Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Ich suche noch Mitfahrer im Raum Düsseldorf.
Momentan bin ich meistens im Bereich Eller Forst und den angrenzenden Seen unterwegs.
Die Runde beträgt zwischen 25-30 Km.
Bin aber auch offen für andere Strecken.
 
Ein paar fahren immer Trailründchen Dienstags. Das sind mehr enduristen.
Mittwochs sollte der Alpenverein TeamD immer noch mit Focus auf CC fahren. Der Verein MTBC ist auch mal gefahren. Aber die scheinen seit Juni eingeschlafen zu sein.
 
Ich möchte hier eine MTB-Tour für jedermann initiieren.
Treffpunkt ist der Wanderparkplatz auf der Rothenbergstr. (siehe Screenshot).
Wir wollen da um 16.15 Uhr, jeden Montag starten.
Wer Lust hat kommt einfach vorbei.
Je nach Anfahrtsweg können wir eine 25 Km oder eine 30 Km Runde drehen.

Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.
 
Für den Düsseldorfer Süden sicher ein guter Plan! :daumen:

Gutes Gelingen! Der Sport kann's gebrauchen. :)

Berichtet mal. Hier wird ja auch immer mal nach Touren - Alternativen jenseits der "wilden" Endurofahrer gefragt.
 
Wer Lust auf einen MTB-Tour hat, kann mich morgen (03.10.) gerne begleiten.
Die Tour hat ca. 16 Km, geht über Knittkuhl und die Gerresheimer Höhen und dauert etwas über 1 Stunde.
Treffpunkt ist kurz vor 11 Uhr am Gerresheimer Waldfriedhof (Quadenhofstr.) damit wir pünktlich um 11 starten können.
 
Moin Nachbarn/innen,
denkt dran......dieses Jahr mindestens zwei bekannte Halden dabei....
hr....:D..nördlich von Düsseldorf....eine weitere Anfahrt ist es wert.......siehe auch unter "Fahrgemeinschaften"
Snapseed.jpg
 

Anhänge

  • Snapseed.jpg
    Snapseed.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Nice! Fahre bald mal mit, da ich noch ein paar Basics üben möchte :D habe das Bike erst seit einer Woche. Fahrt ihr auch den Winter durch?

Ich für meinen Teil muss sagen, dass es sehr bockt durch den Grafenberger/Aaper Wald zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin in die Düssseldorfer Runde :bier:

Gibt´s hier jemanden, der Zeit und Lust hätte, mir mal zu zeigen, wie man Schaltung, Bremsen etc. vernünftig einstellt? Habe mit einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und nen schönen Klassiker aufgebaut. Da ich das letzte Mal mit 17, also vor gut 20 Jahren, an Bikes geschraubt habe, und auch damals schon mehr schlecht als recht, übersteigt das gerade etwas meine Fähigkeiten :D

Wohne in Pempelfort, könnte den Hobel aber auch ins Auto packen und rumkommen. Bier geht auf mich..

Beste Grüße
Felix
 
Hi Felix,

wenn Du nicht klar kommst, auf der Derendorfer ist der "bicicleDoktor" - die Jungs sind kompetent und schrauben auch an MTB. Videoanleitungen zu diveresen Reparaturen findest Du im Netz, youtube. Damit kommt man schon mal ganz gut klar.

Für einige Dinge benötigst Du Spezialwerkzeug, Entlüftungskit etc.

Schaltung einstellen dürfte nicht das Problem sein, da gibt es wirklich tolle Anleitungen im Netz. Damit dürftest Du bei offensichtlich vorhandenem Schraubertalent klar kommen. Bremse könnte kniffliger sein, wenn sie entlüftet werden muss, Züge gekürzt werden müssen etc.

Ich schraube auch selbst, manche Dinge lasse ich aber auch machen (weil ich das teuere Spezialwerkzeug zum Teil nicht habe).

Was möchtest Du denn konkret wissen?
 
Fährt heute jemand? Ich "müsste" weil ich mir neue Lampen geordert habe - die müssen nun getestet werden....wenn es nicht mega regnet wäre ich am Start.
 
Zurück
Oben Unten