Bikepacking Laberthread

Wenn die Drybag eine angenähte Daisychain zum durchschlaufen hat, ist das natürlich hilfreich.

Macht Sinn. Wieder neuen Begriff gelernt! Falls jemand noch eine Empfehlung für einen Drypack hat inklusive Daisy Chain nehme ich die gerne! Tendenziell nicht zu groß (um die 5 l) für die Gabel. Finde die Apidura Fork Packs von @IndianaWalross mega, aber 50 EUR pro ist mir zu teuer.
 

Anzeige

Re: Bikepacking Laberthread
klebt Ihr unter den klettbändern den rahmen ab?
wenn ja mit was?

oder gleich die rohre einmal umwickeln mit rahmenschutzfolie?
bin nicht umdedingt empfindlich, aber der genesis lack ist es.

aktuell geht es um diese kleine tasche im rahmendreieck.
clochard01-jpg.830065

eine große revelate liegt auch bereit aber für den moment reicht die kleine für werkzeug, schlauch, pumpe, regenjacke und einen kleinen happen.
 
Ich hab abgeklebt mit einer dicken transparenten Folie von einer Druckerei.
Das ist auch keine schlechte Idee, denn die Folie hat ziemlich gelitten. Bin froh, dass es nicht der Rahmenlack war.
 
also , ich war ja anfangs skeptisch was diese biketaschen betrifft. aber im sommer steht halt ne grössere tour an . gepäckträger wollte ich nicht anbauen, so habe ich mir das hier geordert.
https://granfondo-cycling.com/de/eurobike-media-days-2018-pro-discover/
das seatback ist schon da und macht einen guten eindruck. also ist noch lenker-, und rahmentasche im zulauf. sollte für meine ansprüche reichen . preise sind ja auch gesunken..:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das richtig gesehen, die Rahmentasche hat oben nur zwei Klettbänder (recht weit aussen positioniert) - und hängt dadurch ggf bei entsprechender Beladung in der Mitte etwas runter (siehe auch erstes Foto...)?!
Find ich jetzt nicht so optimal.

(Bez. Lackschutz: habe bei mir an den Klettbändern entsprechende Stellen am Rahmen mit Rahmenschutzfolie unterlegt.)
 
Wenn die Lenkertasche nicht taugt,geht sie zurück. Sicher kann man die auch auch besser komprimieren .die rahmentasche kann man am Steuerrohr einfädeln da sind vorn so gummierte Laschen dran, k.a. warum sie das auf den Pics nicht gemacht haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine kurze Erfahrung von mir (bzw von einem Mitfahrer):

So eine Bikepackingtasche kann bei hartem Kontakt zum Reifen innerhalb von Sekunden durch sein, in dem Fall inklusive Neo Air XLite.
Das war am Hinterrad, was an der Gabel passiert, wenn die Tasche in die Gabelkrone gezogen wird könnt ihr euch ja vorstellen.

Deswegen immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel ;)
 
Das scheint alles nicht ausgereift zu sein, sei es bei der Lenkertasche, wie auch bei der durchhängenden Rahmentasche (das Oberrohrtäschchen ist ja auch nur mit einem Klett + Gummizug befestigt).
Ich würde das ganze Zeugs umgehend zurückschicken!
 
Das scheint alles nicht ausgereift zu sein, sei es bei der Lenkertasche, wie auch bei der durchhängenden Rahmentasche (das Oberrohrtäschchen ist ja auch nur mit einem Klett + Gummizug befestigt).
Ich würde das ganze Zeugs umgehend zurückschicken!
Die oberrohrtasche soll man auch anschrauben können.die habe ich aber nicht bestellt.. das seatpack habe ich schon hier, der Stoff ist gut, macht einen guten Eindruck. Ich bastel das zeug Mal an,belade es und entscheide dann ob es mir taugt.
Zusammen seatpack,Rahmentasche und Lenkertasche für 140 EU geht doch, wie gesagt,muss nur noch funzen:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange du vorwärts fährst, wird sie von der Gabel weggeschoben. (durch)scheuern tut sie trotzdem.....

Recht hast du. Denkfehler. Trotzdem ärgerlich wenn mit einem Schlag 250€ durch sind.

