Bikepacking Laberthread

Anzeige

Re: Bikepacking Laberthread
Danke. Das ist leider zu viel des Guten, sowohl von der Ausstattung als auch dementsprechend beim Preis.

Schade das hier scheinbar keiner Erfahrung hat mit der SON Junction Box.

Wie sieht es denn aus mit verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten von Full Frame Bags?
Könnt ihr bolt on empfehlen?

Hatte mir das so gedacht und würde bei Alpkit eine Stingray bestellen.
Screenshot 2023-11-08 at 23.31.14.png

Hält das gut mit bolt on, kommt da nicht mehr Dreck in die Tasche, oder scheuert nicht der Inhalt innen an den Schrauben. Und mir ist ein bisschen bange bezgl. Abweichungen bei den Löchern.
Lebensdauer ist ok? Den Rest oben mit Schnur und in den Ecken entweder auch Schnur oder Klett?

Irgendwelche doofen Fragen vergessen?

1l dürfte zu klein sein. Ich habe die 2l von Bergzeit zum organisieren von Kleidung im Rucksack bzw. den Packtaschen. Da geht schon sehr wenig rein muss man sagen, hätte lieber etwas größere. Umgedreht ist es easy, eine größere einfach etwas weiter zusammen zu rollen.

1l dürfte zu klein sein. Ich habe die 2l von Bergzeit zum organisieren von Kleidung im Rucksack bzw. den Packtaschen. Da geht schon sehr wenig rein muss man sagen, hätte lieber etwas größere. Umgedreht ist es easy, eine größere einfach etwas weiter zusammen zu rollen.
Sorry. Ich wusste nicht, dass der für dich ist.

Tailfin schreibt, dass die Top Tube mit Reißverschluss im rauen Gelände besser den Inhalt sichert als der Flip. Ich habe eine Apidura mit Reißverschluss und würde mich aber lieber mit dem Flip anfreunden. Bin jetzt deinen Artikel durchgegangen, vielen Dank. Hattest du die Tasche beim BBBR dabei? Ich denke, dass du sie sicher bei groben Geläuf getestet hattest? Weil sonst würde der Verschluss für mich leider nicht in Frage kommen.

Tailfin schreibt, dass die Top Tube mit Reißverschluss im rauen Gelände besser den Inhalt sichert als der Flip. Ich habe eine Apidura mit Reißverschluss und würde mich aber lieber mit dem Flip anfreunden. Bin jetzt deinen Artikel durchgegangen, vielen Dank. Hattest du die Tasche beim BBBR dabei? Ich denke, dass du sie sicher bei groben Geläuf getestet hattest? Weil sonst würde der Verschluss für mich leider nicht in Frage kommen.
Ja, ich habe sie beim BBBR dabei gehabt und sie ist meine aktuelle Top Tube to Go! Ich finde sie richtig gut. Da zuckt sich nix im Gelände und der Verschluss geht auch nicht auf.

lässt sich die Jacke nicht vielleicht sogar in eine der eigenen Tasche stopfen?
das ging bisher bei fast allen meinen Jacken die sich aufgrund der Füllung gut stopfen lassen
Die Jacke hat leider keine eigene Stopfstasche :( Das wäre das Optimum.
Eigentlich hat mir so ein Design einer Hülle vorgeschwebt, wie früher die (komprimierbaren) Schlafsackhüllen waren: mit zwei Kordelzügen. Eine Kordel oben und die Andere oberhalb der halben Höhe. Und das an einem einfachen Nylonsack. Mehr braucht es gar nicht. Kein Rolltop, kein Verschluß, keine Dichtigkeit, keine Tragegurte, kein Vakuumventil u.ä..
Ich kann die Jacke natürlich auch zusammenrollen, mit einem Gurt sichern und in eine Platiktüte stecken. So kommt aber unser BSP nicht weiter ;)

