Ok danke für die Infos. Ich hatte ja geschaut, die sind ja echt nahezu überall nicht lieferbar - außer bei Ortlieb selbst.
Eigentlich hab ich mit den Jungs da eher sehr schlechte Erfahrungen was die Lieferzeit usw. anbelangt. Hatte sie mir dann nach meinem Post aber doch kurzentschlossen bestellt, und gedacht "was soll's" - gestern bestellt - heute schon auf dem GLS Wagen zu mir! Im Moment warte ich auf das Klingeln, sollte bis 14 Uhr hier sein, der gurkt aber schon in meinem Viertel rum...
Ich hab zur Zeit 2 Apidura Fork Packs in Verbindung mit Blackburn Cages. Gabel Fyxation Sparta, 3 Ösen aber 1 ist ganz unten also somit eher 2 Ösen. Eigentlich fand ich gut alles aus einem Guss zu haben, also zumindest selber Hersteller aber unterschiedliche Taschenlinien halt (Apidura).
Food Pouches sind die Backcountry, die gibt es nur von der Serie. Rahmentasche & Oberrohrtasche Racing Serie und Rest (Lenkerrolle, Zusatztasche Lenker, Arschrakete, Fork Packs) sind die Expedition Serie.
Bin aber inzwischen halt soweit, hinten auf ne Tailfin zu sparen, da ich die auch mal am schnellen Carbonrenner nutzen will, und so ginge dann auch meine
Redshift Aerovariante (Sattelstütze und Lenkeraufsatz) zu fahren an beiden Rädern.
Ich könnte dann die Arschrakete einsparen und vermutlich die Lenkerrolle. Statt der Zusatztasche käme dann eine kleine Rolle (2 od. 6l.) von Life is a Ride vorne dran für Brille und was man sonst so braucht. Somit wäre auch wieder genügend Platz für Lampen vorne und hinten etc.
Bei den Blackburn Cages stört mich, dass die so monströs sind wenn unbeladen. Und alle paar Tage Halter dran und ab ist ziemlich ungesund für die Ösen. Daher hatte ich mir die King Cages kommen lassen. Super leicht und schön schmal usw. aber da hätte ich dann nur die unterste der 3 Ösen verwenden können oder die unterste garnicht, das gefiel mir nicht. Die ganzen Kunststoff Cages von
Topeak (
Rose bietet sowas jetzt auch an hatte ich gesehen) sind mir auch zu wuchtig, oder zu teuer (Salsa).
Die Fork Packs brauche ich eigentlich nur für längere Geschichten, oder im Winter, wo noch die Daunenhose usw. mit soll. Bin mal gespannt, kann dann ja heute noch basteln. Rad steht ja im Wohnzimmer