Ja, ist erlaubt!
Aber du darfst dann kein Gel zu dir nehmen und selbst kochen.
Aber du darfst dann kein Gel zu dir nehmen und selbst kochen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider nein, sobald das Zelt feststellt, dass du es nicht im Dunkeln auf- und abbaust und auch länger als 3h drin bleibst, wird es automatisch 1,5kg schwerer und der Aufdruck ändert sich in Salewa oder Hilleberg oder Vaude. Das hat Hohn und Spott nicht nur am Start eines Races zur Folge, sondern dein Insta-Account weigert sich auch entsprechende Bilder live zu stellen. Solltest du auch noch ein Stahlrad fahren und hier bei Ausrüstung und Ausstattung weniger kostspielig unterwegs sein, kostet das automatisch noch mal 500g mehr. Tut mir leid.Danke! Müsste der Fabian mal auf seiner HO einstellen, oder sein YT Video ergänzen.
Jetzt stelle ich mir nur noch die Frage: Ich finde das Zelt immer interessanter, da ich aber kein Racer bin, kann ich es trotzdem für bikepackingtrips nutzen?![]()

Wird der Flip vorne durch Magnete verschlossen?In meinem Umfeld wird diese cyclite Tasche nicht gerade positiv erwähnt, weil bereits mehreren der Flip vorne bei holprigen Gelände aufgegangen ist und dann Inhalt rausgeflogen ist. Habe am Messestand bei der Bespoked auch mit Tailfin gesprochen, es kommen definitiv noch mehr Oberrohrtaschen![]()
Ja, bei mir hält's aber gut.Wird der Flip vorne durch Magnete verschlossen?
Ja. Hatte zwei. Versionen. Bei der ersten hatte ich das Problem mit dem sich öffnenden Deckel auch. Nie was verloren - aber immer sehr erschrocken und abgelenkt. Nicht schön.Wird der Flip vorne durch Magnete verschlossen?
Bis auf die Kabelbindernett clean.
Ich bin nun in den lokalen Handyreparaturshop. Die Frau hat ein USB-C-Kabel angeschlossen und sofort gemerkt, dass das Kabel nicht ganz reingeht. Sie hat den Anschluss mit speziellem Werkzeug geputzt (eine lange dünne Nadel und eine Pinzette), nun funktioniert wieder alles, und zwar stabilIch habe immer Probleme, die Doppel-USB-C-Schnellladekabel ans Handy anzuschliessen: meistens reicht schon eine kleine Erschütterung, und das Kabel löst sich.
Wenn man Luft transportieren will und nur auf glattem Teer unterwegs ist, tolle Lösung. Der Prototyp hat deutliches PotentialSehr schöne Lösung finde ich, leider haben die wenigsten die Gewinde an der Stelle. Klar da gingen vermutlich auch Klemmen, aber hier ist es schon nett clean.
https://www.facebook.com/groups/1573571039366570/
Anhang anzeigen 2265453
Interssant. Wusste gar nicht, dass das kommen soll. Was sind denn die Vorteile? Billiger? Stabiler? Zumindest was Stabilität angeht, kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Wir hatten bei Sturm einen Gestängebruch. Und da war dann nicht das Carbosegment selbst, sondern die Alu-Verbinungshülse futsch. Wäre bei einem reinen Alugestänge ja auch nicht massiver. Wir haben uns jedenfalls die Z-Flick-Stangen nachgerüstet. Und ettlich Abspannleinen. Zelt damit deutlich stabilerHat hier jemand bereits das Durston X-Dome mit dem neuen Alugestänge und kann berichten?
Ist die Aluhülse gebrochen oder hat sich die Klebestelle gelöst und die Hülse war nicht mehr fest auf der Carbonstange? Das ist wohl ein häufiges Problem bei dem Easton-Gestänge. Nicht nur bei den Durston-Zelten.Und da war dann nicht das Carbosegment selbst, sondern die Alu-Verbinungshülse futsch.
Hat hier jemand bereits das Durston X-Dome mit dem neuen Alugestänge und kann berichten?

Was sind denn die Vorteile? Billiger?
Dann wird es noch interessanter45€ günstiger
Aber eben auch 10% schwererDann wird es noch interessanter![]()
Und u.U. den den Eiertanz mit der Verklebung gefixt... Sehr gerne dann ein Tafelbrötchen schwerer...Aber eben auch 10% schwerer![]()
Richtig gebrochen. Das Carbonsegment selber war heileIst die Aluhülse gebrochen oder hat sich die Klebestelle gelöst und die Hülse war nicht mehr fest auf der Carbonstange? Das ist wohl ein häufiges Problem bei dem Easton-Gestänge. Nicht nur bei den Durston-Zelten.
Passt gut ans Unterrohr mit 2 Straps, außer man muss mit dem Pucky durch die Gegend cruisen...the aluminum poles each measure out to 46cm
So eine Flip Box habe ich auch, zwar nicht von Tailfin aber die sind ja eh alle gleich im Grunde.Hallo
Tailfin-fans,
ich habe Tailfin angeschrieben und ihnen den Vorschlag gemacht, sie mögen doch auch eine top tube bag large wie cyclite produzieren.
Ich finde die Kombi aus Flip & Reißverschluss einfach genial.
Leider lassen sich die Tailfin frame bag und cyclite top tube bag large nicht wirklich kombinieren und optisch würde ich es sowieso nicht so prickelnd finden.
Wenn tailfin mehrere Anfragen zu diesem Thema bekommt, kommen sie ins überlegen, auch so eine herzustellen. Ich war ansonsten auch cyclite-fan, bin aber aus mehreren Gründen auf tailfin gewechselt.
Naja, ich würde mich natürlich mega freuen, wenn ihr tailfin auch diesen Vorschlag unterbreitet, in der Hoffnung, dass sie dann auch so eine top tube bag produzieren.
...unter dem Unterrohr hängt schon eine Tasche, der Rahmen selbst ist mit Tasche voll. Ich weiss nicht, wo ich die Länge sinnvoll unterbringen soll. Sitzrohr geht nicht und am Träger muss ich noch mal messen wie weit das dann nach hinten rausragt. Vorne quer kommt nicht in Frage, genauso wenig wie auf dem Oberrohr...na, mal sehen.Passt gut ans Unterrohr mit 2 Straps, außer man muss mit dem Pucky durch die Gegend cruisen...
Seitlich ans Unterrohr. Bei einer MTB-Kurbel und dem Q-Faktor sollte das funktionieren. Kannst dann alle Taschen dranlassen. Einfach mal simulieren vor Bestellung....unter dem Unterrohr hängt schon eine Tasche, der Rahmen selbst ist mit Tasche voll. Ich weiss nicht, wo ich die Länge sinvoll unterbringen soll. Sitzrohr geht nicht und am Träger muss ich noch mal messen wie weit das dann nach hinten rausragt. Vorne quer kommt nicht in Frage, genauso wenig wie auf dem Oberrohr...na, mal sehen.
Ich weiss auch nicht, ob es sinnvoll ist, gleich den ersten Batch zu kaufen. Alles was ich bisher zu Durston erlesen habe, war, dass jeweils zum 2. Batch nachgebessert wurden musste.