Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Oder das hier:

122.jpg

wenn ich was in Richtung DH (extrem Freeride) wünschen dürfte, dann das; bzw. das SR 8 oder RSACE Link:

Bildschirmfoto2011-03-14um19.30.08.png

Zuletzt bearbeitet:
Boahh neee....

Obwohl...das ist nen Top Bike. Extrem wendig durch kurzen Radstand. Trotzdem sehr laufruhig durch extrem flachen Lenkwinkel. Viel Federweg ist immer gut. Super. :daumen:

Benders karpiel.gute alte polnische technik :D;)

die risse gabel ist eine meiner nächsten anschaffungen ;) natürlich nicht diese mit 270 mm ;)

meinst du die Deemax Ultimate 2011 oder die von 2010 bzw. die Crank Brothers - Iodine AM 2011?

Ich würde die Iodine nehmen wenn ich was besonderes haben will. Wenn ich öfter FR/DH fahren würde auf alle Fälle die Mavic. Auch wegen den Ersatzteilen tendiere ich mehr zu den Mavic. Vom Gewicht gibt es keinen großen unterschied.

Mavic Ultimate = Felgenbreite 27mm
Iodine = Felgenbreite 21 mm

eigentlich spricht alles für die Mavic.

Es wären die Mavic Deemax (ohne Ultimate) von 2011 und die Crank Brothers Iodine AM von 2012 (also schon vom nächsten Jahr).
Von den Ersatzteilen abgesehen:

- Ich bin ja nciht so der Extremfahrer, für Endurotouren sollte der CB passen oder?
- Die Felgenbreite hat den Vorteil, das der Reifen sich weiter aufplustert und die Stabilität erhöht wird?

Es wären die Mavic Deemax (ohne Ultimate) von 2011 und die Crank Brothers Iodine AM von 2012 (also schon vom nächsten Jahr).
Von den Ersatzteilen abgesehen:

- Ich bin ja nciht so der Extremfahrer, für Endurotouren sollte der CB passen oder?
- Die Felgenbreite hat den Vorteil, das der Reifen sich weiter aufplustert und die Stabilität erhöht wird?

nimm die CB, wenn die im Paket dabei sind, und verkaufe die in der Bucht. Kauf dann einen Satz HOPE Pro 2 mit der Stans FLOW.
http://www.bike-components.de/products/info/22121

Dann hast Du garantiert noch Gewinn gemacht. Pass aber auf die CB eine neutrale Farbe haben, also kein Pink oder violett:

Hey Frog eigentlich eien coole Idee und da es schon der LRS von 2012 ist und Farblich sehr ansprechend (wie die Cobalt in Schwarz mit goldener Nabe) sollte sich da ein Abnehmer finden lassen.

Sounds like a plan ;)

nimm die CB, wenn die im Paket dabei sind, und verkaufe die in der Bucht. Kauf dann einen Satz HOPE Pro 2 mit der Stans FLOW.
http://www.bike-components.de/products/info/22121

Dann hast Du garantiert noch Gewinn gemacht. Pass aber auf die CB eine neutrale Farbe haben, also kein Pink oder violett:

Dem würde ich auch zustimmen, beste Idee von allen, und am Ende hast du einen leichteren Nicht-Systemlaufradsatz.

Noch etwas günstiger gibts die Pro 2 / Flow Kombi bei CRC als Hope Hoops, oder etwas teurer und nochmals leichter handeingespeicht z.B. bei Actionsports oder Felix Wolf (da hab ich meine her, kann ich wärmstens empfehlen).

@akami: Bin auch für verkaufen und Flow/Sapim D-Light/Hope Pro 2 (wenn sie dir nicht zu laut sind). Baue selber gerade den gleichen LRS auf. Nur mit Fun Works/Novatec Naben. Freilauf der Hope würde mich verrückt machen.

Zurück