Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Frag mich mal. Wird Zeit wieder ein paar Glüder-/Altenbergrunden mit Olli/heiopei zu fahren. Da wird man automatisch fit. :D Erst kaputt, dann fit. :daumen:

Danke für die Blumen, allerdings bin ich im Moment weit davon entfernt fit zu sein. Ich schlepp mich gerade von einer Erkältung in die nächste. Ich will Frühling :mad:
Auf Filthys hätte ich auch wieder Bock...

@Drakush - tolles Video und mal wieder mit netter Musikuntermalung!

[edit]
aus aktuellem Anlass, im Bergischen - genauer gesagt in Dabringhausen zwischen Altenberg und Glüder - sind es heute Morgen schon 6° und der Schnee ändert großflächig seinen Aggregatzustand. Wenns so bleibt könnte es in ein oder 2 Wochen wieder fahrbar sein...
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Moin Olli ... Du hast mir gefehlt am Sonntag!

ich weiß nicht wie es Euch geht, aber wenn ich raus schaue könnte ich :kotz: und wenn ich HIER klicke bekomme ich fernweh ...

Direkt mal eine Frage dazu. Kann man da auch "normal" runterfahren also ohne diese ganzen Sprünge oder ist das da nur für Freerider ?
Und muß man sich anmelden oder wie geht das wenn man dort mal fahren möchte ?

Um bei uns mitfahren zu dürfen muss man eine Aufnahmeprüfung machen und einen schriftlichen Test hinter sich bringen ... :lol:

Nein ... ist eigentlich ganz einfach: hier mitlesen ... bescheid sagen, das man mit will ... mitfahren ... Spass haben!

Zuletzt bearbeitet:
@karthäuser
man kann auch alles was man sich nicht traut umfahren, aber wenn man lernen möchte die Sachen zu fahren gibt es kaum einen besseren Ort. Es gibt alle Sprünge und Drops auch in klein und niemand drängelt wenn man was nicht fährt, also vollkommen Anfängertauglich!

ich weiß nicht wie es Euch geht, aber wenn ich raus schaue könnte ich :kotz: und wenn ich HIER klicke bekomme ich fernweh ...

Das sind mal geile Bilder...aber was haben meine schwachen Augen da entdeckt-ein Bionicon mit 200 mm mitten in der Wildnis ohne Lift (zumindest nicht erkennbar). Das bestaetigt doch wieder das Konzept der Geometrieverstellung.

Ich habe mit nem Kumpel schon zu 90% einen Alpencross im naechsten Jahr beschlossen. Da hab ich mal wieder Bock drauf.

Es gibt alle Sprünge und Drops auch in klein und niemand drängelt wenn man was nicht fährt, also vollkommen Anfängertauglich!

Vielen Dank. Habe mittlerweile auch die HP von denen gefunden. Ist ja echt nen Trailparadies. Wenn ich mal mitfahre dann versuche ich den Snake - The “Snaketrail” is especially for kids and other beginners. Genau das richtige für mich.

Dann bis bald in Belgien :daumen:

´hat jemand Zeit und Lust:

1.png

Für das WE bin ich raus. Mandelentzündung...ausser es geschieht ein Wunder. :) Dabei will ich BIIIKKEENNN!!!

Neuer Antrieb für den Frosch:
IMG_2257.jpg

Bashguard ist für Mädchen und ich brauch das große Blatt. :)

@Makke: Prinzipiell ja. Aber Bochum ist schon weit. :(

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt mit Fahrgemeinschaft wäre ich auch dabei. Würde ggfs. auch fahren.

Evtl. kann man das auch mit ner Klettersession in Bochum verbinden. Die haben nämlich ne nette Halle dort.

tagchen

ich wollte mal hallo sagen.bin jetzt neu hier im forum und wohne in düsseldorf rath.
ich fahre gerne im Aaper wald, roßbachtal und pendel mal so zwischen düsseldorf,ratingen,heiligenhaus durch die wälde und felder.
im sommer fahre ich ab und an mal mit zwei arbeitskollegen meiner feuerwache aber sonst meistens alleine.
bin auch gern für touren mit anderen leuten offen.

gruß
sebastian

@Der Boulder ... sehr gut ... muss meine Frau noch informieren :-/

@sebastian1981 ... dann bist Du hier schon ganz richtig ... wenn der Frühling endlich da ist bzw. es mal mehr als 2h nicht regnet, werden wir auch wieder durch die lokalen Wälder touren. Einfach hier mitlesen ... zum Treffpunkt kommen und dabei sein.
Lass Dich von den vielen FR/DH und sonstigen Aktionen nicht beirren ... wir können auch ganz normal fahren ... wenn auch selten :-)

Zurück