Biken um Bouveret

AmmuNation

Stylepolizei
Hallo Schweizer ;)

Da ich mich im Juni für 10 Tage in Le Bouveret am schönen (? :D ) Genfersee aufhalte, wollte ich euch fragen, ob man da auch anständig Biken kann, denn so lange Zeit kann ich mein armes Canyon nicht unebewegt lassen. ;)

Soviel ich weiss liegt Bouveret in einem Tal und bietet einige Berge rundherum, kenne mich aber auch nicht aus. Gibts da schöne Trails und fahrenswerte Touren? Habe leider nur Französischsprachiges Gefunden. Bin der sprache zwar nicht mächtig, verstehe aber dennoch etwas davon und konnte mit dem gefundenen leider nix anfangen.

Wäre dankbar für jeden Tip. :daumen:

Edit: Habe mich noch dazu bequemt ein Google-Earth Foto zu schiessen. Lassen sich die Berge da brauchen?
bouveret.JPG

Biken kann man überall, ausser vieleicht in Holland (aber da war ich noch nicht) :daumen:

Ich hasse Vorurteile. :D

Col de Jaman hoch über Montreux wäre evtl. etwas für dich.

cu RedOrbiter

Was heisst "etwas für mich"? ;)
Darf auch gerne etwas anstrengender sein und viel Action beim Downhill ist auch gern gesehen :)

Danke jedenfalls schonmal für den Tip, werde schauen dass ich den dort unten verwerten kann und werde evtl. darüber berichten. ;)
Habe ich das noch richtig in erinnerung, dass es in Montreux relativ viele längere Treppen gibt? :love: :D

Ansonsten noch das
oder hier kannst du "Dampf" ablassen;)

Ne, im ernst. Bouveret liegt auf 387MüM und dann geht es gleich auf min. 1600M.
Da dürfte es wohl genug Auswahl zum biken haben...
Nimm deine ID mit, ist ja gleich an der Grenze zu Frankreich:daumen:

Ansonsten noch das
oder hier kannst du "Dampf" ablassen;)

Ne, im ernst. Bouveret liegt auf 387MüM und dann geht es gleich auf min. 1600M.
Da dürfte es wohl genug Auswahl zum biken haben...
Nimm deine ID mit, ist ja gleich an der Grenze zu Frankreich:daumen:

In den Aquaparc gehe ich vielleicht auch. ;)
Und der Hauptgrund warum ich dort unten bin, ist eben, um Dampf abzulassen :D Man hat halt seine Connections ;)

Da ich aber nicht ohne meinen Bock auskommen will und da unten bestimmt was schönes zum Fahren entdecke (man ist ja nicht jeden Tag am Genfersee...) muss der Bock mit.

In den Aquaparc gehe ich vielleicht auch. ;)
Und der Hauptgrund warum ich dort unten bin, ist eben, um Dampf abzulassen :D Man hat halt seine Connections ;)

Da ich aber nicht ohne meinen Bock auskommen will und da unten bestimmt was schönes zum Fahren entdecke (man ist ja nicht jeden Tag am Genfersee...) muss der Bock mit.

Ich würde den See nicht Genfersee nennen, sondern Lac Léman, sonst bekommst du Probleme mit den Einheimischen. Sie hören das nicht so gern, weil nähmlich nur ein kleiner Teil vom See im Kanton Genf liegt und ein weit grösserer Teil im Kanton Waadt.

Ist leider auch nicht mein Bikegebiet, ist aber eine sehr schöne Gegend.

Ändu

Ich würde den See nicht Genfersee nennen, sondern Lac Léman, sonst bekommst du Probleme mit den Einheimischen. Sie hören das nicht so gern, weil nähmlich nur ein kleiner Teil vom See im Kanton Genf liegt und ein weit grösserer Teil im Kanton Waadt.

Ist leider auch nicht mein Bikegebiet, ist aber eine sehr schöne Gegend.

Ändu

Hat sich trotzdem als Genfersee eingelebt. Ausserdem mag ich die Sprache unserer Franzöischen Kollegen eh nicht, deswegen werden sie mich verfluchen können wie sie wollen, verstehen werde ich es nicht. ;)

Italienisch ist mir (trotz halbwegs ähnlichkeit) deutlich Symphatischer und die Leute sind auch lustiger. :D

AmmuNation - dessen Beine und Hände jetzt schon jucken aus vorfreude!

Ich war ein Jahr lang im Gebiet Eclepens im Militär und irgendwie beginnt man auch die Leute und Umgebung zu mögen. Ist alles halb so wild. Ich habe auf deutsch geantwortet und sie mir auf Französisch. Mit der Zeit versteht man das so perfekt.

In der Schule allerdings hasste ich Französisch auch, aber nicht zwingend wegen den Sprache, sondern wohl weil ich es lernen musste. Ist ja meistens so ;)

das ist glaube ich weder Italienisch noch Französisch, aber diese Sprache mag ich noch weniger. In der Schweiz haben wir vier Sprachen, diese gehört definitv nicht dazu, ist aber leider überall präsent.

Wir Biker verstehen uns doch trotz der verschiedenen Sprachen, oder?

Ändu

Englisch ist jedenfalls besser als Französisch.
Und Biker verstehen sich tatsächlich immer.
Ich wäre für back to topic. ;)

Ich glaube mit diesem neuen, schönen Bild schaffe ich mir eifersüchtige Feinde.. lalala, 10 Tage werden mein Bock und ich dort sein! :love:

bouveret2.JPG

Zurück