Biken in und um Mayen

ja, pause an der mühle
pause an der tanke in karden, oder wo immer ihr wollt
komm ruhig mit

Ich hab gerade mal geschaut. Wenns "erst" um 14:30 los geht + 5 Std. wirds ja fast 20:00 bis wir zurück sind/ich daheim bin.
Muß leider um 19:30 in Koblenz beim Grillen sein. Das klappt zeitlich nicht.
Beim nächstenmal bin ich aber dabei! Dann bin ich auch wieder richtig Fit!

Viel Spaß!

@lissen

wir fahren von esch aus meist mit 2-3 Leuten .
Jetzt so richtige Hammertouren haben wir hier eignetlich nicht .
Endert ( teilweise schön , teilweise nichtfahrbar )
Pommerbach wollten wir mal austesten .
Aber Büchel rüber müssen einige schöne Wege sein aber das müßtet ihr ja besser kennen als ich .
Ich fahre auch viel mit Leuten im Mayener Raum .
mayen Kürrenberg , laacher See

Hallo toncoc,

kannst du mir info`s über den streckenverlauf eurer elztour geben ?
wir würden die tour auch gerne mal fahren.

start monreal, ziel monreal
zwischen monreal und moselkern gibt es eigentlich nur einen weg, dann moselkern/müden/karden - brohlbachtal bis polcherholz/lehnholz und dann über straße die letzten km nach runter monreal.

@lissen

wir fahren von esch aus meist mit 2-3 Leuten .
Jetzt so richtige Hammertouren haben wir hier eignetlich nicht .
Endert ( teilweise schön , teilweise nichtfahrbar )
Pommerbach wollten wir mal austesten .
Aber Büchel rüber müssen einige schöne Wege sein aber das müßtet ihr ja besser kennen als ich .
Ich fahre auch viel mit Leuten im Mayener Raum .
mayen Kürrenberg , laacher See

direkt vor der haustür jede menge schöne trails.
das pommerbachtal ist fein, aber es sollte trocken sein, hinter binningen hört sonst der spaß auf.
ach ja, und auskennen sollte man sich - die beschilderung, wenn vorhanden ein witz.

und die endert ist noch gut fahrbar - im verhältnis zur baybach-klamm oder schnellbachtal....

Ich hab gerade mal geschaut. Wenns "erst" um 14:30 los geht + 5 Std. wirds ja fast 20:00 bis wir zurück sind/ich daheim bin.
Muß leider um 19:30 in Koblenz beim Grillen sein. Das klappt zeitlich nicht.
Beim nächstenmal bin ich aber dabei! Dann bin ich auch wieder richtig Fit!

Viel Spaß!

es wurde knapp nach 21:00 uhr, ich muss aber auch gestehen, das wir erst gegen 15:00 uhr in monreal wegkamen.
aber mir hats gut gefallen, und den anderen?
;)

als ich zu Hause war hatte ich 80 km auf der Uhr .
Der Sonntag war dann nach 30 km nur noch Quälen .

SChicke mal die Bilder !

es wurde knapp nach 21:00 uhr, ich muss aber auch gestehen, das wir erst gegen 15:00 uhr in monreal wegkamen.
aber mir hats gut gefallen, und den anderen?
;)

Die Tour war der Hammer!!!!!!!!!! Es war bestimmt nicht die letzte an der Elz!!!

Noch mal vielen Dank an toncoc, ein super Scout und Motivator.

Bis dahin
UdoWahn

Die Tour war der Hammer!!!!!!!!!! Es war bestimmt nicht die letzte an der Elz!!!

Noch mal vielen Dank an toncoc, ein super Scout und Motivator.

Bis dahin
UdoWahn

danke und gerne

last man standing:
871164061_0ac6bac09a_b.jpg

schnell mal Grüße an Tina und Manuela abstelll..
wir sind übers Wochenende im Odenwald biken.

Bericht folgt dann ;-)

LG Jana

Hey Jana
Viel Spaß im Odenwald. Danach können wir drei uns mal treffen. Habe die nächsten Wochenenden bis zum Vulkanbike nix vor!!

Viele Grüße Tina

Hallo toncoc,

habe noch keinen Termin ins Auge gefasst, habe aber ab 06. August Urlaub. Würde mich kurzfristig bei Dir melden. Hast Du eventuell Tage an denen Du immer Zeit hast?

