Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin.
Vielleicht nicht ganz passend hier, aber vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee für eine günstige Tasche passend für nen Wald-Körbchen? Sollte irgendwas um die 12-14 Liter haben.
Also sowas ähnliches wie hier:
Anhang anzeigen 817652
Anhang anzeigen 817654

Kannst Du etwas mehr zu Deinen 3-5-Tagestouren sagen?
Sonst würde ich sagen: Du brauchst gar keine Satteltasche. EC-Karte passt in die Trikottasche und eine Trinkflasche in den Flaschenhalter. Damit kommst Du auch 4 Monate durch Mitteleuropa.![]()

Das kommt drauf an... wie immer bei solchen Fragen
Ich fahre genau so, weil Rahmen winzig.
Vorne 9l gerollt auf ca. 7,5. Zusatztasche drauf 3,5l. Hinten 11. Rahmentasche 3,5l. Flaschen an der Gabel. Feedbag am Lenker. Kleiner Toptube Bag.
Lenkerrolle: Quilt, Kissen, Isomatte
Toptube: Papiere usw.
Rahmentasche: Elektronik, Werkstatt, Kleinzeugs
Feedbag: Snacks, Tasse, Besteck
Zusatztasche: Armlinge, Buff etc. , Sonnenschutz, Tempos, Kleinzeugs, weitere Verpflegung, Kamera & Zubehör
Satteltasche: Klamotten, Regenzeugs, Körperpflege, Handtuch, Isojacke, ggf. weitere Verpflegung
Bei längeren Touren passt hinten noch ein Satz Wechselklamotten usw. rein
Zelt trägt zur Zeit mein Mann, ebenso wie den Kocher. Der hat einfach noch ein paar Liter mehr Voumen, da wesentlich größeres Rad![]()
Vielleicht einfach mal mit einem wasserdichten Packsack die ersten Touren machen und dann schauen, ob sich vernünftige (teure) Taschen lohnen.Bin nun auch Besitzer eines Gravelers und möchte mal in das Bikepacking schnuppern. Meine Frage im Chinateile Thread verlief im Sand...
Nutzt ihr Taschen von Aliexpress? Taugen die was? Im speziellen suche ich eine Lenkertasche und große Satteltasche, wasserdicht wäre gut.
Eben. Drybags, integrierte Drybags usw. Wasserdicht ist in Europa ein must have. Und ja man kann mit Riemen am Lenker testen. Kostet aber inkl. dem Drybag sofern nicht schon vorhanden ein paar €. Manchmal kriegt man dafür schon ne komplette wasserdichte Lenkerrolle. Sollte man auf jeden Fall die Augen offen halten.
Die von Restrap kennst du schon, sind vielleicht nicht unbedingt billig. Aber übermäßig teuer finde ich sie nicht.
kennt jemand eine Alternative zu dem Alpkit Confucius Lenker?
Ich wollte mir den jetzt holen, ist aber ausverkauft und lt. Website erst wieder Mitte des Jahres lieferbar.
Bist zwar im falschen Thread, dennoch:
Was ist Dir wichtig? Der Bogen nach vorne? Rize? Backsweep? Mit diesen Angaben könnte man Dir vielleicht noch andere Vorschläge machen.
- Vergleichbar (von der Form) wäre der Origin8 Strongbow. In Europa wohl nur über Amazon erhältlich.
@IndianaWalross ich habe die Rapha for Apidura und kann leider zu deiner Serie nichts sagen. Las bitte die Bilder hoch, wenn du deinen Bestand weiter auf Apidura umstellst! VG PS mein Mann hat die Ortlieb Lenkerrolle (auch noch die grosse Variante) mit in die Ehe gebracht und ich konnte so nachempfinden, was du über den ganzen Hickhack mit den Schnallen geschrieben hast. Beim Fatbike werde ich jetzt mal die Birzman Packman testen- die finde ich optisch sehr gelungen!