Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

In 40 Tagen ist der magische Tag der Zeitumstellung, da haben dann alle Hummeln im Hintern und die Dienstagsrunde startet wieder;)
Ohja, da warte ich auch drauf. Derzeit bin ich faul, bisher hat es nur zu einer schönen Burgholztour gereicht.
Die Ausrede "es ist Winter" zählt in diesem Jahr nicht. Vielleicht gibt es sogar ein richtig schönes Frühjahr. :)

Hallo!
Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich komme aus Spanien und bin in Düsseldorf mindenstens für die nächsten drei Jahre tätig. In der Umzug wurde mein Cannondale selbsverständlich mitverpackt und ich möchte während der Woche oder am Wochenende rund um Düsseldorf mit euch radfahren.

Wann und wo ist eure Treffpunkt?

Ich denke, du wirst über kurz oder lang genügend Leute kennen lernen. Schließ dich einfach mal verschiedenen Gruppen und Ankündigungen an. Was für ein Cannondale hast du denn?

Gruß Stephan

Ich komme gerade von einer Anti-Karnevals-Tour zurück. Ich war rund um die Rinne und am Berg gegenüber unterwegs. Die Trails sind in erbärmlichen Zustand. In der Mitte liegt zentimeterhoher Schlamm und die Seiten gehen steil nach oben. So richtig badewannenförmig.

Mir macht das derzeit keinen Spaß, da man in diesen Rillen kaum fahren kann. Und ehrlich gesagt, die Biker sind nicht unschuldig daran. Die Spuren sind eindeutig längst und rillenförmig. Es braucht viele trockene Tage. Und selbst dann ist viel Arbeit notwendig.

Deswegen geht mein Dank an Makke und Helfer. Der Baum lag ja schon ewig und musste weg. Leider sind noch viele weitere Bäume und Hindernisse dazu gekommen. Die Firmen, welche dort schneiden und rücken sind auch nicht förderlich. Die hinterlassen oft nur Chaos, aber keine Wege.

Gruß Stephan

Wenn ich es zeitlich einrichten kann, können wir das gerne machen. Mein (Bundeswehr-)Klappspaten freut sich auf neue Herausforderungen und ist gern bereit vollen Einsatz zu zeigen.

Gruß Stephan

Ahoi Bande !

hat einer Interesse an einer KS950i Sattelstütze - Rechnungsdatum Jan'2014

420mm Länge / 125mm Hub / 31,6 mm ... / Remote

Die min. Einstecktiefe Könnte für meinen Rahmen evtl. 1,5cm zu kurz sein....

Ciao

Wir drehen morgen jedenfalls mal eine Runde mit Klappspaten im Rucksack und schauen wo es sich jetzt schon lohnt, etwas zu unternehmen. Ab 12 Uhr Graf Recke / Rodelbahn

Jap, hauptsächlich fahren. Ich nehme einen Klappspaten und eine kl. Säge mit – die darf man sich gerne ausleiehen ;)

Bis gleich!

Schaff es doch nicht heute. :(
Vllt. nächstes Mal.

PS: Statt Rosenmontag ist morgen ne Runde Warsteiner Bikepark angesagt aufgrund des vorhergesagten Schneeregens.

Zuletzt bearbeitet:
Also frei interpretiert kommt das dem nahe … aber zeige ich Dir gerne mal bei der nächsten Tour. Meld dich dann am besten mal, wenn Du wieder Zeit hast.

Zurück