Biken in und um Itzehoe

Schön, dass es nach einer Tour mit ein paar Leuten aussieht.
Kasia, es ist ein kleiner unbefestigter etwas breiterer Weg genau zwischen den beiden
Schienen des Bahnüberganges in Wellenkamp / Nordoe. Der Übergang wird auch "Schwarzer Dorn " genannt. Steht aber nirgendwo. Am einfachsten zu finden, wenn du von Itzehoe über die Delftorbrücke vorbei an Famila in Richtung Elmshorn / Autobahn fährst. Ca. 300 m hinter der Aral-Tankstelle rechts abbiegen und dem Verlauf der Straße folgen (nicht auf den Zubringer zur A 23 Richtung Heide abbiegen ). Dann kommst du an einer leerstehenden Kaserne vorbei und fährst direkt auf den Bahnübergang zu. Wie gesagt, "zwischen den Schienen " links auf den Weg abbiegen.

moin

wird das morgen ne entspannte Runde oder was flotteres ???
war eben das erste Mal seit Januar auf dem bike und meine Kondi ist schei....
smile.gif

Gruß
Jörg

Hallo sramx9,
ich dachte eher an eine entspanntere Runde. Also ohne viel Gas, aber eben mit ein paar wirklich kurzen Rampen rauf und runter. Insgesamt aber eher flach ( ist ja so bei uns in SH) und auf so vielen kleinen schmalen Pfaden wie irgendwie geht. Streckenlänge ist total variabel

War eben noch mal ne kleine Runde biken.
Wenn Zeit und Lust vorhanden, komm doch einfach zum Treffpunkt und fahr mit.
Soll keine "Stresstour" werden sondern einfach nur Spaß machen.

Guten Morgen,
ja, da weiß ich wo das ist. Bleibt es bei 13 Uhr und das Wetter ist auch passabel bei Euch auf der Ecke?
Denn sag ich mal bis später.
Grüße,
Kasia

Moin und Hallo,
irgendwie ist hier überhaupt keine Aktivität mehr erkennbar.
Fahrt ihr alle nicht mehr?
Ich werde am Sonntag mal wieder eine Tour um Itzehoe fahren.
Start so am späten Vormittag geplant. Dauer so ca. 3 Std.
Einfach just for fun, kein Stress.
Wenn jemand Interesse hat, hier mal melden.

harz war ober anstrengend. bin Sonntag 4 std die berge rauf und runter geschleppt worden. Montag 2 Std im Park ( mit Lift rauf ) Di war an biken nicht zu denken.

ja, der Park in Braunlage kann super anstrengend sein,
auch wenn man nur "runter"fährt. Sind aber schöne
Strecken runter. Schade, dass wir nicht wenigstens so
eine Handvoll davon hier haben. na ja, auch um Itzehoe
herum kann man ganz gut den Puls beschleunigen.

Hallo Leute,
Ich bike noch (wenigstens ab und zu).
War übrigens auch im Harz, im September. Seitdem bin ich leider kaum noch zum Biken gekommen. Kondition geht gegen null...
Mal abgesehen davon, dass ich mich zur Zeit auch kaum drei Stunden auf dem Bike halten werde, ist am WE kaum Zeit. Wenn's gut läuft, schaff ich gerade mal eine kleine Hausrunde.

Das BMC ist übrigens mittlerweile verkauft. Zur Zeit also ausschließlich Hardtail. Das Centurion ist leider noch nicht fertig. Zum vollständigen Aufbau fehlen noch ein paar Parts.

Aber ich will und werde sicher wieder mit euch fahren. Wenn es euch ähnlich geht bekommen wir sicher wieder ein paar schöne Touren zusammen.

Schön wäre, wenn wir da im nächsten Jahr eine gewisse regelmäßigkeit reinkriegen, bzw einfach mehr gemeinsame Touren starten.
Natürlich mit Einladung an interessierte Mitleser und alle bisherigen Mitfahrer.

Da bin ich auch deiner Meinung. Macht einfach mehr Spass, mit mehreren zusammen Touren zu fahren. Ich denke auch, für die eigene Planung ist es gut, wenn einige Termine für Touren im Vorwege schon mal terminiert sind. Zumindest so als grober Anhalt. Das nächste Frühjahr kommt bestimmt. Biketechnisch leider ja erst mal der Winter. Der kann aber auch schöne Seiten haben. Wenn es nur nicht so kalt wäre !

jepp - mit mehreren zu fahren ( zumindest MTB ) macht echt mehr Spaß. Die kleinen Gimmicks auf unserer Tour haben echt Laune gemacht. Feste Termine wäre wohl nicht schlecht ( Mal schauen wie lange das klappen könnte ) Aber wenn ich jetzt so raus schaue.... im Winter mal fahren sollte auch möglich sein ( wenn man vor lauter Klamotten noch treten kann
smile.gif
)

tour22.10.2.JPG

Schön, dass wir offenbar alle gleicher Ansicht sind.
Was in diesem Jahr noch so geht, sollten wir spontan entscheiden.
Für das kommende Jahr kann man sich ja mal überlegen, wie regelmäßig möglich ist (Sowas in der Art wie jeden 2. Sonntag im Monat, oder einfach im Vorfeld längerfristig Termine ansagen).
Ich habe die wage Hoffnung, so vielleicht noch ein paar unentschlossene Mitfahrer zu gewinnen.

Was dieses Jahr anbelangt, sehe ich das auch so. Wenns passt einfach mal posten und los. Vielleicht könne wir uns ( Interessierte) ja einfach mal im frühen Frühjahr zusammensetzen und unsere Ideen zusammenbringen.
Waren heute übrigens zu zweit unterwegs. Mein Bike und ich. Ca. 50 km. War ein wenig frisch, zum Teil rutschig auf dem Blätterkram, aber super. Wobei zum Schluß nicht mehr so ganz klar war, wer mit wem fährt.

Zurück