Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Hallo zusammen!
Fahren morgen in die Filthy's... Wetter soll ja morgen noch ganz ok sein :cool:
Start ist um 10:00 in Düsseldorf :D Also, wer noch spontan Zeit und Lust hat... :)

LG,
Krissi

guten abend
leider bin ich morgen auf nem fachseminar wo ich vortrag halten muß.
sonst gerne.
könnt auch gern zum vortrag kommen,grins.bin ich da nit so alleine.

gruß und die tage mal gerne.

was sind die filtys??

Also sobald es mal konstant 10-15 Grad hat und die Sonne scheint(und ich meine Prüfungen weg hab=), bin ich mit 2-3 Kumpels bei Filthy sicher auch dabei. Gefällt mir gut da und gerade für "Anfänger" wie mich sicher echt gut. Dann lohnt sich das auch wenn das Wetter passt. Durch matsche fetzen kann ich hier auch super ;)

Gruß
Julian

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Also sobald es mal konstant 10-15 Grad hat und die Sonne scheint(und ich meine Prüfungen weg hab=), bin ich mit 2-3 Kumpels bei Filthy sicher auch dabei. Gefällt mir gut da und gerade für "Anfänger" wie mich sicher echt gut. Dann lohnt sich das auch wenn das Wetter passt. Durch matsche fetzen kann ich hier auch super ;)

Gruß
Julian

:love::D

Anke und ich werden dieses Jahr wieder zu den DirtMasters. Diesmal hängen wir allerdings noch ein paar Tage mehr dran und werden einen Mini-Urlaub im Sauerland draus machen.

Bikepark-Besuche (nach- und während der Masters) sind fest eingeplant, wie evtl. die ein oder Tour in den Wäldern. Eventuell bekommen wir ein paar Locals dazu zu guiden. :) Während der Masters sind in Winterberg nur Teile befahrbar.

Wir werden vom 21-28.5. dort bleiben. Suchen eine günstige Ferienwohnung. Wenn 2-6 Leute von den Bekannten mit möchten, bitte melden...dann suchen wir eine größere Ferienwohnung. Wir würden uns freuen, sind aber sowieso da.

mal sehen, evt schließe ich mich da für 1-2 Tage drann ... mal sehen.

Pumptrack ... bei mir hinterm Haus gibt es eine stillgelegte Baustelle, der Unterboden ist eine Mischung aus Kies und Erde ... dort könnte man sich einen kleinen Pumptrack schaufel ...
In der Mitte ist eine kleine Senke, die man da gut einbinden kann ...
Stören würde es keinen, da das Gelände inzwischen von den Anwohnern als "Parkanlage" genutzt wird ...

kann ja mal ein paar Bilder machen. Anleitungen und Tips gibbet auch einige

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Fahren morgen in die Filthy's... Wetter soll ja morgen noch ganz ok sein :cool:
Start ist um 10:00 in Düsseldorf :D Also, wer noch spontan Zeit und Lust hat... :)

LG,
Krissi

Mist habs verpasst, aber bin gerne demnächst mal dabei. Wie sind denn die Strecken da so? Hab im Moment nur mein Radon 140mm/125mm zur Verfügung... Kann ich das auf manchen Strecken bedenkenlos einsetzen?

wenn der Rest robust ist ja ... es gibt auch Leute, die dort mit 80mm/0mm fahren ... mit nem CC.Fully würde ich dort aber nicht fahren.

Was heisst robust.. ist ein AM Fully und hat schon die eine oder andere härtere Strecke überstanden. Ist auch nicht auf Leichtgewicht getrimmt oder so, aber hat acuh keine besonders stabilen Teile verbaut (Radon Stage).

Was heisst robust.. ist ein AM Fully und hat schon die eine oder andere härtere Strecke überstanden. Ist auch nicht auf Leichtgewicht getrimmt oder so, aber hat acuh keine besonders stabilen Teile verbaut (Radon Stage).

es ist ein Bikepark und keine Trailtour, die Belastungen sind schon etwas anderst. Mit sauberer Fahrtechnik kein Thema, aber ansonsten habe ich schon Bedenken.

zu den masters möchte ich auf jeden fall, ob es ein längerer ausflug wird kann nur der geldbeutel entscheiden.der saisonstart war nicht gerade günstig ;)

Makke: :daumen: Park ist Park.egal wie groß. mit guter technik brauchst du kein federweg.ist aber um einiges schonender ;)

Also zur Orientierung. Ne Hütte für 4 Personen kostet ca. 300-400€ von Freitag bis Freitag. Macht 82,5€ p.P. für ne ganze Woche Park/Wald. Mit 6 Personen wird es nochmal günstiger.

Dazu kommen natürlich Kosten für Parkbesuche und essen. Essen würde ich weitestmöglich gemeinsam Kochen vorschlagen. Kostet am wenigsten, macht Spass und schmeckt sogar richtig gut. :D

Ferienwohnung würde ich aber sehr bald mieten wollen. D.h. ich brauche da verbindliche Zusagen, wenn jemand mit in die Wohnung möchte.
Wenn wir ne Wohnung haben und dort noch irgendwie Platz ist, ists kein Problem noch jemanden für ein paar Tage mit unter zu bringen.
Wenn jemand nur 1-5 Tage verbindlich mit möchte, auch melden. Für Wohnung brauche ich möglichst bald feste Zusagen, sonst nehmen wir ne Hütte für Zwee, bevor alles voll ist.

Das klingt alles sehr verlockend...aber ich denke nicht das es mehr wird als der ein oder andere Tagesausflug. Aber ich weiss ja, dass ihr da seid und ich kann meine Gleittage so legen, dass ich wenigstens mit euch den ein oder anderen Tag den Park rocken kann.

Freitag bis Freitag ist auch ein bischen lang. Wir haben gestern nochmal überlegt und werden das auf Freitag bis Mittwoch kürzen.

Wenn niemand mit kommt oder nur für ein, zwei Tage ist das auch kein Problem. Wir nehmen uns dann ne Hütte für Zwei. Auf jeden Fall freuen wir uns schon wieder drauf.

hallo zusammen!

ich flieg morgen ne runde in den hinsbecker höhen durch die sonne!
aber die lokation is nich so cool das ich 50 km anreise dafür in kauf nehmen würde!

:winken: martin

Zurück