Hey ihr, ich benötige mal gesammeltes Wissen.
Ich bau mir gerade mein Bikepacking Setup zusammen und bei der Rahmentasche (halbe höhe) bin ich auf ein unvorhergesehenes Problem gestoßen.
Hatte mich ursprünglich mal auf die Apidura Expedition festgelegt, weil war mir irgendwie sympathisch.
Die Idee war in die Tasche längs das Gestänge vom Zelt unterzubringen und dann mal gucken was noch so reinpasst.
Aber in der Größe 5,3l bekam ich die Tasche nicht im Rahmen straff gezogen und in die nächst kleinere 4.5l bekomm ich das Gestänge nicht rein.
Außerdem hat mein Cannondale Topstone Alloy (large) ein sich verjüngendes Oberrohr, so dass die hintere Kletthalterung auch schon nicht so richtig schön straff ums Rohr lag.
Die Notlösung wäre das Gestänge zischen Tasche und Oberrohr mit anzukletten, ob das cool ist weiß ich nicht, hat das schonmal wer gemacht?
Ansonsten auf zurück auf Los, andere Tasche.
Möglichst Stabil damit es nicht ausbeult wäre schön, im Auge hätte ich die von Tailfin in 3.8l, die klingt von den Features echt gut, kommt in Tests gut weg und sieht schick aus. Das Problem mit dem sich verjüngenden Oberrohr hätte ich da nicht die Möglichkeit das Gestänge aber einfach außen drauf zu spannen auch nicht.
Die genaue Oberrohrlänge müsste ich heute mal ausmessen, bzw. Schablone dran halten.
Ich will halt jetzt auch nicht sinnlos ein Haufen Pakete durch die Weltgeschichte bestellen, das mit den Apidura Taschen nervt mich schon dezent.
Hat jemand noch ne andere schöne Idee?