Biken in und um Mayen

Ich bin Donnerstag Morgen gegen 10:00 erst wieder daheim. Ansonsten ab morgen in Koblenz deshalb würde mir Donnerstag gut passen. Kilometer sind auch Ok Strecke würde ich dir überlassen.

Hallo!
Ich werde morgen(Do.) ca. 13 Uhr starten.Wollte folgende Runde fahren:Rieden;Gallenberg;Ohlbrück;Rodder Maar;Schelborn;Kohlenstr. bis Hohe Acht;Siebenbach;Nitztal;Kirchwald.Also wer Lust hat melden.
Bis dann
Oliver

Hallo!
Ich werde morgen(Do.) ca. 13 Uhr starten.Wollte folgende Runde fahren:Rieden;Gallenberg;Ohlbrück;Rodder Maar;Schelborn;Kohlenstr. bis Hohe Acht;Siebenbach;Nitztal;Kirchwald.Also wer Lust hat melden.
Bis dann
Oliver

So bin jetzt daheim! Die Runde hört sich gut an würde gerne mitfahren da ich in der Gegend noch nicht war.
Uhrzeit ist zwar etwas spät aber ich passe mich dir an.
Fährst du durch Rieden oder Riedener Mühle irgendwo in den Wald?
Gehe davon aus du fährst von Kirchwald den Teerweg zur Riedener Mühle runter?
Must mir nur sagen wo ich "einsteigen" kann . Ich würde von Rieden aus losfahren.

Wenn du früher fahren wolltest ich schau jetzt alle 1/2 stunde hier mal rein und müste mich nur grad Umziehen und kann dann los fahren.

Hallo Waldfrucht!
Ich kann leider nicht früher.Ich bin dann ca. 13.15 Uhr in Rieden(Blumenladen).Ich schau um 12.00 Uhr noch mal ins Forum.
Bis dann
Oliver

Hallo Waldfrucht!
Ich kann leider nicht früher.Ich bin dann ca. 13.15 Uhr in Rieden(Blumenladen).Ich schau um 12.00 Uhr noch mal ins Forum.
Bis dann
Oliver

Kein Problem mit der Uhrzeit!
Würde aber dann an der Volksbank auf dich warten. Einfach am Blumenladen vorbei Richtung Autobahn die Hauptstraße am Ortsausgang ist die Volksbank. Da fährst du bestimmt sowieso vorbei.
Dann muß ich nicht den ganzen "Berg" ab Blumenladen wieder zurück fahren! ;) :D
Ansonsten wenn du durchs Dorfs fährst komm ich auch dahin.

Schau um 12 mal rein.

Werd in Rhens jetzt definitiv nicht starten. Am Sonntag ist ja auch ne RTF in Koblenz. Werd da mit meinem Schatz die 113 Km RR fahren.

@Riderin
Die meisten fahren wohl in Rhens beim MTB Marathon mit.

@Oliver
Möchte mich nochmal für die schöne Tour gestern bedanken. Jetzt hab ich jede menge Anregungen um selber mal was in der Gegen zu fahren. Der Trail in Virneburg war auch Geil!
Ich hab hier http://www.sve-o.de/index.php?id=mtb mal den Link für den Gallahaan Trail wenn du an dem Wochenende doch könntest. Termin ist 22.9.07.

Hi Jana!!

Faules Ding ;) Ich bin Sonntag in Rhens. Werde heute am späten Nachmittag noch ne "ruhige Runde" fahren. Falls du Lust und Zeit hast... Ich schaue später nochmal rein oder schreib mir ne SMS.

Viele Grüße Tina

Tach zusammen!
@Waldfrucht:Danke für den Link!Am selben WE ist Sonntags St.Ingbert und 1 Woche später ist Obersdorf.Falls ich Obersdorf fahre passt das sehr gut,wenn nicht fahr ich wohl St.Ingbert.Falls Du noch mehr Anregungungen brauchst oder aber ein bischen Heimatkunde(Kohlenstraße!!:D ) kannst Du dich ja melden.Werde morgen noch ne kleine Runde fahren und dann in Rhens hoffentlich ne gute Zeit fahren.
@all:Ich wünsche allen viel Spass in Rhens!!:)
@Wade:Fährst Du?Wenn,dann aber bitte mit neuen Reifen!!:lol: :lol:
Bis dann!!
Oliver

Galahan Trail: sorry, mische mich ungern ungefragt in Gespräche, aber diese Veranstaltung würde ich nicht empfehlen.
Ich war letztes Jahr da und fand es ziemlich Sch.....
Ok, das ist vielleicht ein hartes Urteil und man sollte jedem die Chance geben, sich zu verbessern.

Gruß
Hermi

Galahan Trail: sorry, mische mich ungern ungefragt in Gespräche, aber diese Veranstaltung würde ich nicht empfehlen.
Ich war letztes Jahr da und fand es ziemlich Sch.....
Gruß
Hermi

Klar darfst du dich einmischen NUR warum wars sch... ? Strecke, Orga, ....

@ Oliver
Bin heut mal unsere Tour nachgefahren und Größtenteils sogar auf derselben Strecke. Leider direkt auf der Weiberner Höhe schon Blatt aber da muß man durch. Nur das ein oder andere bin ich anders gefahren da ich wohl falsch abgebogen bin. Aber wenn man grob die Richtung weiß und durch unsere Tour war das kein Problem. Bin aber dann in Hohenleimbach abgebogen und zum Nettetal runter da es doch sehr nach Regen/Gewitter aussah.

