Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Stefan, ist das Hoppenbruch?

Ich hab heute in der Eifel einen schmerzhaften Nippelbruch erlitten.
Bei der Reparatur ist mir dann dieser kleine Wicht aus dem Reifen entgegen gesprungen:

Da ich so einen kleinen Kerl noch nie hatte, dachte ich, ich frag hier im Forum mal um Rat.
Womit füttert man den? Und braucht der ein Körbchen? Ich hoffe mal, dass er bereits geimpft ist...

Das ist Hoppenbruch

Ach...is ja cool...ich wußte garnicht, dass Ihr zum biken bis in meine Heimat fahrt...
Lohnt sich dass denn da? Ich war seit Jahren nicht mehr auf der Strecke, damals wurde die aber andauernd umgebaut und wurde dabei immer heftiger, so dass vieles keinen Spaß mehr gemacht hat...oh man, früher bin ich da jeden Tag vorbei gekommen....biken war ich aber meist gegenüber auf der größeren Halde Hoheward.
Cooles Bild Danny!!!:daumen:

Stefan, ist das Hoppenbruch?

Ich hab heute in der Eifel einen schmerzhaften Nippelbruch erlitten.
Bei der Reparatur ist mir dann dieser kleine Wicht aus dem Reifen entgegen gesprungen:

Da ich so einen kleinen Kerl noch nie hatte, dachte ich, ich frag hier im Forum mal um Rat.
Womit füttert man den? Und braucht der ein Körbchen? Ich hoffe mal, dass er bereits geimpft ist...

Oooooooh, ein Gemeiner Latexschmätzer! Sehr selten und steht unter Artenschutz. Ein einfaches Reifenkörbchen reicht. Geimpft ist der schon von Dr. Notubes und füttern kannst du ihn mit etwas CO2. Ab und an noch ein Schälchen Latexmilch hinstellen, dann fühlt der sich schon wohl. :D

*lach* ... diese seltene Art züchte ich seit einiger Zeit auch ... wie Stefan schon sagt, Latexmilch, etwas CO2 und vor allem viele Trails, dann fühlt er sich wohl ...

Die gestrige Aktion war nicht gut, meine Hand hat mir das deutlich zu verstehen gegeben ... Spaß hat es dennoch gemacht ...
Jona ist auf dem Heimweg in Kurve 3 eingeschlafen ... :D

Na hoffentlich erholen sich Hand und Jona schnell wieder!

Die Kleene hatte aber auch sichtlich Spaß!!!! :daumen:
"Ich bin gesprungen" :D zu süß!

Ich glaube da müssen wir wohl demnächst mal nach 14"MTB Rahmen ausschau halten... 24" SSP LRS hab ich hier noch! ;)

werd mal den Markt beobachten ... oder es hat jemad zufällig was rumstehen ....

Die Hand, ja ... die ist super nett und bedankt sich mit sportlichen Grüßen .... ich meine Schmerzen für gestern. Damit ist die Bikesperre für min 1 Woche entgültig festgesetzt ...

Werden jetzt ins Kaffee Freund pilgern und dort entspannt einen Cafe geniesen und ein Stück "Schocko deluxe" vernaschen ...

Sind gut von unserem Bikepark Roadtrip zurück gekommen.
Stationen:

Osternohe
Ochsenkopf
Steinnach

Spaß hatten wir überall nicht zuknapp. Es gibt keine Ausfälle zu verzeichnen und das der Eisbäcker seine Hinterräder nicht unter dem Haltbarkeits-Limit bewegt wussten wir ja schon..

Bilder ?? Vielleicht vom Johni.

@ S.F. Hast du noch eine 32cm +, 30,9 Stütze die ich leihweise ins Pitch setzten könnte ? Bis die KS Garantieersatzleistung kommt dauert noch 3 -4 Wochen-

Hallo. Es wurde mir mein Enduro EVO geklaut. Ich bitte um eure mithilfe. Danke.

Mithilfe? Ist immer so leicht gesagt...natürlich ist das eine beschissene Situation, kenne ich selbst leider auch dieses Gefühl.:mad:
Schreib doch mal was zu den näheren Umständen...genaue Modellbeschreibung, besondere Kennzeichen/Ausstattung, Größe, Jahrgang...

Mithilfe? Ist immer so leicht gesagt...natürlich ist das eine beschissene Situation, kenne ich selbst leider auch dieses Gefühl.:mad:
Schreib doch mal was zu den näheren Umständen...genaue Modellbeschreibung, besondere Kennzeichen/Ausstattung, Größe, Jahrgang...[/QUOTE
]
Ach ja. Gr. L ,weisse flatpedale, Fox Gabel,Dämpfer. Sonst serie. 2011er Modell.

fundstück der woche

Anhänge

• IMG-20130512-WA0001-475449184.jpg
    IMG-20130512-WA0001-475449184.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 81
Servus Männer und Mädels.

Komme grade aus meinem ersten Bikeurlaub im Vinschgau und bin total angefixt :). Wohne in Meerbusch bei Düsseldorf und bin auf der Suche nach ein paar gut erreichbaren Spots mit netten Trails. Da ich hier Hardtail fahre, sollten die Trails nicht zu technisch sein. Ein paar verblockte Stellen etc. wären aber schon in Ordnung. Findet man sowas am Grafenberger Wald?

Über Tipps freue ich mich, gerne auch direkt mit Link zu den Touren auf Karte oder fürs GPS :).

LG
Philipp

Servus Männer und Mädels.

Komme grade aus meinem ersten Bikeurlaub im Vinschgau und bin total angefixt :). Wohne in Meerbusch bei Düsseldorf und bin auf der Suche nach ein paar gut erreichbaren Spots mit netten Trails. Da ich hier Hardtail fahre, sollten die Trails nicht zu technisch sein. Ein paar verblockte Stellen etc. wären aber schon in Ordnung. Findet man sowas am Grafenberger Wald?

Über Tipps freue ich mich, gerne auch direkt mit Link zu den Touren auf Karte oder fürs GPS :).

LG
Philipp

das ist aber ein kleiner Unterschied zwischen GW und Vinschgau!

Zurück