Bikepark Albstadt

Sorry - viell ne dumme Frage - aber als Bikepark-Anfänger wüsste ich jetzt nich wohin :heul:

Hängt sich das Teil um den Sattel ein?

Dumme Fragen gibt es nicht und auch ich habe bei meiner Bikepark-Premiere letztes Wochenende erstmal bei den anderen schauen müssen, wie die das machen.

Den Bügel musst du selbst positionieren und da gibt es prinzipiell zwei Möglichkeiten:

1. bereits auf dem Bike sitzen und den Bügel unters Hinterteil nehmen, der Bügel liegt dann mehr oder weniger hinten an den Oberschenkeln an und die Stange des Lifts liegt rechts vom rechten Oberschenkel an

2. neben dem Bike stehen, den Bügel unter dem Sattel positionieren und sich dann auf den Sattel setzen, die Stange liegt dann am Innenoberschenkel an


Am besten einfach mal vor Ort den anderen zuschauen und nicht verkrampfen! ;)


P.S. Und hoffen, dass man nicht im steilen Stück ist, wenn der Lift mal kurz stehen bleibt! :D
 
Den Bügel musst du selbst positionieren und da gibt es prinzipiell zwei Möglichkeiten: In Albstadt bekommst du den Bügel eingehängt, mußt nur kurz nach justieren

1. bereits auf dem Bike sitzen und den Bügel unters Hinterteil nehmen, der Bügel liegt dann mehr oder weniger hinten an den Oberschenkeln an und die Stange des Lifts liegt rechts vom rechten Oberschenkel an. Geht natürlich auch auf der linken Seite ;-)

In Albstadt kommt vor dem steilen Stück nochmal ne gerade da kannst den Bügel nochmals problemlos richten. Aber wie gesagt ich empfehle dir nen alten Schlauch oder Reifen ums Sattelrohr zu wickeln. Ich fahre so total relaxt rauf ohne einmal zu richten oder sonst irgendwie zu verkrampfen. Und keine Angst beim steilen Stück du fällst nicht nach hinten um :-D
 
Also das mit dem Schlepplift ist bei jedem am Anfang ne Eingewöhnung. So wie Phyton schon geschrieben, nen stück alten Reifen ums Sattelrohr Kabelbinden und nichts rutscht mehr! Letztes Jahr hatte Holger an allen Bügeln Gummi drann. Das war absolut Top gegen das rausrutschen. Vielleicht kommt es wieder dieses Jahr, mal abwarten.
Als neuling im Schlepplift rutscht jeder 2-3 mal raus. Mich hats letztes Jahr auch 4 mal weggezogen. Ist nun mal anfangs ne Krampfsache, dass geht aber vorbei. Zuschauen und dabei nicht verrückt werden. ;)


Schöön entspannt das ganze angehen. Falls ich dich sehe und erkenne, dann werde ich beruhigend auf dich einreden, versprochen! :D


jo...
 
Das Wetter passt immer! Es liegt nunmal im anschauen des Bikers. ;)

Ich bin Sa. am Start. So. weiß ich noch nich..., je nachdem wie ich mich Samstag versaut habe. :D

Schlammschlacht ist an Ostern vorprogrammiert, soviel ist schon mal sicher. Die richtigen Reifen drauf und nichts rutscht mehr.

reagarts
 
Wer wird am Sonntag vor Ort sein?
Würde gern paar Fotos machen... lohnt aber nur, wenn auch was los ist und nicht nur Anfänger auf der Piste sind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde Montag wohl am Start sein....

Wie waren die Verhältnisse heute? Heute früh hats ja glaub noch geregnet, danach hats wohl abgetrocknet. War ja nicht sonderlich viel los heute was man so auf der Webcam gesehen hat...
 
Was die Streckenverhältnisse angeht: Vormittags war es noch stellenweise leicht nass, gegen Abend dann aber überall feuchter gut griffiger Boden.
 
Wegen den Bildern vom 01.04. Also ich weiss das Kevin Uhlig und Joe Sun im Park waren an dem Tag. Die posten ihre Bilder aber immer nur auf Facebook. Hast du einen Facebook Account, dann such einfach mal nach den beiden oben geschriebenen Namen :)

Auf dem Bikepark Blog sind immer nur die Bilder zu finden, die ich gemacht habe.
 
Ich finds extrem Schade, dass alles nur noch über Facebook abgewickelt wird :rolleyes:
Könnt mich da zwar auch anmelden.... mach ich aber nicht :daumen:
 
Jup kenn ich.
Aber ich hab mich abgemeldet.
Werd mir die Bilder einfach mit nem Account vom Freund anschauen und gut.
Wenn aber einer ne Mail Adresse von denen hat gerne her damit.
 
Zurück
Oben Unten