Biken in und um Dortmund - Teil 3

hat jemand von euch Polierscheiben oder sogar einen Polierbock?

ist verkackt anstrengend und in alle ecken kommt man nicht mitte wurstfingers.
Übrigens wurde mir jetz gesagt, falls noch jemand ein paar sachen eloxieren lassen will, das andere farben auch gehen würden.
 

Anzeige

Re: Biken in und um Dortmund - Teil 3
Haben wir hier einen Schaltungs/Antriebsdude unter uns? Folgendes Problem: Die Kette springt oder rutscht auf den letzten 3 Gängen durch, aber nur unter Belastung. :daumen:
 
Standardantwort wäre Kette ausgeleiert / Ritzel verschlissen... Aber Du meinst vermutlich das blitzblanke Luxusgefährt von der vorigen Seite - sprich alles neu und frisch aufgebaut?

Und Du meinst auch nicht etwa, daß die Kette zwischen zwei Ritzeln hin und her springt (sprich unsauber eingestellte Schaltung)?

Eine mögliche Ursache wäre, daß das Schaltwerk 'zu weit hinten' steht und daher die Kette auf den kleinen Ritzeln keine ausreichende Umschlingung mehr hat. Ursache hierfür könnte eine fehlerhafte Montage des Schaltwerks am Schaltauge, eine viel zu kurze Schaltaußenhülle oder sonst etwas sein, was die Drehung des Schaltwerks behindert.

Hoffe Du verstehst, was ich meine, hab leider kein Bild zur Hand...
 
Haben wir hier einen Schaltungs/Antriebsdude unter uns? Folgendes Problem: Die Kette springt oder rutscht auf den letzten 3 Gängen durch, aber nur unter Belastung. :daumen:

Hatte das Problem an meinem alten Bike. Die Sollbruchstelle am Schaltauge war verbogen. Das Problem trat auch nur unter Belastung auf. Hat lang gedauert bis das Problem gelöst war.
 
Standardantwort wäre Kette ausgeleiert / Ritzel verschlissen... Aber Du meinst vermutlich das blitzblanke Luxusgefährt von der vorigen Seite - sprich alles neu und frisch aufgebaut?
Genau, aber ist nicht alles neu

Und Du meinst auch nicht etwa, daß die Kette zwischen zwei Ritzeln hin und her springt (sprich unsauber eingestellte Schaltung)?

Nein, rutscht durch oder springt über, nicht seitlich
Eine mögliche Ursache wäre, daß das Schaltwerk 'zu weit hinten' steht und daher die Kette auf den kleinen Ritzeln keine ausreichende Umschlingung mehr hat. Ursache hierfür könnte eine fehlerhafte Montage des Schaltwerks am Schaltauge, eine viel zu kurze Schaltaußenhülle oder sonst etwas sein, was die Drehung des Schaltwerks behindert.
Das werd ich nochmal kontrollieren

Hoffe Du verstehst, was ich meine, hab leider kein Bild zur Hand...
Versteh ich ;)
.
 
Zurück