Gruß Maschsa

generell samstags und sonntags ab mittags;
montags, mittwochs, donnerstags ab ca. 1800.
ausnahmen bestätigen die regel.

vorschlag:

wenn es nicht zu sehr regnet:
rund um cochem - calmont am kommenden samstag
start/ziel cochem (parkplatz hotel weissmühle in der endert)

tour:
nicht so trailig wie das elztal, aber teilweise gespickt mit schönen, gut zu fahrenden trails. sehr wenig teer, sehr schöne aussichten.
wer will, kann mit mir die galgenlay und die brauselay fahren (beide entweder sehr steil und/oder nicht ganz einfach) - können aber auch problemlos umfahren werden.
gesamt ca. 70km/1400hm.
die hm teilen sich nahezu komplett auf auf 5 rampen auf, die allesamt nicht anspruchsvoll sind - es kann schön im eigenen im rhythmus gefahren werden.
es kann aber auch auf 55km/1100hm und 4 rampen verkürzt werden (dann ohne brauselay).
dauer 6,5h/5h, bei touriger fahrweise.
es besteht die möglichkeit, einen abstecher ins cafe galerie nach eller zu machen. dann bitte ca. 45min addieren.
schöner abschluss in eiscafe bortolot cochem möglich.

interesse?

Wir sind gestern bei uns in Müllenbach los, Richtung Monreal und dann die Elz bis Moselkern gefahren. So eine geile Tour hab ich noch nicht gesehen. Am Anfang dachte ich mir, wo bleiben die Singletrails?, aber danach gings mit den Trails richtig los und fand fast kein Ende mehr.
Ich denke dass wir diese Tour noch öfters fahren werden.

Vielen Dank, lieber JAKOB ( Jakobsweg )!!!

Ich fahre immer erst zwischen Roes und Münstermaifeld in die Eltz bis moselkern - Kardener Berg wieder heim... sind davor auch noch schöne Singletrails?? Möchte auch mal übern Brohlbach wieder heim probieren...
würde mich gerne mal bei euch anschließen hab aber glaube ich noch zu wenig Kondition
@toncoc is das Düngenheim??

MFG

Ich fahre immer erst zwischen Roes und Münstermaifeld in die Eltz bis moselkern - Kardener Berg wieder heim... sind davor auch noch schöne Singletrails?? Möchte auch mal übern Brohlbach wieder heim probieren...
würde mich gerne mal bei euch anschließen hab aber glaube ich noch zu wenig Kondition
@toncoc is das Düngenheim??

MFG

ja. ist düngenheim
brohlbach bietet sich doch für dich an.
da kannst du druchziehen bis hinter dünfus und dann über zettingen zu dir.
ist einfacher, als der kardener berg

vor der roeser brückenmühle liegen ein paar schöne trails, aber ab der brückenmühle ists am besten.
empfehlung: oberhalb gamlen ins elztal einsteigen, dann kommst du nache inem feinem downhill direkt oberhalb der daubermühle raus.
dann hat du alle trails drin ;)

vorschlag:

wenn es nicht zu sehr regnet:
rund um cochem - calmont am kommenden samstag
start/ziel cochem (parkplatz hotel weissmühle in der endert)

tour:
nicht so trailig wie das elztal, aber teilweise gespickt mit schönen, gut zu fahrenden trails. sehr wenig teer, sehr schöne aussichten.
wer will, kann mit mir die galgenlay und die brauselay fahren (beide entweder sehr steil und/oder nicht ganz einfach) - können aber auch problemlos umfahren werden.
gesamt ca. 70km/1400hm.
die hm teilen sich nahezu komplett auf auf 5 rampen auf, die allesamt nicht anspruchsvoll sind - es kann schön im eigenen im rhythmus gefahren werden.
es kann aber auch auf 55km/1100hm und 4 rampen verkürzt werden (dann ohne brauselay).
dauer 6,5h/5h, bei touriger fahrweise.
es besteht die möglichkeit, einen abstecher ins cafe galerie nach eller zu machen. dann bitte ca. 45min addieren.
schöner abschluss in eiscafe bortolot cochem möglich.

interesse?

keiner, oder liegts am termin?

@toncoc
vielen dank :daumen: werde das mal in Angriffnehemn... vor allen dingen das mit gamlen hört sich gut an

MFG

hallo mtb'ler
werde am samstag auf den ring fahren.bischen 24h rennen schauen.
abfahrt um 12:00 in nickenich.wer hat lust.man kann sich ja auch auf dem weg treffen.laacher see, weibern, kempenich,hohenleimbach,jammelshofen
brünchen,start und ziel.
könnt euch ja melden.
berry

Zurück