Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

der BHT ist einfach BÄÄÄÄÄÄM ;) draufziehen und losfahren.brauchst nichtmal aufpumpen :D der klebt auf jedem untergrund;) man muß selbst berg ab treten :lol:

Schade H-P, wäre gern wieder mit dir zusammen gefahren. Ich weiss noch nicht ob ich am Montag kann... Aber Sonntag hab ich mir fest vorgenommen.

@laultima83
Schön, dann bräuchten wir nur noch nen "Führer". Und wird bestimmt spassig wenn noch mehr mitkommen. Das Wetter ist ja optimal :-)

So, jetzt mal mein neues Spielzeug für 2011:

...wird noch was geändert aber im Groben bleibts dabei:

Firebird.jpg

@ Frog: ein schönes Pivot hast du da :TOP:

So ich habe mal gebastelt und aus einem meiner alten Airbrushkompressoren sowie einer alten Standluftpumpe einen Fahrradkompressor gebastelt. Ich hoffe nur, dass 7Bar reichen um die Pelle vernünftig auf die Felge zu setzen, da ich den guten Kompressor nicht "verbasteln" möchte.

2011-03-26_17-26-39_46.jpg

Habs mir in echt angeschaut. Nettes Teil, hat sich der Olli da gebastelt. :daumen:

@Jochen: Watt is mit Klettern? :D
@akami: Keine Panik. Ich habe bisher jeden Tubeless-Reifen mit dem SKS Rennkompressor (ist ne normale Standpumpe) drauf bekommen. Ist kein Problem. Und auf 7 Bar solltest du die Reifen auch eher nicht aufpumpen. :) Es steht drauf, was maximal geht.

Ich werde bestimmt nicht mit 7Bar fahren aber wer weiß, wie viel Druck man machen muss, damit der Reifen richtig in die Felge hüpft. Schwalbe Easy Fit und deine Standpumpen-Aussage lassen mich hoffen.

Ps.: Weiß jemand, ob die Mavic-Tubeless-Ventile einen demontierbaren Einsatz haben zum befüllen mit Milch.

Du sollst auch keine 7 Bar einfüllen, wenn du nicht möchtest, dass dir der Reifen um die Ohren fliegt. :)

Tubeless ist kein so großes Hexenwerk. Probier einfach und wunder dich nachher, wie einfach es geht. Ich hab auch noch nie Easyfit oder sonstwas gebraucht. Reifen drauf, dann aufpumpen bis er sich überall setzt, dann Luft raus und den Reifen einfach ein paar Mal drehen lassen und dabei langsam und ein paar Mal um 90 Grad auf beide Seiten drehen. Fertig.

Die Milch kippst du einfach rein, bevor du den Reifen ganz auf die Felge ziehst. Am Ventil einfüllen ist zu viel gefummel.

Sorry, dass ich euch so viel fragen muss aber bei euch weiß ich, dass ich immer ehrlich und kompetent beraten werde.

1. Wie meinst du das mit dem drehen?
2. Würde ich gerne erst die Pelle draufziehen, damit es nicht so eine Sauerrei wird falls es nicht klappen sollte.
3. Über das Ventil befüllen ist kein Problem, ich habe da sowas wie ein Tubeless-Befüllungsset :D . Wurde schon getestet und funzt Prima.
4. Wie oft füllt ihr Milch nach? So wie empfohlen alle 3 Monate? Ich habe ja angst, dass nach einem Jahr mehr Milch als Luft in dem Ding steckt :P

Schleimer! :D Der weiss, wie er zu seinen Antworten kommt.

1. Du nimmst die Nabe in deine Hände. Drehst dann das Rad. Das drehende Rad kippst du dann. So verteilt sich die Milch überall hin.
2. Milch in den Reifen kippen, dann Reifen drehen und dann ganz aufziehen. Klappt prima. Aber mach, wie du am besten zurecht kommst.
3. Toll. Dann machs halt so. ;)
4. Ich fülle gar keine Milch nach, bis ich wirklich einen Platten habe, der sich nicht mehr selber flickt. Das ist mir in den letzten 3-4 Jahren genau einmal passiert und dann ziehe ich nen Schlauch ein. Die Milch trocknet im Reifen nach ein paar Monaten ab. Mir ist die zu teuer, um da ständig nachzukippen. Im Tubeless Reifen habe ich sowieso kaum Pannen. Wenn dann doch und es ist keine Milch mehr zum Flicken da...was solls einmal im Jahr kann ich nen Schlauch einziehen auf Tour.

Für mich ist der größte Nachteil, das man nicht mehr ohne guten Grund die Reifen wechseln mag (wegen der Milch und der Sauerei). Und das die Milch auch gut ins Geld gehen kann. Ansonsten nur Vorteile.

Habs mir in echt angeschaut. Nettes Teil, hat sich der Olli da gebastelt. :daumen:

@Jochen: Watt is mit Klettern? :D
@akami: Keine Panik. Ich habe bisher jeden Tubeless-Reifen mit dem SKS Rennkompressor (ist ne normale Standpumpe) drauf bekommen. Ist kein Problem. Und auf 7 Bar solltest du die Reifen auch eher nicht aufpumpen. :) Es steht drauf, was maximal geht.

Frag nicht. Nachdem die Halsseuche weg war, hab ich mir die Fußseuche zugezogen. seid 1 Woche geht er nicht richtig..Sollte vielleicht doch mal zum Doc:mad:

So, jetzt mal mein neues Spielzeug für 2011:

...wird noch was geändert aber im Groben bleibts dabei:

[/IMG]

Hi Frog,

verdammt geiles Gerät, gefällt mir gut, auch wenn ich nicht weiß obs ne Verbesserung zum Vorgänger (Deinem Speci) ist, optisch auf jeden Fall ähnlich geil und schöner Aufbau. Viel Spaß damit.

gruß,
Wally

Zurück