Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

An die Daheimgebliebenen:
Hatte heute frei und konnte bei dem schönen Wetter die heimischen Trails unter die Stollen nehmen.
Allerdings waren an zwei Stellen sehr unschöne "Sperren" verbaut, habe sie mal beseitigt.
Da mir bereits Ende letzten Jahres aufgefallen ist, dass es immer wieder zu Beschädigungen und Sperren auf den Trails kommt, wollte ich doch mal daruf hinweisen, vorsichtig und vorausschauend zu fahren. Gerade, falls jemand am Abend unterwegs ist.
 
Schade, dann habt ihr das gleiche Problem wie wir in Dortmund.

Naja, ich hoff ich schaffs dieses Jahr ein paar mal zur Dienstagsrunde bei euch wenns wieder hell genug ist :D
 
Wo sind denn deine Hometrails? Ich habe lange nix mehr gesehen - meine Gebiet ist aber auch nicht unbedingt der Aaper Wald, höchstens als Durchfahrt
 
Zur Info:

Liebe Pumptrack-Nutzer,

wie ihr wahrscheinlich schon wusstet und jetzt auch der Presse entnehmen könnt, wird der Orthomol-Pumptrack nur noch wenige Wochen bestehen. Bis Mitte April könnt ihr noch auf dem Parcours fahren – danach wird der Pumptrack zurückgebaut und das Gelände für den Bau eines dringend benötigten neuen Produktionsgebäudes vorbereitet.

Das Grundstück ist für die gewerbliche Bebauung bestimmt. Vorübergehend hatte Orthomol 2016 die Fläche als öffentliches Freizeitgelände zur Verfügung gestellt und den Orthomol-Pumptrack darauf errichtet. Es hat uns riesig gefreut, dass der Pumptrack bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus der Stadt Langenfeld und der ganzen Region so begeistert angenommen und rege genutzt wurde. Umso mehr bedauern wir es, dass die Zeit des Orthomol-Pumptrack nun zu Ende geht.

Die Suche nach einem neuen Gelände für einen Pumptrack in Langenfeld geht weiter. Als Alternativen möchten wir euch den Pumptrack in Düsseldorf-Rath oder den Klingentrail in Solingen empfehlen.

Wir danken euch allen, dass ihr den Orthomol-Pumptrack nun fast drei Jahre mit Leben erfüllt habt. Gebt noch mal ordentlich Gas und nutzt die Vorfrühlingszeit für ein paar letzte Runden! Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß, wo immer ihr fahrt.

Euer Orthomol-Team
 
Für alle die es noch nicht wissen möchten wir alle Mountainbiker über 35 einladen. Und alle anderen sind ebenfalls gerne gesehen! ;)

Am Sonntag engagieren wir uns auf dem Pumptrack an der St. Franziskusstraße für den MTB Sport in Düsseldorf:
http://vfg-duesseldorf.de/event/aktion-beweglichkeit-und-technik-fuer-aeltere-mountainbiker/


Wir haben das im Rahmen der Aktion “Bewegt älter werden in NRW” mit Hilfe des Landessportbundes initiiert.
"Älter" heisst ab 35 ;)
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr vorbei kommt!


EINLADUNG:
Wir wollen mit euch in das Frühjahr starten und mit etwas Neuem beginnen. Wir bieten allen Müttern, Vätern, Einsteigern und jung gebliebenen die Möglichkeit, sich an das Pumptrack fahren heranzuwagen.

Mit Unterstützung des LSB NRW im Rahmen des Programms “Bewegt älter werden in NRW” bietet Pumptrack fahren eine gute Möglichkeit, dynamische Bewegungen auf einfache Art und Weise zu vermitteln.

Wir wollen Mountainbikern über 35 die Möglichkeit bieten, sich unter Anleitung an diese dynamischen Fahrsituationen heranzuarbeiten und dies auch als Training für den gesamten Körper zu nutzen. Fahrspaß und zusätzliche Sicherheit sollen sich auch auf die üblichen Fahrten im Gelände auswirken.

Wir freuen uns auf euch!

Benötigtes Equipment:
MTB, Helm und Handschuhe sind Pflicht. Knie- und Ellenbogen- Protektoren können auch vor Ort ausgeliehen werden, sind aber nur begrenzt vorhanden.

Anmeldung:
Bitte mit Name, Vorname unter Betreff „Teilnahme Pumptrack 31.03.2019“ an
[email protected]
 
Einladung zum Kickoff Dirtpark Düsseldorf​


Hallo zusammen,



am 27.04.2023 findet die Auftaktveranstaltung zum Bau eines Dirtparks in Düsseldorf statt.

Hierzu möchten wir alle Interessierten (auch nicht Vereinsmitglieder) herzlich einladen.



Datum 27.04.2023

Zeit 17:00 – ca. 20:30 Uhr

Ort Schwimmbad Düsseldorf Heerdt (Pariser Str. 41, 40549 Düsseldorf)

https://goo.gl/maps/VvtaYWV9s9TU8Kuy7
Agenda

  • Begrüßung durch das Sportamt
  • Vorstellung des Projektes
  • Begehung der Fläche
  • Sammeln von Anforderungen, Ideen und Wünschen
  • Offener Austausch


Ein paar allgemeine Infos zur Fläche:

Die Anlage wird im Heerdter Dreieck entstehen und liegt zwischen Pariser Straße, Alberichweg, B7 und Simon Gatzweiler Platz. Teilweise ist die Lage unter der Brückenführung der B7.

Eine Infoseite ist im Aufbau und hier zu finden: VfG-Düsseldorf


Die Einladung gerne an Freunde, Bekannte und Interessenten weiterleiten!

Wir freuen uns auf euer Kommen! Um so mehr kommen um so besser.


Mit sportlichen Grüßen

Das VfG Team
 
Ja, wer hätte es für möglich gehalten.

Wir waren bislang weiter hinter den Kulissen aktiv und haben uns weiter für Trails und einen Trailpark in Düsseldorf stark gemacht.

Die Umfrage
https://duesseldorf-umfrage.de/stadtwald
soll ein erstes Meinungsbild zur Nutzung bringen. Hier geht es um das Nutzerverhalten im Stadtwald und wir können zeigen, wie stark die Mountainbiker in Düsseldorf vertreten und hoffentlich organisiert sind. Noch nicht dabei sind explizit Punkte des Naturschutzes, der in einer gesonderten Betrachtung eingebracht wird.

Diese Umfrage läuft noch bis zum 16 Juli 2023 wir freuen uns natürlich auf zahlreiche Teilnehmer.

Explizit werden Nutzer des Düsseldorfer Waldes angesprochen. Bitte seht davon ab als Unbeteiligte bei dieser Umfrage teilzunehmen.

Bitte: TEILEN TEILEN TEILEN! :daumen:

Wer mehr erfahren möchte findet uns unter www.vfg-duesseldorf.de
 
IMG_8172.jpeg
 
Zurück
Oben Unten