Bikepark Bad Wildbad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nächstes mal zahle ich lieber 2€ pro Bahnfahrt und spar mir die Tageskarte.
Den Plan hatte ich auch schon, das wird aber nicht akzeptiert. (Ich mutmaße, dass es da ein Abkommen mit dem Bikepark gibt.)

Zu den DHs: Sind halt (fast) Naturtrails. Manche suchen und lieben genau das. Mit allen damit verbundenen Herausforderungen. Andere wollen "saubere" Linien. Geschmäcker sind eben verschieden.

Dass auf den künstlichen Einbauten die Drahtgitter nur noch in Fetzen hängen u.ä. finde ich jedoch auch bedauerlich und eine Nachricht an den Betreiber wert.

Die Nagelbretter im Heuhaufen am Ende vom IXS-DH sind auch nicht ohne.
Bitte, in dem Haufen waren Nagelbretter drin?!

Du kennst hoffentlich das Datenschutzgesetz???
Hm, wo soll ein Problem sein? Was hier reingeschrieben wird, ist öffentlich. Dass zwischen Deinen Beiträgen und Deinem Realnamen keine Verbindung gezogen werden kann, dafür bist selbst verantwortlich ;)

Soll er doch die Kritiken hier verwenden und einfach unter dem Namen User A, B und C veröffentlichen. Das mein Nickname direkt in einem Schreiben genannt wird, das ich zuvor nicht selbst in den Händen hatte behagt mir auch nicht wirklich...

nunja, es wurde ja schon des öfteren von vielen leuten versucht kritik anzubringen, doch getan wurde nichts, das hat weniger mti der radsportakademie als mit den mitarbeitern des bikeparks zu tun, es heißt immer es wird jetz dies und das gemacht, doch passieren tut nicht wirklich was. das problem wäre ganz einfach zu lösen, wenn einfach 2-3mitarbeiter eingestellt werden, die ausschließlich für die streckenpflege verantwortlich sind. damit meine ich keinesfalls solche wie in winterberg, die schön alles glatt halten! jedoch könnten lose steine mal beseitigt werden, die sprünge und rampen in schuss gehalten werden (drahtgitter) und mal ab und an was neues gebaut werden, vorschläge haben wir vor ort schon genug gemacht, es wird zwar angehört, aber im selben moment ist es schon wieder aus dem gedächtnis verschwunden. ich hab dafür nur 2 erklärungen: 1. kein bock, da man ja eh keinen ärger bekommt 2. nich genug gehalt, dass es sich lohnen würde sich anzustrengen.
ich liebe wildbad und werd auch immer dabei bleiben, da es im vergleich zu winterberg und co eben etwas anspruchsvoller wird durch das gegebene gelände. die strecken sollen auf keinen fall leichter werden, das wär ja grauenhaft(!), sondern einfach nur ein bisschen gepflegter, sodass stellen, die einfach nru gefährlich sind eben verschwinden. mir fallen da ein paar ein, die die einfach nur gefährlich sind und der strecke keinen wirklichen anspruch dazugeben. ich komm gut damit klar, weil ich sie alle kenne, aber fahrer die nicht so oft da sind eben nicht. wie gesagt, ich will nicht, dass schwere sachen rauskommen, aber die die nicht sein müssen können gern verschwinden.
auch das der alte dh NIE gerichtet wurde find ich schade, bin schon selber auf der strecke rumgeschlappt um loses geröll rauszugraben, dass er wieder schöner zu fahren ist. eine streckenbegrenzung und ein wenig pflege können ja bei einer letztjährigen preiserhöhung nicht zuviel verlangt sein.
als die preiserhöhung kam, dachte man "hey, jetz tut sich bestimmt was!" naja...
(buttercb, du darfst meinen post gern verwenden ;) )
aaaaaaaaber: wildbad is trotzdem geil :D
@nico: nicht er, sondern sie :daumen:

aaaaaaaaaaah *seufz*, marina ich danke dir... des doch mal ne aussage mit der man was anfangen kann - frauenpower eben :daumen:

hihi jo, des war auch des erste wort über dass ich lachen musste . "gedächtnix" trifft den nagel wohl auf den kopf :D

