Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke dafür, ich habe die mal exemplarisch bei verschiedenen Dienstleistern bepreisen lassen. Bei Stückzahl 1 geht es ab ca. 70 € (brutto) los, allerdings unterschreitet man mit einem solchen Teil praktisch immer den Mindestpreis, bzw. die Mindestabnahmemenge. Die Preisgestaltung ist teilweise so, dass man zum gleichen Gesamtpreis 3 oder 4 Teile nehmen kann, statt den Mindermengenzuschlag zu bezahlen.
Eine Kleinstserie hat aber auch wieder nur Sinn, wenn man genügend Abnehmer hat. Man könnte natürlich gleich mehrere eigene Räder ausstatten, da hätte man ja die Kontrolle über den Vorbau.
Ich bin drauf und dran, mal aus Pappe eine eigene Version zu basteln, ich habe da noch ein paar Ideen für Details, z.B. Gurtbandösen überall, Nasen für Rolltaschen mit Daisy Chain, variables Lochbild für verschiedene Vorbauten, oben und unten zwei verschiedene Lochbilder (180° gedreht montieren für einen anderen Vorbau), ich würde das ganze etwas tiefer setzen (hab traditionell viel Platz, da ich recht groß bin).
Edit: Nasen/Haken für Voile Straps wäre auch denkbar, für leichte Transportaufgaben. Dann könnte man z.B. sehr bequem die Regenjacke dort anbauen.
+1Wenn Du da weiter fortgeschritten bist und ein schmaleres Modell hast, denk mal an mich. Sofern es preislich bezahlbar ist würde ich mich dann mit einklinken. CAD ist für mich eher böhmische Dörfer und damit leider nicht so meine Baustelle.
+1
so eine Version mit Gurtbandösen und Langlöcher damit es auch auf andere Vorbauten passt (obwohl auch der ein oder andere Syntace vorhanden wäre) würde mich auch interessieren.
Hat jetzt eigentlich mal wer hier abseits der üblichen gesponsorten "alles toll weil gratis" Influencer die Ortlieb Fork Packs auf Herz und Nieren getestet?
Eigentlich wollte ich ja von Ortlieb ganz weg, und inzwischen warte ich auch darauf, das Tailfin die Aluversion mit den Ösen für hintendrauf mal wieder im Angebot hat - aber die Fork Packs lächeln mich doch sehr an.
Vor allem weil mich meine monströsen Blackburn Cages echt nerven, und die King Cages erst monatelang nicht lieferbar, und dann die Schraublöcher völlig an der falschen Stelle für meine Gabel waren.
Leider sind die Teile ja ausser bei Ortlieb selbst bei nahezu jedem gescheiten shop aus. Also mal eben zur Ansicht kommen lassen von meinem Lieblingsdealer ist nicht.
Sind die Literangaben realistisch? Ortlieb faselt was von 4,1l, bei den üblichen Verdächtigen steht was von 3,2l...

Da haben sie auch durchaus recht. Vertragspartner ist der Händler. Ob die "Reaktion" die beste Variante ist, sei mal dahingestellt.auf Ortliebs website steht übrigens das Gegenteil genau dieser shop wäre zuständig wenn man was will
Also ich messe 2,2 mm Stärke und 19 mm Breite. Fixplus 2,3 / 22 mm.Wie dick und breit sind eigentluich die originalen Voile Straps? Und gibt es eigentlich eine gängige Alternative? Ich selbst habe hier ein Fixplus-Dinger rumliegen.
So, ich komme im Moment nicht dazu, mit Entwürfen des "Jackenträgers" zu spielen. Aber einen habe ich mal so weit gemalt, dass ich selbst ihn wohl ganz gut benutzen könnte. Den stelle ich hiermit mal zur Diskussion.
-Stegbreiten anpassen wenn nötig, die sind jetzt bei ca 6 mm (ich bin Strom, nicht Maschinenbau)

@aladin_dd dein 1ens: Sehe ich nicht ganz so. Da du mit den Bändern deine Sachen auf Zug einspannst liegt die Zugkraft auf dem "dicken" Hauptrahmen. Wenn du die Riemen aber nur innen fixierst liegt der ganze Zug aber nur auf den schmalen Riemenhalterung.