Bikepark Aalen - Hirtenteich

letztes Jahr warn halt nicht so viel leute da, dehalb kackt der sich grad ein bischen an. eigentlich haben die vor den Lift jetzt jeden Sonntag laufen zulassen.

...wenn der sich weiterhin so zukackt, geht da bald gar niemand mehr hin!!!:mad: Ich hab langsam die Schnauze voll vom Hirtenteich. Der hatte dieses Jahr soweit ich weiß nur an der Eröffnung auf. Davor war Wochenlang gutes Wetter.... immer dicht.:mad: :mad:... und die Eröffnung war ausgerechnet an dem Wochenende als in Heubach Bike the Rock war...ganz tolle Planung:daumen: :daumen: :daumen: kein Wunder das dort niemand auftaucht. Heute morgen Anruf in Aalen ob der Lift offen hat?! Antwort: Da wird der Rasen gemäht.:lol: Fahren nicht möglich. Lift nur noch Sonntags geöffnet!!
Ich ziehe für mich persönlich die Konsequenz und sage nie wieder Hirtenteich.:aetsch: :aetsch:

DAs mit der Eröffnung war wirklich voll die Schnapsidee, hab an der Sport Boerse angerufen und gesagt das an diesm Termin BiketrheRock ist und kein Biker kommen wird und die Antwort war, dass so ein komisches Remstalfest ist und deshalb der Lift offen hat!! Die haben halt nur noch an einem Tag am WE offen damit sich die Biker an einem Tag sammeln und es sich dann lohnt auf zu machen.

Ich find das ganze trotzdem schade, gerade weil es hier in der Gegend sonst nichts gibt. Egal wo man fährt bekommt man Ärger mit Jägern, Förstern oder den Cops... und bei uns in der Gegend ist halt nun mal Hirtenteich das einzige offizielle, mal abgesehen von Heidenheim und Heubach.
Meiner Meinung nach sollte er so fair sein, wenn er keine Lust hat den Lift zu öffnen das ganze an jemanden anderen abgeben. Der dann vielleicht auch ein paar neue Strecken und Drops in den Wald zaubert. Ich denke an Leuten die so was bauen wirds wohl nicht mangeln. Ich würde mich sofort bereit erklären was zu bauen... und da kenne ich auch noch genügend andere Jungs die auch so denken.... und dann kommen auch wieder mehr Leute die fahren. Dann würd sich die Sache wieder lohnen!!

Aber was solls, ich denke das ist eine sinnlose Sache... je unregelmäßiger er den Lift öffnet, desto weniger Leute werden kommen und desto weniger wird sich die Sache lohnen.

Stimmt, war richtig Klasse. Die Strecke war richtig schön trocken und es waren auch Biker da, die man schon lang nicht mehr gesehen hat!!!!!!
Weiter so.......

2008 wird der lift höchstwahrscheinlich schon für uns Biker laufen, aber genaueres weiß ich jetzt auch noch nicht. Die strecken werden großteils so bleiben, außer ein paar kleinigketen wie noch mehr Anlieger und ein Wallride wird noch kommen.

schlechte Neuigkeiten, die sport-boerse-aalen (liftbetreiber) will dieses Jahr den Hirtenteich nicht mehr für Biker öffnen, da es nicht rentieren würde.
Aufruf an alle Freerider im Ländle, ruft bei der Sport boerse an und fragt nach dem Bobby, fragt ihn wann der Lift endlich für uns Biker wieder aufmacht!!
Vllt überlegt er es sich noch,

Ware ja schon schade wenn die zumachen würden. :heul:

Aber mal anders gesehen, so nen Lift und die Strecke kosten ja auch ne stange, und wenn so wie in der Vergangenheit nur ne Handvoll Leute da sind dann kann sich das ganze nicht lohne. Verstehe Bobby da gut, wenn er im Sommer zulassen will, vorallem da der Winterbetrieb diese Saison ja auch nix abwirft. Mal ganz davon abgesehen das die Strecke ja von dem Sport-Börse Personal (dank an Marko :daumen: ) betreut wird, und die ja auch von was leben wollen und nicht ihre WE´s für nen feuchten Händedruck am Lift vergeuden.

Wie gesagt schade ist es wohl, aber denke einfach das die Nachfrage in und um Aalen einfach zu gering ist um so ein Projekt am Leben zu erhalten und kräftig bei den Betriebskosten drauf legen zu müssen.

Weiß ja nicht obs stimmt, aber ich habe gehört, dass die Strecke verbessert werden soll (in diesem Winter ist dank den ****** Förstern, die die Bäume dort gefällt haben, die Strecke voll am Arsc*).
Mim Lift weiß ichsau net

Der Bobby hat keinen Finger gerührt um was zum Erfolg der Strecke beizutragen, das Holz und die Nägel haben alles wir organisiert. Und wenn mal jemand kam um mit den Mountainboards zu fahrn war die Wiese nicht gemäht.
Mit ein bischen Werbung würden da schon ein paar Leute mehr kommen, außerdem die Pacht muss er ja zahlen ob der Lift läuft oder nicht-

in hdh klappts doch auch, und dort war alles viel teurer. bisschen mehr werbung und regelmäßigkeit wäre sicher auch nicht schlecht gewesen.

man kann doch hdh nicht mit aa vergleichen. hdh hat doch wesentlich mehr zu bieten als aa. am hirtenteich war doch alles nur eine frage der zeit wann der wieder zumacht. was aber nicht heisen soll das hdh toll ist. die könnten auch mehr aus ihrem berg machen.

man kann doch hdh nicht mit aa vergleichen. hdh hat doch wesentlich mehr zu bieten als aa. am hirtenteich war doch alles nur eine frage der zeit wann der wieder zumacht. was aber nicht heisen soll das hdh toll ist. die könnten auch mehr aus ihrem berg machen.

Dann freue dich mal auf den Sommer der freeride wird in hdh verbessert und wenn uns die zeit reicht gibts auch noch nen North Shore:daumen:

Wenn es um Heidenheim geht, schaut mal auf meine Seite unter Spots. Da gibt es mehr als die eine Strecke. Der Freeride ist etwas naja macht nicht wirklich Spass weil die kehren zu eng sind und die Sprünge teilweise ins Flat gehen und anschliessend man gleich ne 90 er kurve machen muss. Mal sehen was sich dann so getan hat bzw. tun wird.

@ khuti kannst ja mir mal bei Pedalierer bescheid geben wenn Ihr da baut.

www.pedalierer.de

Mfg Romster.

Also dann klink ich mich auch kurz ein:

- HDH bekommt die Note 4. Hatte beim Bau damals sehr viel Potenzial. Aber die Umsetzung und der aktuelle Zustand: Null Flow und miserabler Belag.
- Hirtenteich schneidet in meinem Ranking vielleicht mit einer 3 ab. Finde das etwas "moshig" alles.

So, genug kluggekackt ... ;)

Zurück