Biken in und um Dortmund - Teil 3

Anzeige

Re: Biken in und um Dortmund - Teil 3
dachte mittwoch

achja ich muss meinen fahrradwahn damit stillen das ich dran rum bastel....jedenfalls werd ich nicht direkt verrückt.

woher kann man diese madenschrauben bekommen für pedale, mir fehlt eine

kann man beim steuersatz nicht auch einfach die lager wechseln?
also ich werd meinen einschicken, aber würd mich einfach mal interessieren.

morgen erstma gabel service bei gino ^^
wochenende dann bremse entlüften

achja wie heißt ihr bei facebook? ich erwarte PNs ^^

Zuletzt bearbeitet:
NFF [Beatnut];8228974 schrieb:
dachte mittwoch

achja ich muss meinen fahrradwahn damit stillen das ich dran rum bastel....jedenfalls werd ich nicht direkt verrückt.

woher kann man diese madenschrauben bekommen für pedale, mir fehlt eine

kann man beim steuersatz nicht auch einfach die lager wechseln?
also ich werd meinen einschicken, aber würd mich einfach mal interessieren.

morgen erstma gabel service bei gino ^^
wochenende dann bremse entlüften

achja wie heißt ihr bei facebook? ich erwarte PNs ^^

dann komm mal vorbei dann machen wir ne schrauberwerkstatt auf der terrasse auf ;) mein bike bekommt morgen auch mal ein paar schrauber stunden :)
hast du nen tretlagerschlüssel will mal die rolle etwas höherdrehen evtl bleibt die kette ja dann drauf!
und jetzt noch ne schsrauber fragen
wenn die kette vorne auf dem größten und hinten auf dem kleinsten ritzel ist wieviel mm darf die kett dann vorne noch nach vorne ziehbar sein 5mm kann das sein?
also nach vorne ziehen auf der horizontalenachse des großen ritzels :)

Vorne größtes, hinten größtes und noch 2 Glieder dazu ist die richtige kettenlänge, falls du die wissen möchtest. Wenn du dir sicher bist, dass du die nie fahren wirst kannst sie auch entsprechend kürzer machen, aber wehe du verschaltest dich mal.

dann komm mal vorbei dann machen wir ne schrauberwerkstatt auf der terrasse auf ;) mein bike bekommt morgen auch mal ein paar schrauber stunden :)
hast du nen tretlagerschlüssel will mal die rolle etwas höherdrehen evtl bleibt die kette ja dann drauf!
und jetzt noch ne schsrauber fragen
wenn die kette vorne auf dem größten und hinten auf dem kleinsten ritzel ist wieviel mm darf die kett dann vorne noch nach vorne ziehbar sein 5mm kann das sein?

das meltall hat deine frage hoffentlich ausreichend beantwortet.
Außerdem is meine terasse und keller angenehmer. größer, mit werkzeug, bar mit kalt bier angrenzend, grill, sofa.
transport wird jetz schon aufwendig,am rahmen is gerade nur noch...tretlager...kettenführung....dämpfer und steuersatz ;)

muss hier noch einiges pflegen und säubern...naja alles

Hi leute , bin neu hier und baue mir gerade nen street/dirt bike auf.
habe durch zufalle (suchfunktion) gesehen das es hier eine menge dortmunder biker anscheinend gibt.
nun zu meiner frage gibts nen paar gute dirt strecken und kann man sich euch mal anschließen wenn mein bike fertig ist (zumindest fahrbereit , fehlen leider noch ein paar teile) ?
bin auch nicht bissig , handzahm und (fast) stubenrein :)

Hier ein paar infos über mich , bin 31 jahre jung , wohne seit 30 jahren in Dortmund , zur zeit in Huckarde , verheiratet.
ich bin früher (in erinnerungen schwelg) bmx gefahren , hauptsächlich street und rampe , das auch sehr angagiert und dann durch beruf und privatleben die zeit verloren dafür.
nun ein paar jahre reifer und ein paar kg schwerer hab ich mich fest entschlossen wieder in den sattel zu steigen , nun aber mit was für grosse jungs , sprich 26" :)

fänd es klasse wenn ich mich irgendwo zwischendurch mal anhängen kann um vieleicht neue kontackte zu knüpfen und ein paar bike hombres kennen zu lernen.

grüsse der Mo (Maurice eigentlich aber so nennt mich nichtmals mehr meine mutter)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich dich richtig verstehe, und das fällt mir schwer, möchtest du die Kettenlängung prüfen und nicht die Kettenlänge?! Richtig? Wenn du die Kette 5mm oder mehr vom Kettenblatt "abziehen" kannst, dann war die Kette schon im Jahr 2008 verschlissen.... ;) Gib aber bloß nach dem Schrauben dem alten Mann dein Rad zur Kontrolle...dann haben wir wieder etwas zu lachen, du Hobbyschrauber.

wie sieht es denn mit ner runde ballern aus morgen vor dem grillen, tim...!?

der rest ist ja nur noch schrott hier, oder kann der raffi schon wieder aufs radel!?obwohl, der soll sich mal lieber um den grill kümmern.das dauert bestimmt ewig bis die kohle glüht.es sei denn, seine bessere hälfte ist auch da...dann klappt das auch mit dem grill!!! :D

der rest ist ja nur noch schrott hier, oder kann der raffi schon wieder aufs radel!?
Bald hast du mich ja wieder. Wird auch echt Zeit.
der soll sich mal lieber um den grill kümmern.das dauert bestimmt ewig bis die kohle glüht.es sei denn, seine bessere hälfte ist auch da...dann klappt das auch mit dem grill!!! :D
Das lässt der sich doch bestimmt nicht nehmen....
verschollenfeuer.jpg

@chaz hör mal zu du kleiner dicker junge! wenn du nicht lieb bist bekommste dein fuß morgen in deinen hintern gesteckt und dann war es das für dich mit rad fahren für diese jahr! :D
und ich geh heute wieder radeln aber nur zur arbeit ;)
kohle brennt in ca 15-20min dank hochofen :P

Zurück