An der Rahmentasche fehlt oben mindestens ein Strap und vorn an der Stirnseite auch. Da finde ich die Ortlieb wirklich vorbildlich gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was für Dropper Fahrer die mit Arschrakete fahren wollen

von Topeak gibt es relativ neu den DP Mount.
Das ist eigentlich nur ein Aluwinkel mit Schelle der ans ans Tauchrohr der Sattelstütze geschaubt wird. Man kann einen Flaschenhalter (wtf...) oder ein Rücklicht montieren oder den Winkel als Gegenhalter für die Arschrakete verwenden.
Bei mir am Hardtail mit der 170mm Reverb passt das sehr gut. Um die Kopfdichtung der Reverb zu schützen habe ich noch von RS deren Collar montiert da dieser entsprechend ausgefräst ist.
So wie auf den Bildern montiert, bleiben 125mm übrig. Es wäre aber noch ~10mm mehr möglich.
Zw. Reifen und Tasche sind derzeit 5-6cm Platz.
Fullyfahrer sollten hier unbedingt schauen wie das mit eingefedertem HR aussieht.
Das macht zumindest im Stand einen vernünftigen Eindruck. Paxistest folgt wenn ich diese besch..... Erkältung losgeworden bin
 

Anhänge

  • 20190313_140906.jpg
    20190313_140906.jpg
    875,8 KB · Aufrufe: 141
  • 20190313_140848.jpg
    20190313_140848.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 151
so ,habe auch mal n foto von meiner gepackten arschrakete, wenn der andere kram kommt wird das auch rangebastelt und gepackt. und beizeiten mal probegefahren..
p1040727jwk38.jpg

sind so 7-8 cm frei. es bleibt spannend.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was für Dropper Fahrer die mit Arschrakete fahren wollen
...
Fullyfahrer sollten hier unbedingt schauen wie das mit eingefedertem HR aussieht.
Das macht zumindest im Stand einen vernünftigen Eindruck. Paxistest folgt wenn ich diese besch..... Erkältung losgeworden bin
Als Fully-Fahrer kommt es sehr auf die Rahmrngeometrie an. Auf meinem Reign 2ltd 2016 in M, gibts da keine Chance mit meiner Beinlänge:
drop-mantel.jpg
 
mal was für Dropper Fahrer die mit Arschrakete fahren wollen

von Topeak gibt es relativ neu den DP Mount.
Das ist eigentlich nur ein Aluwinkel mit Schelle der ans ans Tauchrohr der Sattelstütze geschaubt wird. Man kann einen Flaschenhalter (wtf...) oder ein Rücklicht montieren oder den Winkel als Gegenhalter für die Arschrakete verwenden.
Bei mir am Hardtail mit der 170mm Reverb passt das sehr gut. Um die Kopfdichtung der Reverb zu schützen habe ich noch von RS deren Collar montiert da dieser entsprechend ausgefräst ist.
So wie auf den Bildern montiert, bleiben 125mm übrig. Es wäre aber noch ~10mm mehr möglich.
Zw. Reifen und Tasche sind derzeit 5-6cm Platz.
Fullyfahrer sollten hier unbedingt schauen wie das mit eingefedertem HR aussieht.
Das macht zumindest im Stand einen vernünftigen Eindruck. Paxistest folgt wenn ich diese besch..... Erkältung losgeworden bin
Und da kannst Du an dem dünnen (oder wie breit ist dieser Halter? - auf dem Bild sieht er recht dünn aus) Metallteilchen wackelfrei und sicher deine Rakete dranzurren? Kann ich mir kaum vorstellen, dass das ordentlich hält...
 
Und da kannst Du an dem dünnen (oder wie breit ist dieser Halter? - auf dem Bild sieht er recht dünn aus) Metallteilchen wackelfrei und sicher deine Rakete dranzurren? Kann ich mir kaum vorstellen, dass das ordentlich hält...
der Winkel ist >3cm breit, eckig und rel. massiv
die Topeak Rakete wackelt gefühlt sogar weniger als am runden Rohr der Sattelstütze
würde mich sehr wundern wenn das in der Praxis nicht funktioniert
 

Anhänge

  • 20190314_173530.jpg
    20190314_173530.jpg
    606,1 KB · Aufrufe: 89
so, das taschengedöns ist da. bei der lenkertasche muss man schon guggen wie man packt und es festzurrt.(da soll eigentlich das zelt rein ohne die tasche,mal sehen)mein steuerrohr hat 15cm.
in der rahmentasche liegt bei dem pic ne 1,5 liter wasserflasche drin, schlauch,reifenheber, pumpe und minitool.passt noch kleinzeug rein..
macht bisher eigentlich n ganz guten eindruck, wenn das wetter nicht grade so ihhh wäre,würde ich das zeug ja mal ausfahren.
p1040732wwj4b.jpg

p1040735qkj2u.jpg
 
Moin,

8bar aus Berlin bietet jetzt wohl auch Sattel-, Lenker- und Rahmentaschen an - KLICK

8bar-gran-canaria-005-saddlebag-bike-mood.jpg


Einige Teile sind im Sale und es gibt 20EUR Gutschrift für die erste Bestellung.
Ich werde mir wohl mal die Lenkertasche holen. Die Sache mit dem Klickverschluss finde ich ganz interessant.

Ciao
Ampel
 
Zurück
Oben Unten