant
-Rockringe von beiden rädern werden nochma neu gemacht (letztema hatte ich mir das Strahlen gespart und nun platze an einigen stellen was ab)
-Scheibenbremsadapter vom Bergamont (HR)
-Bremshebelschellen vom Berga (Griffe musste ich servicen und werden gleich noch weiß lackiert...per Dose)
-Verbindungestück vom Kettenspanner vom Giant

Hab mal wieder lernphase...da schraub ich nur an den rädern rum um wieder runter zu kommen.
neue KeFü-Röllchen werden kommen
neue Schrauben sind schon drin
Pedale geserviced

ma schaun, ab dem 5.2 bin ich wieder unterwegs, vorerst jedenfalls ;)
 
Sorry für die kurze Themenunterbrechung.
Verdammt. Warum werden nur so viele gute Bikes gestohlen. Ich könnte echt ausflippen!!!
mad.gif

Mir wurde gestern (18.01.13) mein Transition TR450 aus der Garage in Herne geklaut. Ich bin echt fertig. Das Bike ist ein Eigenaufbau mit unikater Lackierung. Da steckte so viel Liebe für´s Detail drin. Am besten ist es an dem X.0 Schaltwerk und Trigger zu erkennen. Sind fast einzigartig türkis. Das schlimme daran ist, dass meine Mom es hätte mitkriegen können, weil sie kurz vorher noch an der Garage war. Ich habe keinerlei Reifenspuren im Schnee gesehen. Die ganze Sch*** muss beobachtet und geplant gewesen sein.
Die Garage ist von außen kaum ersichtlich und kann auch nur von einer Seite begangen werden, nichtmal über irgendeinen Zaun, dann wären Spuren im Schnee.
Das schlimmste daran ist, dass ich nicht weiß ob ich annähernd den Wert des Bikes von der Versicherung bekomme. Immerhin sind einige Teile gebraucht und es gab keine Rechnung.
Ich poste es noch im local Forum, aber wäre toll wenn es eventuell auch weitergeteilt wird. Und wenn einem irgendwas auffällt mit bescheid zu geben.

Cheers Jungs und schließt eure Bikes mindestens 2-mal ab, auch wenn es im Keller steht.
 

Anhänge

  • IMGP0052.jpg
    IMGP0052.jpg
    53 KB · Aufrufe: 31
  • IMGP0056.jpg
    IMGP0056.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 30
Ja wir haben einen ausgebauten Keller. Da steht es eigentlich immer, vor allem auch sicher. Ich hatte es bloß für ein paar Tage in die Garage gestellt, weil im Keller was gemacht werden musste...
Ja und Zack die Rechnung kam Prompt.
Danke fürs Augen offen halten.
 
NFF [Beatnut];10238758 schrieb:
-Ausfallenden des Bergamont und
-KeFü-Backplane werden gestrahlt und nächste woche
Eloxiert.

-Vorbau-Vorderteil vom Giant (hatte ein Vorbesitzer mal mit Sprühdose nachlackert)
-Schaltauge vom Giant
-Rockringe von beiden rädern werden nochma neu gemacht (letztema hatte ich mir das Strahlen gespart und nun platze an einigen stellen was ab)
-Scheibenbremsadapter vom Bergamont (HR)
-Bremshebelschellen vom Berga (Griffe musste ich servicen und werden gleich noch weiß lackiert...per Dose)
-Verbindungestück vom Kettenspanner vom Giant

Hab mal wieder lernphase...da schraub ich nur an den rädern rum um wieder runter zu kommen.
neue KeFü-Röllchen werden kommen
neue Schrauben sind schon drin
Pedale geserviced

ma schaun, ab dem 5.2 bin ich wieder unterwegs, vorerst jedenfalls ;)

Lässt du nur strahlen oder auch polieren?
 
Zurück
Oben Unten