...
Hallo erstmal,
nachdem ich mir jetzt nach langer Suche im Internet und unzähligen Foren Beiträgen nun endlich mein MTB gekauft habe (ein gebrauchtes Scott Hardtail von meinem Händler) würde ich gerne wissen was man zum Biken wirklich braucht!?
Also auf meinem Einkaufzettel stehen/standen:
Schutzblech / gekauft (Fahr mit dem Ding auch zu Arbeit)
Trinkrucksack vs. Flaschen? (Hab nen 3l Sack zuhause daher tendiere ich eher zum Rucksack)
Schuhe + Pedale (lohnen sich klicker wirklich?)
Protektoren?
Tacho / vorhanden
Pumpe /vorhanden (kleine und große)
Gabelpumpe? (reicht das wenn ichs ab und an beim Händler checken lasse?)
led lampen (welche? brauche nur welche um im dunkeln nach hause zu kommen, keine die den ganzen wald erstrahlen lassen)
helm (da auch die frage welchen)
Zum Einsatzgebiet, sollte so 70% Strasse, Wald und 30% Siebengebirge, Eifel sein.
Fahrstil Anfänger xD
Aber frei nach dem Motto No Risk No Fun^^
Danke für eure Antworten
Gruß
Hallo erstmal,
nachdem ich mir jetzt nach langer Suche im Internet und unzähligen Foren Beiträgen nun endlich mein MTB gekauft habe (ein gebrauchtes Scott Hardtail von meinem Händler) würde ich gerne wissen was man zum Biken wirklich braucht!?
Also auf meinem Einkaufzettel stehen/standen:
Schutzblech / gekauft (Fahr mit dem Ding auch zu Arbeit)
Trinkrucksack vs. Flaschen? (Hab nen 3l Sack zuhause daher tendiere ich eher zum Rucksack)
Schuhe + Pedale (lohnen sich klicker wirklich?)
Protektoren?
Tacho / vorhanden
Pumpe /vorhanden (kleine und große)
Gabelpumpe? (reicht das wenn ichs ab und an beim Händler checken lasse?)
led lampen (welche? brauche nur welche um im dunkeln nach hause zu kommen, keine die den ganzen wald erstrahlen lassen)
helm (da auch die frage welchen)
Zum Einsatzgebiet, sollte so 70% Strasse, Wald und 30% Siebengebirge, Eifel sein.
Fahrstil Anfänger xD
Aber frei nach dem Motto No Risk No Fun^^
Danke für eure Antworten
Gruß