Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Ja Vinschgau war schon geil. Auch wenn das Wetter ein paar Tage nicht mitgespielt hat.
@romka - Essen im Bierkeller nicht auslassen falls Du noch nicht da warst und schöne grüße an Lisi ;).

Das Bergische werde ich dann am Wochendende mit meinem Bruder mal antesten. Hat jemand eine spezielle Tour die er mir empfehlen kann?

LG

Das jetzt so direkt nicht, aber hier mal ein Vorgeschmack auf das, was dir dein Höhenmesser nach einer anständigen Glüdertour ausspucken wird:

Code:
                _
  /\  /\   /|  | |
 /  | | \ / \ /  |
/   \/   \|  \|  \

Auf'm "Tacho" steht dann eine vermeintlich magere Kilometerzahl, eine mittelprächtige Höhenmeterzahl, aber du bist um einige Grinser reicher.

Am besten ihr fahrt das erste mal mit jemandem aus der Gegend zusammen.

Das jetzt so direkt nicht, aber hier mal ein Vorgeschmack auf das, was dir dein Höhenmesser nach einer anständigen Glüdertour ausspucken wird:

Code:
                _
  /\  /\   /|  | |
 /  | | \ / \ /  |
/   \/   \|  \|  \

Auf'm "Tacho" steht dann eine vermeintlich magere Kilometerzahl, eine mittelprächtige Höhenmeterzahl, aber du bist um einige Grinser reicher.

Am besten ihr fahrt das erste mal mit jemandem aus der Gegend zusammen.

:lol: Dat passt! :daumen:
Und bei den derzeitigen Bedingungen wäre ein Schlammreifen zumindest vorne angebracht, aber einer, der auch in frischen, dicken Pferdekackhaufen gut Grip hat!:mad: Bin gestern noch eine Runde in der Gegend gefahren und hab da so meine Erfahrungen gemacht...

Hallo Leute hab mal ne Frage in die Runde, bin vor knapp zwei Wochen ziemlich unglücklich beim manual abgestiegen und aufs Knie gefallen dabei hab ich mir eine fette prellung zugezogen, jetzt hat sich bei der letzten Untersuchung rausgestellt das mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit auch eine Meniskusverletzung vorliegt, wahrscheinlich ein Innenmeniskusriss, der dann operiert werden muss. Morgen is der MRT termin.
Evtl. haben einige von euch schon Erfahrungen mit Meniskusoperationen/Arthroskopie und können mir Empfehlungen geben, wo sich ein kompetenter Orthopäde oder Op-Zentrum in Düsseldorf oder Umgebung befindet, bzw. wie sich der Ablauf,Heilungsprozess und die anschliessende Reha und Bikeabstinenz gestaltet hat.
Schon mal vielen Dank im voraus
Grüsse

Moin,
lass dich in Kaiserswerth oder in der Sportklinik Köln flicken ... aber mach einen groooooßen Bogen um das Dominikuskrankenhaus in Heerdt!!!!!
Die haben mein Knie (Kreuzbänder) total versaut ...
Abheilprozess gab es ei mir nicht, da falsche OP und Reha hat etwa 3 Jahre gebraucht ... da ich den Kopf erst darauf eichen musste, das ich auch ohne Kreuzbänder leben kann und muß!

Moin,
lass dich in Kaiserswerth oder in der Sportklinik Köln flicken ... aber mach einen groooooßen Bogen um das Dominikuskrankenhaus in Heerdt!!!!!
Die haben mein Knie (Kreuzbänder) total versaut ...
Abheilprozess gab es ei mir nicht, da falsche OP und Reha hat etwa 3 Jahre gebraucht ... da ich den Kopf erst darauf eichen musste, das ich auch ohne Kreuzbänder leben kann und muß!

Danke für den Tip, Kaiserswerth macht zumindest einen kompetenten Eindruck.
Das Dominikuskrankenhaus liegt quasi direkt bei mir in der Nachbarschaft, aber wäre wahrscheinlich auch nicht meine erste Wahl gewesen , sieht irgendwie etwas abschreckend aus der Kasten. Hört sich übel an das mit deinen Kreuzbändern, scheint aber aber ja trotzdem ganz gut wieder zu funktioniern bei dir mit dem Biken, das macht mir Mut. Allerdings drei Jahre.....!!! ich würd durchdrehen halts jetzt schon kaum aus.

Zurück