Die Jacke hat leider keine eigene Stopfstasche :( Das wäre das Optimum.
Eigentlich hat mir so ein Design einer Hülle vorgeschwebt, wie früher die (komprimierbaren) Schlafsackhüllen waren: mit zwei Kordelzügen. Eine Kordel oben und die Andere oberhalb der halben Höhe. Und das an einem einfachen Nylonsack. Mehr braucht es gar nicht. Kein Rolltop, kein Verschluß, keine Dichtigkeit, keine Tragegurte, kein Vakuumventil u.ä..
Ich kann die Jacke natürlich auch zusammenrollen, mit einem Gurt sichern und in eine Platiktüte stecken. So kommt aber unser BSP nicht weiter ;)
Ich glaube, er meint die Tasche der Jacke. Das mache ich zumindest immer so, sofern die Jacke Taschen hat.

STS Ultra Sil Stuffsack

Silnylon, untersch. Größen, Kordel

Wasserdichte Taschen haben auch Nachteile, man kann nie so gut komprimieren wie mit luftdurchlässigen Taschen. Ich würde in deinen Fall zwei Taschen nehmen. Einmal für die Jacke ein genau passendes einfaches kleines Säckchen mit Kordelzug, das lässt sich gut komprimieren. Dann die komprimierten Sachen mit anderen in ein passendes Drybag mit Rolltop packen.

Gib doch mal bei Kleinanzeigen "Säckchen" ein und such dir eins aus. Ist doch sch**ß egal ob das eines vom Adventskalender ist. Zur Not sag Oma die soll dir eins stricken oder nimm irgendwas und mach in der Mitte nen Gummi drum und mach das oben mit sonem Schnell-Klips zu.

Ey Leute - macht doch nicht aus allem sone Wissenschaft. Vor allem zum Verpacken von ner Jacke was nie nen Schw*nz sieht oder willste damit an der Eisdiele flexen?

Alternativ selbe Nummer mit nem Küchenbeutel ausm Kaufland - Größe kannste variabel kaufen und für die Kompression machste irgendwo 1-2 kleine Löcher rein.

Hallo,

hat hier zufällig jemand einen Edelux mit Junction Box (Abzweigdose) im Einsatz?

Funktioniert das wie es soll? Oder nur bedingt mit bestimmten Zubehör?

Vielen Dank.
Ja hab ich an im Einsatz an meinem Surly mit einem cinq The Plug 5. Stecker und Buchse funktionieren auch nach mehreren tausend Kilometern noch wie sie sollen.
Einzig der SON mag es nicht bei eingeschaltetem Licht und Ladefunktion zu laufen, das führt zum flackern und ungleichmäßigem Laden oder teilweise zu garkeinem Laden. Ich habe das gelöst das ich den Plug beim Fahren mit Licht einfach abstecke.

Ansonsten macht nur der Plug mir in letzter Zeit etwas Sorgen, lädt seinen internen Akku nichtmehr oder geht teilweise garnicht an. Falls ich ihn jetzt im Winter nicht mehr zum laufen bekomme oder auch ein Service bei cinq nichts bringt, werde ich vermutlich den Sinewave mal probieren.

Ja hab ich an im Einsatz an meinem Surly mit einem cinq The Plug 5. Stecker und Buchse funktionieren auch nach mehreren tausend Kilometern noch wie sie sollen.
Einzig der SON mag es nicht bei eingeschaltetem Licht und Ladefunktion zu laufen, das führt zum flackern und ungleichmäßigem Laden oder teilweise zu garkeinem Laden. Ich habe das gelöst das ich den Plug beim Fahren mit Licht einfach abstecke.

Ansonsten macht nur der Plug mir in letzter Zeit etwas Sorgen, lädt seinen internen Akku nichtmehr oder geht teilweise garnicht an. Falls ich ihn jetzt im Winter nicht mehr zum laufen bekomme oder auch ein Service bei cinq nichts bringt, werde ich vermutlich den Sinewave mal probieren.
Danke Dir. Liest sich gut. Das ich die Möglichkeit hätte tagsüber zu laden wenn ich kein Licht nutze, reicht mir.
Im Moment sehe ich noch nicht, da ich einen "Lader" oft genug nutze und meine Sorge wäre, das das auf Kosten des Akkus geht.

Zurück