Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

da gibt es nur ein paar schöne stellen... der längste trail hat nur ca 200 meter! der fängt mit nem kleinem drop von 1,5 metern an den man auch fahren kann und geht mit mehreren kleinen sprüngen weiter. dann gibt es da nen sprung wo man 10 meter weit fliegen kann nachdem es aber nur 100 meter weiter geht. nen 3 meter drop wo vorher und hinterher nix is und ne kuhle in die man rein und raus springen kann... danach kommt aber auch nur ne kurze abfahrt ohne besondere sachen. ansonsten leider immer nur kleine abfahrten ohne spünge oder so. war wohl schon ein jahr nicht mehr da... kann sein das wieder was neues hinzugekommen ist! wenn jemand interesse hat kann ich gern mal alles zeigen! hab wohl relativ viel federweg und nur ein kettenblatt... wenn es zu steil wird schieb ich!

es ist ein Bikepark und keine Trailtour, die Belastungen sind schon etwas anderst. Mit sauberer Fahrtechnik kein Thema, aber ansonsten habe ich schon Bedenken.

Es geht hier um die Filthys oder:confused:
Da ist doch weniger FW = Mehr. Hauptsache die Geo passt zum Anlieger crusien und rumhoppeln.
Zwischen den Sprüngen gibt es doch kein einziges Schlagloch und eine Landung trifft man, oder nicht ;)
Ausnahmen gelten vielleicht für schlechte Landungen beim großen Drop und dem Roadgap, aber ich glaub nicht dass das Surfmoe im Visir hat..

Pumptrack: Dabei! Wichtig sind gute Drainagen...sonst hat man nachher mehrere Planschbecken für kleine und große Kinder anstelle eines Pumptracks. Und dafür ist noch zu kalt.

@Pumptrack: Helfe gerne wenn was ansteht und ich Zeit hab.
@Glüder: Mal den anderen Thread checken wegen Wochenendaktivitäten, Olli, Jochen, was ist mit euch?
@Jochen: Hattest du mich vorgestern aus Versehen angerufen?

@Thomas ... auf dem Gelände sammelt sich kein Wasser, der Untergrund besteht zu 80% aus Kies ...

@all, das hat mich gerade per Mail erreicht:

- T-Mobile Extreme Playgrounds am 25.04.2010 in Duisburg

Leudde….das duerft ihr nicht verpassen!! Jedes Jahr freue ich mich immer und immer wieder auf diesen Termin!!
Mit der Dirt-Challenge hatten wir einen krönenden Abgang der Ära Abflughalle feiern dürfen!! Hier trifft
sich Jahr für Jahr die Ruhrpottscene und alljene die den Start in eine neue Bikesaison gemeinsam feiern und
bestaunen wollen!!!

Schmutzig ist die Definition von Spaß! Deswegen gehen die T-Mobile Extreme Playgrounds am 25. April 2010
in Duisburg bereits zum vierten Mal an den Start. In der gigantischen Kraftzentrale im Landschaftspark Nord
werden die besten Rider der Welt im BMX Dirt Jump und Mountainbike Slopestyle um den Titel kämpfen und die
Crowd mit sensationellen Jumps auf spektakulären Doubles zum Staunen bringen!

Action-Sports plus Sound: Mit Headliner Bad Religion sowie Sum 41 und AFI wird außerdem eine rockige Portion
Festival Feeling in die Bude geholt! Jetzt schon Tickets sichern… weitere Infos unter www.t-mobile-playgrounds.de

Es geht hier um die Filthys oder:confused:
Da ist doch weniger FW = Mehr. Hauptsache die Geo passt zum Anlieger crusien und rumhoppeln.
Zwischen den Sprüngen gibt es doch kein einziges Schlagloch und eine Landung trifft man, oder nicht ;)
Ausnahmen gelten vielleicht für schlechte Landungen beim großen Drop und dem Roadgap, aber ich glaub nicht dass das Surfmoe im Visir hat..

Ich will mich erstmal rantasten und sehen, ob mir sowas Spaß macht, bevor ich mir ein Bike mit mehr FW hole ;)

Ich war schon. :) Aber nur 12km zur Arbeit...schön am Rhein lang. Ist wirklich toll draussen. 0°C aber sehr trocken. Die Kälte spürt man gar nicht.

Heute abend dann Klettern und Fußball.

Ihr seid ja richtige Sportskanonen:D.

Thomas, versuch dochmal die beiden Sportarten zu kombinieren.:lol::lol: Das wuerde bestimmt interessant werden.

Hab ich schon überlegt. Das Problem mit den Kletterwänden ist aber, ein recht schwieriger 90° Übergang am Ende der Trails. Und die kack Griffe sind teilweise echte Hindernisse. :D

Den Ueberhang kannst du doch als Bande nutzen um den Gegner auszuspielen...:D.

Ich gucke mir den Sonnenschein auch von drinnen an und hab eine Lust zu arbeiten :rolleyes:

Hey Thomas,
ich habe ab pfingsten bis zum 28.5. keine uni, und hatte eigentlich auhc schon überlegt da vielleicht eine woche wegzufahren... Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich nochmal umschaun ob noch ein zwei andre mitkommen und euch dann bescheid geben?

@Makke und danny: Warum hattet ihrs so eilig, heut nachmittag hätt ich zeit gehabt -.-

@Makke und danny: Warum hattet ihrs so eilig, heut nachmittag hätt ich zeit gehabt -.-

... weil wir das schöne Wetter und die Sonne nutzen wollten :daumen:

War ein schöner schlammiger Ausritt mit knapp 50km und ca.500hm ... für den Anfang doch super!

@Danny ... wie schmeckt das Weizen? :daumen:
@natureboy79 ... sorry, aber an Dein Auto hatte ich garnicht mehr gedacht, hoffe Du hast es dennoch wiedergefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Weizen erst wenn es dunkel wird. Erstmal etwas leckeres essen.
Ausritt mit knapp 50km und ca.500hm ... für den Anfang doch super! Habe gedacht
was über 30 km, kamm mir halt so vor. Cremig war`s!

Ich will mich erstmal rantasten und sehen, ob mir sowas Spaß macht, bevor ich mir ein Bike mit mehr FW hole ;)

Wie gesagt, dass passt schon mit deinem Radon.Kannst ja mal meine bessere Hälfte anschreiben(hier im IBC :Berri) , die ist bei den Filthys auch gerade von 210mm Federweg hinten auf 140 umgestiegen, und super happy.

@Pumptrack: Helfe gerne wenn was ansteht und ich Zeit hab.
@Glüder: Mal den anderen Thread checken wegen Wochenendaktivitäten, Olli, Jochen, was ist mit euch?
@Jochen: Hattest du mich vorgestern aus Versehen angerufen?

Ahh du warst, dass.. Ich bin ja gerade in Spananien arbeiten und wollte einen Arbeitskolegen sprechen, der auch Jan heisst und war dann einfach nur perplex als ich die stimme nicht kannte..:lol:

Wegen Glüder, ja gerne. SOnntag sieht das Wetter besser aus oder?

Zurück