Biken mit Hund

Toni ... 5 Monate ... noch in der "Lehre" :lol:
Wenn er Bock hat kann er später mal mitkommen zum Biken.
Aber wenn er keinen Bock hat ist das auch ok, er braucht keinen auf Traildog zu machen,
ganz normaler dreckiger Köter reicht auch ;)

ACtC-3c2Jy4cWGW4ZEpbeGiPGVlA2YkaZfDFf7ZEJyGy60Akj6jv9WMTH3oOceegO9yaH8BR0q-cB2H60Yw9ccuPdvH5ie0ldLtJay4bsXPBF3q4T8-i9V3P75yyfnNp3TnaE4GotuRr0XfsHxrEaz71eDhHzg=w1788-h826-no
Wasserhund?
 
Hier ein Archivfoto von meinem kleinen, 16 Monate jungen Wolf.


Habe ihn jetzt schon 9 Tage nicht gesehen, er wartet in der Uni-Klinik Gießen auf seine Abholung.
Er ist am vergangenen Montag erfolgreich an einem Lebershunt operiert worden und hat am kommenden Montag seine Abschlussuntersuchung. Am Dienstag hole ich ihn wieder ab und er kann dann hoffentlich ein gesunder -alter- Wolf werden, ohne die OP hätte er max. das dritte Lebensjahr erreicht.
Ich freue mich darauf ihn wieder mit dem Rad auf seinen Ausflügen begleiten zu dürfen, ...schöner geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man vergisst halt gerne, dass der letzte Hund am Anfang auch nix konnte.
Wie wahr, mit ihm waren es viele Jahre im Gelände mit nonverbaler Kommunikation.


Im letzten Jahr haben wir dann für längere Strecken E-Unterstützung genutzt, war aber auch toll.🙂
Leider ist die Lebenszeit von Hunden viel zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele schöne Hunde! :love:
Gute Besserung FatRadler.

Wir haben auch zwei klasse Traildogs, die ich hier mal zeigen möchte.
Filou links bzw. oben in den Bildern ist ein 4 jähriger Mix aus Labrador, Dalmatiner und Weimaraner.
Amy rechts bzw. oben in den Bildern eine 5 jährige Labradordame aus einer Arbeitslinie. Beide sind mega fit und laufen für ihr Leben gern mit uns draußen rum. Amy hat zusätzlich noch Apportieren als Lebensaufgabe, am besten aus dem Wasser raus.
WP_20170605_18_46_00_Pro.jpg


IMG_0394.JPG


Als Tipp zum Thema Anhänger: Wenn wir mit Trekking- oder Rennrädern unterwegs sind, dann nehmen wir unseren Comfort Wagon mit. Bergauf laufen die Hunde, bergab und teilweise auch in der Ebene kommen sie "in die Kiste". In der Größe L passen bei rein. Sie wiegen zusammen ca. 55 kg.
Mit beiden Hunden im Anhänger ist mein Mann dann auch nicht mehr so viel schneller und ich komme besser hinterher. :cool:

IMG_1414.JPG


Amy ist übrigens gerade trächtig, nicht von Filou, sondern von Pablo (reinrassiger Labrador) und ca. an Weihnachten gibt es ganz viel Traildog Nachwuchs.
Wer das mitverfolgen möchte, schaut auf Amys Seite Amy Sportbrador
 
Wir waren heute auch kurz auf Kaffeefahrt unterwegs, Mili läuft immer besser neben dem Rad her, auch mit schleifender Leine.
Leider ist mir durch den vielen Matsch die Kette vom Blatt gesprungen, unters Hinterrad,
Automatikvollbremsung und Schaltwerk locker am Ausfallende. Heimfahrt mit wenig Kraft im hohen Gang für wenigstens ein bisschen Kettenspannung, da kein Inbus dabei:wut:

6BFCB415-5894-4A1A-969D-7E37DF0564A5.jpeg
 
Wir waren heute auch kurz auf Kaffeefahrt unterwegs, Mili läuft immer besser neben dem Rad her, auch mit schleifender Leine.
Leider ist mir durch den vielen Matsch die Kette vom Blatt gesprungen, unters Hinterrad,
Automatikvollbremsung und Schaltwerk locker am Ausfallende. Heimfahrt mit wenig Kraft im hohen Gang für wenigstens ein bisschen Kettenspannung, da kein Inbus dabei:wut:

Anhang anzeigen 1179528

Anhang anzeigen 1182903

Heute mal fast alleine unterwegs, nur ein paar Gassigeher getroffen.
War schön im Schnee, leider will das Schaltwerk nun einen Service, da es wieder nicht richtig spannt und nach freundlichem Anstupsen mit der Fussspitze schaltet es auch bis in die Speichen. >:(

Wenn man die beiden Bilder vergleicht, habt Ihr sehr lange "Bleib" trainiert.
 
Mittlerweile ist er ein recht passabler Traildog, läuft brav hinten ("HINTEN!!!!"). Früher hatte ich ihn lieber vorn im Blickfeld.
Er hat nur eine Eigenheit: sobald man sich mit Bike oder Tourenschi bergab in Bewegung setzt, bellt er 5x vor lauter Freude.
Führt der Trail - wie gestern - durch einen Wald mit dutzenden Hochständen und etlichen parkenden jägerautos, kann das den Adrenalinspiegel ganz schön erhöhnen.
Dass weder Hund noch Herrl mit Schrot im Hintern runtergekommen sind, das grenzt an ein Wunder.
 
Zurück
Oben Unten