wie siehts eigentlich mit den schliessfächern aus? immernoch aktuell oder habt ihr euch schon anderweitig arangiert? (war doch, glaub ich, auch n vorschlag von dir, gell? )

grüsse :winken:

ach menno, ihr seid gemein :D (so scho geändert :aetsch: )
jaaa, schließfächer is aber irgendwie untergegangen, schade...
ach zeug kann man ja eh in der hütte unten abladen, also ned so schlimm, leider jedoch n beispiel dafür, dass man zwar zusagen bekommt, sich aber leider doch nix tut...
na dann si doch gut, dass ich helfen konnte :) was ich nich alles für mein geliebtes wildbad tue :love:
was würden wir beide nru ohne wildbad machen, hm? :D

Ich war zwar vor 3 Monaten das letzte Mal in WB, aber leider hat sich an der Streckenpflege des Parks nicht viel geändert.
Als ich vor 4 Jahre das erste Mal diesen Park betreten habe war es schon das gleiche. Jedes Jahr gab es Gefahrenquellen auf dem Biker X sowie auch auf dem DH die nicht vertretbar waren. Jedes Jahr haben wir unsere Meinungen bei der Radsportakademie sowie auch direkt an der Bikestation kundgetan. Es fehlten Bretter in den Rampen, übelste Spülrinnen im Biker X sowie auch in der Schleppliftanfahrt, umgekippte Bäume hinter Sprüngen (nicht einsehbar!), morsche Rampen, lose Gitter, größere Felsbrocken auf der Strecke etc. Bisher wurden die Strecken zwar immer mal wieder gerichtet (meistens vor Rennen), aber leider nicht regelmäßig. Es muss nicht sein, dass der Park den Anspruch verliert, das wäre wirklich schade, aber es würde reichen wenn die Strecken regelmäßig abgelaufen würden. Gerade nach Unwettern oder stärkeren Regenfällen. Leider ist das nicht der Fall und ich denke das man dies von den Betreibern erwarten könnte. Sich darauf zu verlassen, das die Fahrer sich in regelmäßigen Abständen melden und darauf zu warten ist meiner Meinung nach nicht ausreichend. Natürlich hat keiner Zeit dieses Forum zu durchstöbern, aber die Strecke regelmäßig zu sichten und zu prüfen wäre schon wünschenswert!
Da der Park auch für Anfänger (BikerX) empfohlen wird sollte man sich auch nicht immer auf der Meinung von Fortgeschrittenen ausruhen ;)

also ich war letzten sonntag und es war alles sehr gut zu fahren (mit big bike natürlich).
ich kann die leute nich verstehen die >200mm federweg haben und dann wegen paar hubbeln oder bremswellen rumheulen...
natürlich ist es ******* dass die strecken dort nicht gepflegt werden aber deshalb verliert die strecke meiner meinung nach nicht an reiz...

Nette Diskussion hier im Forum. Hierzu muss ich doch glatt ein paar Buchstaben hinzufügen. Ich zitiere kurz Frau Holle: "...die Strecke regelmäßig zu sichten und zu prüfen wäre schon wünschenswert!" Dies ist wohl im Sinne unser aller. Man freut sich wenn der Tag ohne größere Stürze vorbeigegangen ist. So macht man als verantwortungsvoller Mensch den Bikeparkbetreiber darauf aufmerksam, dass am Abschlußdrop an der Maguranorthshore schon seid längerem die Tragebalken heruntergebrochen sind. In meiner Email an die RadSportakademie sprach ich einige andere Dinge an, die mich in Wildbad stören. In die Antwortmail wurde soviel Zeit investiert, dass die Groß/Kleinschreibung darunter litt. Zum Schluß wurde mir empfohlen, am 23.10. und irgendwann im November zur Streckenwartung zu kommen. Ha, dieses Jahr habe ich bei euch incl. Shop, ca. 350€ liegen lassen. Das pulverisiert doch den größten Granit! Und jetzt muss ich mit der Schaufel anrücken.

Fazit:
Heute Nacht kann ich kaum schlafen vor lauter lachen. :daumen: :daumen:

PS: Bis zum nächsten mal in Wildbad.

