Biken in und um Mayen

Hallo Thomas,

nicht nur, das Du andauernd am essen bist, Du bist auch ein Heilkundiger:D
Mit Dir fahren wir jetzt öfter! Da kann man nicht verhungern und im Notfall
ist die Hilfe auch nicht weit. :daumen:

Gruß Jörg

P.s. und auch noch ein paar Flaschen Ersatzgetränke im Rucksack :lol:

Wirklich!!!!!!
 
Hi Biker,
Am Wochenende hatte ich Spuren im Matsch des Elztales gesehen (Fat Albert und Conti Vertical hauptsächlich).
Scheint mir eine ordentliche Truppe zu sein, die auch, zumindest zum Teil, mal zwei Stufen hoch fährt.
War da jemand von euch dabei?

Bin grad nach Kerben gezogen und würd gern neue Strecken kennenlernen, die von mir aus gut zu erreichen sind. Ich achau einfach ab und an mal hier rein...
Alex
 
dieses WE wirds nix, so gänzlich ohne Babysitter:-(

Ich wünsche Euch viel Spaß am Sonntag!!!!



Tina, beim nächsten Besuch bei Conny schnei ich mal so unverhofft bei Dir rein ;-)


Grüße Jana
 
Hallo,

Pumpe ist kein Problem! Aber fahr doch einfach bei Poison vorbei und pump die Gabel da auf! Die sind bis 15:00 Uhr da. Das ist Service und kostet bestimmt nichts!

Heute Nachmittag wird auch noch ein wenig gefahren. So um 14.00 Uhr.

Gruß Jörg
 
Hallo,

war heute eine klasse Tour, sind zur Hohen Acht gefahren. Auf dem Hinweg
haben wir den Pilgerpfad, bei St. Jost, mitgenommen. Dort konnte man dann
Fallstudien betreiben. Haltungsnote 2,1:D Fazit: Racing Ralph, taugt bei diesem Wetter, nicht als Vorderradreifen!
Auf den Höhen war es ein wenig stürmisch, so daß wir uns wieder schnell
in die Täler verkrümelt haben. Aber trocken!:daumen:
Außerdem war Besuch aus den USA da, Rian hat die Tour auch sehr gut gefallen. Kommentar: "Good Trails!"

An Schweißtropfen: Leider keine Mädels und auch noch keine 203 Bremsscheiben da :( Mit den Scheiben schaue ich mal Morgen.
Mit den Mädels, mußt Du selber regeln. Du darfst die nicht immer, mit so
fiesen Bildern erschrecken!

Gruß Jörg / gigabike
 
Hallo,

hier mal ein Bild von Rian, mit Unterstützung von Oben.
Kommt frisch aus dem Irak und ist auf dem Weg nach Alaska.
Kleines Kontrastprogramm :D

Wir haben es auch schon mal nach Gerolstein geschafft (Vulkanwanderweg),
zurück dann aber mit der Eisenbahn.
Bis nach Adenau geht es aber schon öfter. Von dort zurück, gibt es den längsten Anstieg in unserer Gegend, der geht dann bis zur hohen Acht.

Gruß Jörg / gigabike
 

Anhänge

  • Rian.jpg
    Rian.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 51
ja hi schweißtropfen

nun ja mayen oder der laachersee ist ja nicht
soweit!Aber was legt ihr so für ein tempo vor???
Bin etwas raus von da her frage ich...

Grip u. Gruss Steff:daumen:
 
Warum macht Ihr die Touren eigentlich immer an der Durchschnittsgeschwindigkeit fest? Wenn viele Trails drin sind ist der Schnitt doch gar nicht mehr aussagekräftig oder? Wie dem auch sei...

Wo sind denn die Mädels?
Schon mal das Wochenende vormerken oder kann jemand auch die Woche über?
Jana - haste dein Rädchen endlich parat?

Viele Grüße Tina
 
@ecmo meinst du wie man das einstellt oder wo das eine starke Gefälle her kommt? Da gibts im Brohltal hinter der Schweppenburg eine böse Abfahrt durch viel Geröll,Matsch und ein Rinsal.
Ansonsten ein paar nette Profile habe ich da noch auf Festplatte alle aus dem Kreis Mayen/Koblenz zwar teilweise mit Straße aber die ist nicht zu vermeiden.[/QUOTE]

meinte, ob du die selber machst ... zb gps und ne software oder so...
 
Hallo,

solche Höhenprofile kann man mit speziellen Programmen erstellen. z:B. von Ciclo. Deren Bike-Computer können die Höhe messen und speichern. Anschließend auslesen und mit einer Software bearbeiten.
Dieses Funktion gibt es auch bei den Magic-Maps Karten dazu. Eine gefahrene Strecke wird mit einem GPS-Gerät aufgezeichnet und dann am Rechner eingelesen. Man kann dort aber auch die Strecke per Hand eingeben und dann auswerten lassen. Ist eine tolle Sache und eine schöne Winterarbeit.

Gruß Jörg
 
Jana - haste dein Rädchen endlich parat?

Viele Grüße Tina

Hallo Zusammen :)

Knie muss wahrscheinlich zur OP, wenn die verordnetet Strombehandlungen nicht helfen.
es ist nicht der Miniskus, irgend ein Beutel, der vergrößert ist.
Macht aber nix, bike klappt trotzdem.

Tina, immernoch fehlts an Luft, zur Not biken wir halt mit Pop-lock:mad:

Wie schauts Sonntag aus?
ist schon etwas geplant?

wenns möglich wäre, ne slow Tour, ich bin total aus dem Training :heul:

Grüße Jana
 
Hey Jana

Also wenn das Knie zur OP soll....mmmh willste dann wirklich fahren?:confused: Mache mir halt so meine Sorgen ums Kniechen. Für Sonntag ist noch nichts geplant oder Manuela?? Treffe Manuela heute Abend beim Spinning... werden dann mal quatschen. Wir könnten ja ne kleine Weihnachtsfeier ohne Bikes veranstalten :D Danach tut halt nur der Kopf weh und nicht das Knie...

Viele Grüße
Tina
 
Hallo!!!!

so,so!!die Cecil974,so heist du also!!:D

und heut abend geheimes Training im Studio!!:daumen:

wir werden wohl am Sonntag durch die Wälder von Mayen hüpfen,übrigens der Arno ist vielleicht auch dabei.

und da du ja mit mir schon über den Glühwein gesprochen hast,hoffe ich das es Sonntag schön kalt ist,und wir dann zum Glühwein eingeladen werden!!

Gruß
Bernd
 
Guten Abend:)

@ Schweisstropfen.. der Tip mit Chaka ist klasse, danke!!!

Tina, die Weihnachtsfeieridee ist nicht schlecht.. wann und wo?? *grins*
Samstag Abend in der Lounge???

Grüße Jana
 
Hallo Oliver

ach ja,die Skipiste
die hat´s dir angetan!!!!

nun,wie du ja weist wollte ich dich in deinem jugendlichen Übermut nicht depremieren!!!

und da ich die Piste ja auch geschafft hab,hab ich mir den Glühwein verdient!

veieln Dank für die Einladung.

gruß Bernd
 
An alle die am Sontag in Mayen sich treffen.

Biete für Samstag den 09.12.06 eine kleine Moselweinbergstour an. Ca.60 km
Treffpunkt 12.00 Uhr in Rüber auf dem Dorfplatz.

Bernd ich zähl auf Dich

Grüße Arno
 
Zurück
Oben Unten