Biken mit Anfängern

ok, ok, ich sag es direkt: unsere Bikes sind (überwiegend) von s-crash, wir haben keine GPS-Navigation, die meisten Fachbegriffe in diesem Forum sagen mir ungefähr soviel wie der tägliche Börsenbericht vor der Tagesschau :confused:

Aber trotz alledem: nachdem wir das Speedskaten aufgegeben haben, sind wir (drei jungs zwischen 32 und 42) auf MTB umgesteigen und haben ziemlich viel Spaß dabei. die meisten Touren haben wir bis jetzt rund um Overath oder im Königsforst unternommen.
Ich traue mich kaum es zu sagen, aber mehr als 45 km war bis jetzt noch nicht drin. Diese jedoch weniger aus konditioneller Sicht sondern eher in Ermangelung ausreichend langer Trails :cool: Wir fahren meist Sonntags Vormittags und Mittwochs.

Vieleicht gibt es ja doch den ein oder anderen Wagemutigen, der sich mit drei MTB-Dummys (ok, ist ein wenig übertrieben :p ) durch das Gelände wagt. Es wäre schon, neue Leute und neue Touren kennenzulernen.

Wer fährt denn sonst noch rund um Köln und hat Lust, mitzufahren?

Na, da kann ich doch wieder ein wenig Werbung machen: Am 17 Juli wollen wir vom Team Tomburg einen Tourentag mit 3 verschiedenen Runden machen.
Da dürfte auch sicherlich was für euch dabei sein.
Start ist in Meckenheim (ca. 30 km von Köln)

Und zum Kontakte knüpfen ist das bestimmt auch nicht schlecht, da auch sicherlich einige "Größen" aus dem Bereich Köln bzw. aus dem Bergischen dabei sein werden.

Schau einfach mal in das Last-Minute Biking, da stehen die Termine schon drin. Weiter Infos gibt es dann im Thread Team Tomburg

Tach zusammen,

nach der liebe Uwe @Handlampe schon eine Einladung ausgesprochen hat, möchte ich hier nicht zurückstehen, und gebe daher hier offiziell meine Bewerbung zur Ausrichtung von Fahrtechnikseminaren ab.:D

Also, meine Treffen bewegen sich rund um Thema Fahrtechnik. Speziell für TourerInnen von Anfänger bis Fortgeschrittenen.

Alles weitere und die dazugehörigen Links findet Ihr unten in meiner Signatur.

Bis zum ersten Treffen.:daumen:

VG Martin

juchhu schrieb:
Tach zusammen,

nach der liebe Uwe @Handlampe schon eine Einladung ausgesprochen hat, möchte ich hier nicht zurüclktehen, und gebe daher hier offiziell meine Bewerbung zur Ausrichtung von Fahrtechnikseminaren ab.:D

VG Martin

Hi Martin, absolut überzeugende Bewerbung. Kriegt jeder eine Milchschnitte oder nur die mit dem besten Stunt?? :lol:

Bis Donnerstag!

Hilljumper schrieb:
Hi Martin, absolut überzeugende Bewerbung.

Danke, Danke. :daumen: :love: Bei dem Thema, Lehrinhalten und vor allendingen der Supertruppe :daumen: ist es einfach, eine überzeugende Bewerbung abzugeben. :D

Hilljumper schrieb:
Kriegt jeder eine Milchschnitte oder nur die mit dem besten Stunt?? :lol:

Bis Donnerstag!

Nun, ich verteile ja keine Milchschnitten sondern bekomme sie.:D

Und Stunts machen wir eigentlich keine, und wenn dann schweigen wir sie aus. :D

Gerne bis Donnerstag.

Wenn noch Fragen, dann bitte fragen. Am liebsten aber in unserem Fahrtechnik-Thread, denn das pus(c)h(t) uns in der Statistik hoch. :lol:

VG Martin

PS: Sehe gerade, dass Du Dich schon angemeldet hast. :daumen: Bringst Du Deine zwei anderen Jungs ohne Anmeldung noch mit, oder sind die registriert und melden sich ggf. selber an. Nur so wg. Planung und so.:D

juchhu schrieb:
PS: Sehe gerade, dass Du Dich schon angemeldet hast. :daumen: Bringst Du Deine zwei anderen Jungs ohne Anmeldung noch mit, oder sind die registriert und melden sich ggf. selber an. Nur so wg. Planung und so.:D

Ich habe denen eine Mail geschickt. Ich denke, die werden sich selbst anmelden, wenn sie Lust haben. Sollte es anders sein, hörst Du rechtzeitig von mir :daumen:

hallo.... also ich hab mich dann auch OFFIZELL angemeldet, aber ich erwarte schon eine eigene Milchschnitte, damit ich nicht aufgrund von Nahrungsmangel auf der Strecke bleibe und das Rettungsmobil anfordern muss!!!

:)

steve_cologne schrieb:
hallo.... also ich hab mich dann auch OFFIZELL angemeldet, aber ich erwarte schon eine eigene Milchschnitte, damit ich nicht aufgrund von Nahrungsmangel auf der Strecke bleibe und das Rettungsmobil anfordern muss!!!