Wenn du Google Earth hast kann ich dir unsere Tour mal als File senden dann kannst du dir das mal von oben anschauen.

@All

Wünsch euch allen morgen viel Erfolg in Rhens!!!

Das mit dem Gewitter ist Manuela und mir auch heute Nachmittag passiert. Hatten Glück und sind von Acht aus ziemlich zügig Heim so dass wir es noch so gerade geschafft hatten.

Galahan Trail:
Kostete (glaub ich) 14 €, Strecke war nicht gut markiert (dünne rote Farbe auf Waldboden), auf einem Stück habe ich mir den Reifen platt gefahren, weil dort der Weg aus dicken Steinen bestand, auf die ich viel zu schnell aufgefahren bin. Über die Organisation kann ich nicht mehr viel sagen, uns hat insgesamt die Strecke auch nicht so gut gefallen, vielleicht haben wir uns auch mehr davon versprochen und waren daher etwas enttäuscht.
Aber jeder kann sich ja steigern, vielleicht ist es dieses Jahr besser?
Wenn jemand teilnimmt, kann er oder sie sich ja mal hier dazu äußern.

gruß
Hermi

Na wieviel Kilometer seid ihr denn in Rhens gefahren?
Hab hier noch gar nichts dazu gelesen das da wohl die ein oder andere Abfahrt nicht richtig Beschildert war. Bekannter aus dem Studio hatte am Ende 45 Kilometer auf der Uhr und war sich Absolut sicher sich nicht verfahren zu haben!
Hat das auch direkt bei der Orga gemeldet die sich schon teilweise wunderten das dieses Jahr die Strecke so schnell ist. :p
Dann ist auch irgendwann ein Fahrzeug mit Absperrband usw. zügig los gefahren.
Das der erste der 100Km nach 1:45 in Rhens durchkam war doch auch erstaunlich schnell.

Oliver hab dich gerade noch im Ziel gesehen als wir mit dem RR weiter gefahren sind.

sind wohl einige vom Weg abgekommen.Ich fand die Strecke schwieriger als die Alte.Dafür haben einige eine Bombenzeit gefahren!?!Von unserem Verein ist einer mit einer ganzen Gruppe von Fahrern falsch abgebogen. Die hatten am Ende 41 km.Knapp über 2h, Top Zeit.Haben der Org aber bescheid gesagt. Wurden von der Ergebnissliste gestrichen. Übrigens vermisse ich da noch ein B. aus N. ohne R. geschrieben. Wo bist du auf der Liste?Nicht vor dem Müsing Georg.
@null.ahnung: habe Termine für dich wo wir vielleicht mal zusammen fahren können: Sa. 07.07, So. 08.07 machen wir eine Tour Richtung Koblenz/Lahn/Mosel,22.07. CTF Ochtendung.Die Termine sind natürlich auch für andere die Lust haben.
bis dann Berry

Hallo!
Wir sind in Rhens etwas unsanft aus der Freude uber die guten Zeiten gerissen worden.5km vor der dem Ziel erreichte Tina ein Anruf das es bei meinen Eltern(Babysitter!!) brennt.Wir sind schnell nach Hause! Zum Glück(im Unglück) nur Sachschaden.Wir hatten beide 50km auf dem Tacho.Vielleicht sind einige einfach bei der 2ten Streckenteilung abgebogen(eventuell auch extra) und haben dadurch nur 41km.Wen man sieht wie viele sich am Anfang einfach übernehmen kommt es Manchen wohl Recht abkürzen zu können.
Meine Zeit war 2:32:00,und ich kann es mir durchaus vorstellen das die Besten eine Zeit von 1:45:00 gefahren sind.
@ Schweißtopfen:eMail kommt
@ Wade :O´dung CTF vielleicht;;8.Juli ist Erbeskopf:Ich erwarte dich am Start der 110km Strecke!!!
Bis dann
Oliver

hallo allerseits. ich würde sagen, dass 50 km pro runde ziemlich genau hinkommen. ich hatte zwar letztendlich 104km auf der uhr, aber das liegt daran, dass ich mich nach einer schnellen abfahrt an einer abzweigung verfahren habe. das hat mich wohl ca 15-20 min gekostet. ärgerlich, war aber selbst schuld. danach hatte ich auch keinen bock mehr mich zu beeilen :-) war aber eine sehr angenehme (nicht zu volle) veranstaltung, tolle verpflegung, nette leute. empfehlenswert!
gruß

Hallo!
Ich werde morgen früh(9-10 Uhr) eine ca.60-70km(1600hm) Tour am Hochsimmer und Mayener Hinterwald machen.Wer Lust und Zeit hat bitte melden!!
Gruss
Oliver

Hallo ihr MTBler.
Hab gestern erfahren das meine FOX Gabel defekt ist und eingesendet werden muß. Irgendwas an der Gabelbrücke ist wohl defekt. Hatte schon ein Knacken gehört als ich mit Oli unterwegs war aber meinte der Sattel wärs gewesen.
So ein mi.... Grad wo das Wetter so schlecht ist und ich kein Lust hab beim RR Nass zu werden.
Das heist wohl mal 2 Wochen ohne MTB.
Naja dafür hats wenigstens beim Mittelrhein Marathon nicht geregnet und es lief ganz gut! :daumen:

Hallo!
@Waldfrucht:Shit happens!:heul: Hoffentlich wird die Rechnung nicht zu hoch:mad:
Ich werde morgen die letzte lange Trainingsfahrt vorm Erbeskopf machen.Danach hilft nur noch beten.:lol:
Bis dann
Oliver

Zurück