Biken in und um Itzehoe

P.S.: Hier im Oberharz war auf unseren Touren von Sperrungen noch nichts zu sehen. Der viel heraufbeschworene Konflikt mit Wanderen fand auch nicht statt. Stattdessen hatten wir viele nette Gespräche mit aufgeschlossenen Menschen, die zu Fuß auf den Trail unterwegs waren.

Hallo,

ich suche mal ein paar Mountainbiker, mit denen ich gemeinsam samstags oder sonntags an und ab eine kleine Tour drehen kann, weil mir das Fahren alleine doch zu langweilig ist.
Dürfte ich mich hier evtl. mal einklinken, wenn es mal passt?
Ich komme nicht aus Itzehoe, aber ich habe einen Fahrradträger fürs Auto, und somit wäre das nicht das Problem.

Gruß Jan

Das mit dem Sonnenschein hört sich ja wieder gut an. Bin eben noch mal ein Stündchen mit dem Hardtail um/ durch IZ gefahren. Sonnenschein !!!
Na ja, ging eben gerade unter, der gute gelbe Ball.
Meinst du mit dem netten Trail die Wolfswarte runter den Butterstieg?
Den finde ich super gut. Aber wahrscheinlich bist du zur anderen Seite runter.
Das ist im unteren Teil tatsächlich ein Bachlauf. Da kann man auch gerne mal über den Lenker gehen. Kenne ich.
Dir / euch noch viel Spaß

@ Jan
Das ist kein Problem. Kannst gerne mit uns die Touren fahren.
Wie gesagt, meistens Sonntags ab 10:00 Uhr, wenn es das Wetter
so einigermaßen zuläßt. Wenn wir jetzt Sonntag fahren poste das ich hier noch mal.
Treffpunkt wäre dann der Hanseatenplatz am Langen Peter in IZ so kurz vor 10:00

Das mit dem Sonnenschein hört sich ja wieder gut an. Bin eben noch mal ein Stündchen mit dem Hardtail um/ durch IZ gefahren. Sonnenschein !!!
Na ja, ging eben gerade unter, der gute gelbe Ball.
Meinst du mit dem netten Trail die Wolfswarte runter den Butterstieg?
Den finde ich super gut. Aber wahrscheinlich bist du zur anderen Seite runter.
Das ist im unteren Teil tatsächlich ein Bachlauf. Da kann man auch gerne mal über den Lenker gehen. Kenne ich.
Dir / euch noch viel Spaß

Wir sind den anderen runter, teilweise begleitet von Bächen...
War aber spaßig.
Wir gucken hier im Harz gerade mal, welche Tour wir heute nehmen.

Ja, die ganz große Auswahl haben wir hier bei uns ja nicht. Da ist der Harz geradezu paradisisch. Denke, ihr habt heute auch was feines gefunden.

@ Jan Melde mich noch mal wegen der Tour. Morgen oder Samstag. Wettervorhersage ist ja eigentlich gut ( viel Sonne). Hoffentlich stimmt das so.
Wäre schön, wenns passt.

Die Vorhersage für Sonntag ist sehr gut.
Ich werde ein Runde fahren.
@ Jan
Wenn es dir past, um kurz vor 10:00 am Hanseatenplatz in Itzehoe,
dortiger Parkplatz in Höhe Hotel / Edeka-Markt Frauen

Was ist mit dem 16.06? Wieder ne Runde? Ich fahre mal vorsorglich zum Hanseatenplatz.

Hab jetzt ja schon ziemlich häufig geschwänzt seit meiner Anfrage im Winter. ;)
Bin zwischenzeitlich auch auf so einige Trails gestoßen.
Ich erwarte mit Spannung wo es lang geht.

Gruß
Martin

Moin Martin,

ja, wir wollen morgen wieder ein Runde fahen. Allerdings duch die
Nordoer Heide, Breitenburger Wald pp.
Wenn du um 09.40 am Hanseatenplatz bist, holt dich einer ab,
da wir uns bei mir gegen 10:00 ( Nähe Startpunkt ) treffen.
Oder du kommst um 10:00 zu Bahnübergang "Schwarzer Dorn".
Das ist die Strasse Neue Reihe / Kremper Weg im Wellenkamp.
Melde dich noch mal.

Dann nehm ich 9.40Uhr am Hanseatenplatz.:) Den kenn ich.

Sollte mich wiedererwarten eine Sommergrippe erwischen - ich hab zur Zeit leichte Halsschmerzen und weiß noch nicht wohin das führt - wen kann ich kurzfristig absagen?

Und falls ich es morgen vergesse. Hat jemand zufällig noch eine alte Gabel mit Vbrakeaufnehme sinnlos auf dem Boden liegen. Schaftlänge 28 cm. In weiß wäre toll.:)

Hi Ihr,
habe mich hier heute angemeldet und festgestellt, daß Itzehoe auch vertreten ist. Habe ein Trekkingrad und gerade ein Crossrad zum Ausprobieren bekommen. So wie Ihr schreibt, seid Ihr aber eher im Wald mit dem MTB unterwegs, oder?? Fahrt Ihr auch mal auf befestigten Straßen? ;)

Hi Wanda,
wir fahren in der Tat überwiegend schmale unbefestigte Wege. Spurbahn oder Teerstraße nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Ich denke, für ein Trekkingrad
ist das nicht unbedingt das richtige. Crossrad halte ich für bedingt geeignet. Aber wenn du es trotzdem mal ausprobiern möchtest, melde ich einfach noch einmal. Meistens sind wir Sonntags unterwegs.

Gruß

Hi, Danke für deine Antwort, solltet ihr mal auf befestigten Wegen unterwegs sein könnt ihr euch ja mal melden, ggf. würde ich es dann mal versuchen, mitzuhalten. Viele Grüße

Hi Wanda,
könnte mir vorstellen, dass dir die Tour IZ-Hungriger Wolf- Holo- Ölxdorf-IZ zusagen könnte. Geht zum großen Teil über Spurbahn und befestigte Wege.
Melde mich dann noch einmal hier oder mit einer PM.

Viele Grüße

Hi, vielen Dank für deine Antwort, etwas kenne ich die Gegend, wohne nordwestlich von Itzehoe. Wie ist denn so eure Durchschnittsgeschwindigkeit wenn ich mal fragen darf, nicht daß ich auf halber Strecke "aufgeben" müßte bin ja eine Frau und mittlerweile 41 Jahre alt. Viele Grüße zurück.

Hallo Wanda,
wir fahren nicht auf Zeit. Immer so, dass wir zusammenbleiben bzw. nach einem kurzen Abschnitt aufeinander warten. Wegen des Tempos mach dir mal keinen Kopf. Das wird passend gemacht. Das ganze soll Spaß machen. Wir sind ja auch schon älter und müssen uns nichts mehr beweisen.

Hallo,
okay, dann meldet euch einfach mal, wenn ihr mal wieder die besagte Strecke fahrt und ich schaue, ob ich Zeit habe und dann schauen wir einfach mal. Ich habe im übrigen jetzt ein weiteres Rad, ein ganz einfaches Crossrad und halt mein Trekkingrad, würde aber das Crossrad dann bevorzugen.
Viele Grüße

Zurück