Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/378818

brauche mal eure vorschläge ich will das bike komplett neu aufbauen im Laufe des Jahres will nichts mehr behalten bis auf gabel,rahmen, dämpfer. Rest neu kaufen. Welche parts würdet ihr verbauen?
Ich würde auch gerne den Rahmen Neu lackieren. Vorschläge? Und wenn wir schon dabei sind womit würdet ihr den rahmen ect lackieren?

Hi, hat jemand von euch evtl. eine Fox Van 36 oder eine Rock Shox Lyrik mit tapered Schaft übrig?
Im Gegenzug habe ich eine Fox 32 Talas RLC aus 2009 abzugeben. Kommt mit 9mm Ausfallende.

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/378818

brauche mal eure vorschläge ich will das bike komplett neu aufbauen im Laufe des Jahres will nichts mehr behalten bis auf gabel,rahmen, dämpfer. Rest neu kaufen. Welche parts würdet ihr verbauen?
Ich würde auch gerne den Rahmen Neu lackieren. Vorschläge? Und wenn wir schon dabei sind womit würdet ihr den rahmen ect lackieren?

Rahmen lackieren lohnt nicht ... umbauen ... naja, bin nicht sicher.
Was willst Du mit dem Umbau erreichen?

Ich will mit dem Fahrrad schöen lange und angenehme touren fahren und für mich gibt es keine bessere sache in die ich geld stecken könnte. Mir gefällt das Fahrrad so nicht und teilweise sind die sachen schrott.
Deswegen ich will mir halt im laufe des jahres monat für monat neue teile dafür kaufen damit es mir wieder gefällt und ich schön damit touren fahren kann.

Ich will morgen Mittag ne "kleine" Runde in Sohlingen drehen da das Wetter ja genial werden soll.
Schaberg, Glüder, Leichlingen oder so um die Trails zu genießen :daumen: kann den bekannten Drops komm ich zwar vorbei hatte habe nicht vor die mitzunehmen.

Falls jemand Lust hat mitzukommen würd ich mich freuen.

Wäre dann wahrscheinlich gegen 13-14Uhr in Solingen bzw Schaberg, die genaue Zeit kann man dann ja über Handy regeln da ich morgens noch was vor hab.

Gruß

Alex

Ich will morgen Mittag ne "kleine" Runde in Sohlingen drehen da das Wetter ja genial werden soll.
Schaberg, Glüder, Leichlingen oder so um die Trails zu genießen :daumen: kann den bekannten Drops komm ich zwar vorbei hatte habe nicht vor die mitzunehmen.

Falls jemand Lust hat mitzukommen würd ich mich freuen.

Wäre dann wahrscheinlich gegen 13-14Uhr in Solingen bzw Schaberg, die genaue Zeit kann man dann ja über Handy regeln da ich morgens noch was vor hab.

Gruß

Alex

Für Glüder wäre ich zu haben.Lass uns mal telefonieren.
@makke,danny na,wie wars in der schweiz?

ne krank nicht ... nur schöööön :D

noch ein/zwei Wochen, dann knacken wir die 100er Marke ... Kondition tut gut, und das Weizen schmeckt danach um so besser ... glaub mir!

@Gemeinde ... hat noch jemand Bilder von gemeinsamen Touren von Juli`09 bis heute? ich möchte gerne die HP mal wieder
auf einen aktuelleren Stand bringen ...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich fängt die Saison gut an. Gestern bei nem kleinen Sprung vorne weggerutscht und auf die links Schulter geflogen > Schlüsselbeinbruch... Morgen werde ich erstmal operiert. Wird wohl mit nem draht fixiert. Werde wohl nicht vor Ende April wieder fahren können. Und ich glaube dann beschränke ich mich auf Touren...

Habt ihr erfahrungen mit sowas?

MfG

Ach du Schei**e...:eek:...na dann gute Besserung.

Auf jeden Fall nicht wieder zu frueh aufs Bike. Ein Kumpel hat sich nach 4 Wochen wieder auf seine Motocrosser gesetzt und hat dann das ganze nochmal durch. Nun sind die Belastungen beim Biken nicht ganz so hoch, aber vielleicht wissen die Aerzte ja doch was sie sagen;), wenn sie meinen so und so lange nicht belasten.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich fängt die Saison gut an. Gestern bei nem kleinen Sprung vorne weggerutscht und auf die links Schulter geflogen > Schlüsselbeinbruch... Morgen werde ich erstmal operiert. Wird wohl mit nem draht fixiert. Werde wohl nicht vor Ende April wieder fahren können. Und ich glaube dann beschränke ich mich auf Touren...

Habt ihr erfahrungen mit sowas?

MfG

Ohh ja.

Genau vor 2 Jahren hatte es mich erwischt.
Schlüsselbeinbruch ist nicht gleich Schlüsselbeinbruch.
Ich hatte einen der komplexeren Sorte. Hat 3 - 4 Monate gedauert bis ich wieder richtig(mit Winterberg Roadgap) biken konnten.
Gibt aber auch genug Fälle, wo es ein einfacher Bruch ohne Splitter und große Verschiebung war, die nach 6-8 Wochen wieder fit waren.

Wenns dich tröstet, ich hab mir hier so nen komichen Virus eingefangen und bin todesschlapp ohne Aussicht auf Besserung. AntiBotika haben schon mal nicht geholfen. Morgen mal zum nächsten Arzt vielleicht findet der was..Erinnert mich irgendwie an Lügenmaul und Pinkstarfish, vielleicht liegts am Alter :rolleyes:

Ja ist wohl verschoben (aber auch schon zurück gegangen seid gestern, da hats echt ordentlich rausgestanden) und sind wohl drei teile die auf nen Draht aufgefädelt werden damit alles wieder grade zusammenwächst.
Mir würde es schon ganz reichen wenn ich mir in zwei wochen wieder ohne Probleme den Hintern abwichen kann :) Und Winterberg Roadgap brauch ich auch nicht. Hauptsache ich kann wenns geht anfang Mai wieder touren machen.

MfG

Auf dem Rad Forstwege schrubben hab ich schon wieder nach 6 Wochen gemacht. Joggen nach 3 Wochen.
Das Sturzrisiko ist aber deins..einmal drauf gefallen und schon isses wieder durch.

Zurück