Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Und ich werde den ollen Boulder heimsuchen und am Sonntag die Bluegrass Enduro Tour in Dabo fahren! :D :hüpf:

Florian! Willkommen in Ddorf! Ab übernächsten Dienstag bin ich wieder bei den Dienstagsrunden am Start! Kommende Woche muss ich nochmal der Elektrik die Ehre geben!

guten tag
ich komme aus hilden und würde gerne mountainbike fahren.
Ich fahre ein Hardtail und bin anfänger.
Kann mir jemand tipps geben bzw paar schöne strecken empfehlen?

Pfffffffffff.... nach der Schlepperei und Schinderei vom Sonntag, die Arme zur Elektrik hocheben und dann auch nur die Hälfte zu sehen ist echt hart.... :D
Aber, es läuft!!!! :)

Dabo: Platz 157 gesamt, Platz 24 Masters Wertung

Erkenntnis des Wochenendes: Steine so groß wie Bierkisten bei Highspeed, geht!
Senkrechte Stufen am Seil hochklettern in einem Endurowettbewerb, geht!
Für alles andere gibt es Mastercard... :D

DSC00145.JPG

Und auch die Rolladenmotore sind an die Kabel angeschlossen, die im Keller aus der Wand kommen.... :daumen: :D

Anhänge

• DSC00145.JPG
    DSC00145.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 26
oh war das jetzt auf mich bezogen?

Nein Endri, ich fürchte du warst beides Mal nicht gemeint! ;)
Stell dich doch mal vor!

Anfänger ist ja relativ. ;)
Hardtail ist OK.

Wie ist es denn um deine Fitness bestellt?

Die Dienstagsrunden sind meist ganz gut für den Anfang. Die Touren am WE sind, zumindest bei mir, eher länger und auch anspruchsvoller!

Also ich bin 30 und spiele Fußball (noch) :-)
Ich denke ich schon einwenig fit.
Ich heiße Endri und würde mich freuen wenn ich paar Tipps und bei bei Euch mit fahren kann:-)

Also ich bin 30 und spiele Fußball (noch) :)
Ich denke ich schon einwenig fit.
Ich heiße Endri und würde mich freuen wenn ich paar Tipps und bei bei Euch mit fahren kann:)

Sehr schön Endri!
Lies hier fleissig mit, dann kommen wir schon mal zusammen. Vielleicht klappts ja nächste Woche Dienstag für dich auch. 18Uhr geht es meist los.

(...) auch die Rolladenmotore sind an die Kabel angeschlossen, die im Keller aus der Wand kommen... (...)
Ich musste kurz überlegen, ob Du vom Lift in Malmedy sprichst :D Ansonsten super Schnitt! :daumen: Wie hat sich der Kollege mit dem Shan-Hardtail dort so geschlagen?

Ich lag jetzt drei Wochen flach (einmal alles mit viel Sauce) und werde ggf. Mittwoch Abend spontan eine Ddorf Runde ab 19 Uhr fahren. Also inkl. Helm und Lampe ;)

Dienstagsrunde passt bei mir die Woche auch nicht ... bin noch im Büro um die Zeit.

@Endri ... wie gesagt lies hier mal mit. Die Dienstagsrunden sind immer recht gut um den Einstieg bei uns zu machen. Am WE suchen wir schon ganz gerne Herrausforderungen im Umkreis von >150km.

DIENSTAGSRUNDE

Moin, Dienstagsrunde mit

Treffpunkt: 18:00Uhr Apollo am Rhein
bzw. 18:30Uhr Ecke Ernst-Poensgen-Str/Graf-Recke-Str am Wald

startet heute wieder.;);)

Da können sich gerne alle anschließen. Wie die Tradition das will, ist das eher eine gemütliche Veranstaltung und kein Rennen:)

DIENSTAGSRUNDE

Moin, Dienstagsrunde mit

Treffpunkt: 18:00Uhr Apollo am Rhein
bzw. 18:30Uhr Ecke Ernst-Poensgen-Str/Graf-Recke-Str am Wald

startet heute wieder.;);)

Da können sich gerne alle anschließen. Wie die Tradition das will, ist das eher eine gemütliche Veranstaltung und kein Rennen:)

Leider hat sich das Unwetter nicht planmäßig verzogen. Deswegen wird die Dienstagsrunde zur Mittwochsrunde:) Danny und ich fahren morgen...

Zurück