:)

Hallo Steve,

die Geschichte um die Milchschnitte ist eine Geschichte voller Missverständnisse. :lol:

Sie knüpft an die lange Tradition der Opfer(weiter)gabe von Einwohnern an ihre spirituellen Führer, welche sie dann in geeigneter Art und Weise an die Götter weiterleiteten.

Will sagen, wenn hier einer Milchschnitten bekommt, dann bin ja ich das wohl.:D

Für Nahrungsversorgung ist der Teilnehmer selbst verantwortlich insbesondere der Eigenversorgung beim dem anschließenden Grillsession.:o :D

Apropo Rettungswagen: Bei meiner letzten Anforderung (Feuerwache Moitzfeld) waren die Jungs innerhalb von 3 Minuten da (Gerätewagen, Leiterwagen, RTW) da und befreiten die kläglich jammernde, im Kellerfenster feststeckende Nachbarstochter. :daumen: :D

Trotzdem kann ich auf Rettungseinsätze in Hardt gut verzichten und bisher hielten sich die Prellungen und Schürfungen im vernachlässigbaren Bereich auf.

So, genügend Angst und Schrecken verbreitet. Ran an den Speck. Bis Morgen.

VG Martin

die Geschichte um die Milchschnitte ist eine Geschichte voller Missverständnisse. :lol:

Versprochen ist Versprochen !!! :)

Für Nahrungsversorgung ist der Teilnehmer selbst verantwortlich insbesondere der Eigenversorgung beim dem anschließenden Grillsession.:o :D

Ähm, Grillsession ? Da steht was von Palettentraining und so... aber ESSEN ?
Bitte um nähere Angaben, damit mein second-best-friend den Nudelsalat vorbereiten kann ! :lol:

steve_cologne schrieb:
Versprochen ist Versprochen !!! :)

Es gibt keine Antrittsgeld à la Milchschnitte.

Liest Du ganze Geschichte hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1966264&postcount=698

Erste Erwähnung von Kampfschnitten

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1966318&postcount=702

Aussage: "Lieber Milchschnitte als Kampfschnitte"

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1968340&postcount=718

Jüngerin übergibt Opfergabe an 'Lehrmeister'

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1969018&postcount=719

Jüngerin ehrt 'Lehrmeister' für (Verspeisungs )Mut

Du siehst, keine Antrittsgelder à la Milchschnitte.:D

steve_cologne schrieb:
Bitte um nähere Angaben, damit mein second-best-friend den Nudelsalat vorbereiten kann ! :lol:

Wer lesen (sich erinnern) kann, ist klar im Vorteil.

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1975280&postcount=723

Siehe Aufzählungspunkt 2.

VG Martin

PS: Vergiss die Milchschnitte und bring anständig Fleisch und Nudelsalat mit.:daumen:

steve_cologne schrieb:

Vergiß es. Wenn Du mir nicht mindestens zwei fette Steaks mitbringst gibts nie wieder Rettungseinsätze, wenn du mal wieder schwächelst :D

Hilljumper schrieb:
Vergiß es. Wenn Du mir nicht mindestens zwei fette Steaks mitbringst gibts nie wieder Rettungseinsätze, wenn du mal wieder schwächelst :D

Der spirituelle Führer weist daraufhin, dass diese Woche die bevorzugten Opfergaben Steaks statt Milchschnitten sind. :o
Wenn die Steaks nicht durch orale Aufnahme und Verdauung durch den spirituellen Führer himself vorgenommen werden (die einzig wahre Art und Weise der Weiterleitung an die Götter), dann können zukünftige Rettungseinsätze nicht dauerhaft von der Glaubensgemeinschaft verhindert werden.:rolleyes:

Lange Rede, kurzer Sinn: Steaks zu mir. :daumen: :D :love:

VG Martin

Hi Hilljumper,

schönen Gruß aus Ehrenfeld.
Kann zwar mit keiner Einladung in diesen Größenordnungen aufwarten, aber trotzdem. Bin auch recht neu im Geschäft. Vieleicht radelt man ja mal zusammen. Fahre regelmäßig in die Eifel oder ins Bergische.
Da mir ein wenig mehr Tecnik ebenfalls gut täte sieht man sich vielleicht beim 'Erklärbär'.

Schönen Gruß
Ralf

Daze schrieb:
Hi Hilljumper,

schönen Gruß aus Ehrenfeld.
Kann zwar mit keiner Einladung in diesen Größenordnungen aufwarten, aber trotzdem. Bin auch recht neu im Geschäft. Vieleicht radelt man ja mal zusammen. Fahre regelmäßig in die Eifel oder ins Bergische.
Da mir ein wenig mehr Tecnik ebenfalls gut täte sieht man sich vielleicht beim 'Erklärbär'.

Schönen Gruß
Ralf

Klar, gerne. Ansonsten wollte ich morgen Abend vielleicht mal ein kleines Ründchen drehen. Lust?

Zurück