MMhh.. bekommt man für die Streckenwartung eigentlich was? Für mich ist Wildbad zu weit um nur zum Arbeiten hinzufahren, aber wenn nicht mal 1-2 Tageskarten bei rausspringen wäre es echt eine Lachplatte! ;)
Vielleicht meint die Radsportakademie das auch nur im Sinne von "Kommt vorbei und gebt uns Tips und Hinweise wie ihr die Strecke wollt?", wobei dafür eigentlich der Herr Klausmann zuständig sein sollte?!

Nette Diskussion hier im Forum. Hierzu muss ich doch glatt ein paar Buchstaben hinzufügen. Ich zitiere kurz Frau Holle: "...die Strecke regelmäßig zu sichten und zu prüfen wäre schon wünschenswert!" Dies ist wohl im Sinne unser aller. JAP!! Man freut sich wenn der Tag ohne größere Stürze vorbeigegangen ist. So macht man als verantwortungsvoller Mensch den Bikeparkbetreiber darauf aufmerksam, dass am Abschlußdrop an der Maguranorthshore schon seid längerem die Tragebalken heruntergebrochen sind. In meiner Email an die RadSportakademie sprach ich einige andere Dinge an, die mich in Wildbad stören. In die Antwortmail wurde soviel Zeit investiert, dass die Groß/Kleinschreibung darunter litt. Zum Schluß wurde mir empfohlen, am 23.10. und irgendwann im November zur Streckenwartung zu kommen. Ha, dieses Jahr habe ich bei euch incl. Shop, ca. 350€ liegen lassen. Das pulverisiert doch den größten Granit! Und jetzt muss ich mit der Schaufel anrücken.

PS: Bis zum nächsten mal in Wildbad.

ok, es steht ausser frage dass die strecke REGELMÄSSIG gesichtet und in stand gesetzt werden soll (ab und zu ein paar neue sachen inkl.).
und dass nicht WIR (die dort fahren) am ende des jahres mit der schaufel anrücken brauchen ist ebenfalls klar - zumal streckenrichten anfang und ende des jahres viel viel zu wenig ist.
nur mal allgemein: ( "Ha, dieses Jahr habe ich bei euch incl. Shop, ca. 350€ liegen lassen.") der shop und der betreiber des parks sind 2 unterschiedliche institutionen.

jaaaaa :heul:
aber ich hab kommende woche urlaub da wird nochmal schreddern gegangen so ofts geht und wenns katzen regnet :D

oh mann habt ihr es gut ich wollte auch fahren gehen habe aber leider keine zeit.
wie sind die strecken jetzt so? Ich war vor drei Wochen dort und da haben die dort eine kleine Strecken abkürzung im DH 2 gemacht. Wie ist die????? Hoffe es ist ein erfolg........

Hallo Leute,

weiß jemand in welchem Zustand die Strecken sind.
Letztes Jahr im September z.B. waren sehr viele Regenrinnen quer zur Fahrtrichtung in der Biker-x.
Wie ist es dieses Jahr auf den Strecken Downhill und biker-x?

Da die Öffnungszeiten verlängert wurden auf 4.11.07

Mfg

lando

Hallo Zusammen,

Also ich war gestern das 1.Mal in Wildbad mitm HT-Bike war scho ne Gaudi!
naja also beim biker-x waren schon ein paar Regenrinnen. Eine war au richtich heftich, da hats mich fast geschmissen. Die Kercher Freeride wird ja jetz wieder neu gemacht. Die is zimlich abgefahren. naja und die 1. Downhill geht eigentlich. Aber wie schon gesagt ich war halt des erste Mal dort und hab keine Ahnung wie die sonst aussieht.

Grüßle do allraonder

zustand is grad eigentlich sehr ok, besonders weil heut nochmal gerichtete und der neue double aufm freeride gebaut wird.
gruß Marina

HI all

Die wellen sind wie jedes jahr da!!!!!!! Was natürlich geil ist das der Park seine Öffnungszeit verlängert vielleicht langt es mir dann endlich zu fahren.... WER geht noch dieses wek fahren von euch.
Wenns klappt habe ich am Freitag ein Brücken Tag und fahre da hin. Ist weniger los.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück