Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Ohja, da warte ich auch drauf. Derzeit bin ich faul, bisher hat es nur zu einer schönen Burgholztour gereicht.
Die Ausrede "es ist Winter" zählt in diesem Jahr nicht. Vielleicht gibt es sogar ein richtig schönes Frühjahr. :)



Ich denke, du wirst über kurz oder lang genügend Leute kennen lernen. Schließ dich einfach mal verschiedenen Gruppen und Ankündigungen an. Was für ein Cannondale hast du denn?

Gruß Stephan
Hallo Stephan,
Ich habe ein Cannondale Scalpel Carbon 29". Heute war ich in der Grafenberger Wald. 45 Km in 2,5 Std. Schön aber ich habe den Gefühl im Gefängnis zu sein. Ich möchte weit Weg fahren aber kenne ich kein anderen Trail.
 
Hey, ich weiß es ist ein bisschen offtopic aber wegen wochenende und karneval ist rumtelefonieren grade nicht möglich:

Mir ist vor ca. 6 wochen mein kona stab deluxe rahmen von 2007 gebrochen, bzw. eingeknickt... jetzt will ich alle restlichen parts die ich für mein zweitbike nicht nutzen kann verkaufen, aber am liebsten direkt, samt rahmen und ohne noch stundenlang alles abzumontieren, zu verpacken und zu verschicken.

Kennt ihr in Düsseldorf irgendeinen Laden, bei dem ich mein "Komplettrad" in Zahlung geben kann? Würde mir nämlich gerne den ebay-gang für die einzelteile und das entsorgen des rahmens ersparen :D

Vielen Dank schonmal!
 
Schrottplatz, Kilopreis fürs Metall! :D

Nein im Ernst. Da ein Händler nach EU Richtlinie 2 Jahre Gewährleistung auf verkaufte Ware geben muss, wirst du keinen Laden finden der dir das Wrack abnimmt. Bleibt nur Bikemarkt oder Ebay.
 
Hallo,

ich bin vor Kurzem nach Düsseldorf gezogen und wollte mich erkundigen, wo man in Düsseldorf und Umgebung Dirthügel, Touren- oder vll. sogar DH-Strecken??? finden kann?

Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar!

Schöne Grüße
 
Hallo,

ich bin vor Kurzem nach Düsseldorf gezogen und wollte mich erkundigen, wo man in Düsseldorf und Umgebung Dirthügel, Touren- oder vll. sogar DH-Strecken??? finden kann?

Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar!

Schöne Grüße

moin,lokale runden grafenberger wald,rotthäuser bachtal.
sonst einige möglichkeiten in der umgebung.solingen,altenberg,overrath...etc.
 
...Mir ist vor ca. 6 wochen mein kona stab deluxe rahmen von 2007 gebrochen, bzw. eingeknickt... jetzt will ich alle restlichen parts die ich für mein zweitbike nicht nutzen kann verkaufen, aber am liebsten direkt, samt rahmen und ohne noch stundenlang alles abzumontieren, zu verpacken und zu verschicken. ...

könnte Dir ein SX-Trail von 2010 anbieten ... :D
 
Was steht denn bei euch biketechnisch am Sonntag an? Werde wahrscheinlich Sonntag vormittag für 2-3 Stündchen mit sash im GraWa fahren, aber man könnte bestimmt auch woanders fahren wenn sich was anbietet.
 
Malmedy ist auch ziemlich cool, gefällt mir zumindest sehr gut durch den wald dort ;)

@ Makke: Danke fürs Angebot, aber ich steige erstmal auf mein altes Norco shore three um, bis das budget irgendwann vllt. etwas neues erlaubt :p
 
IMG_2206.jpg


...das ALT-Herren-Modell ist fertig...praktisch die Vorstufe zum Rollator. Danach kommt nur noch ein E-Bike :)
 

Anhänge

  • IMG_2206.jpg
    IMG_2206.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 114
Zurück
Oben Unten