Bikepark Bad Wildbad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jap, auch gute besserung =)
auch wenn eine etwas sinnvollere antwort von dem netten freesmile-kollegen hilfreich gewesen wär :rolleyes:

is morgen jemand da? war noch nie den dh runtergefahren, und will es auch nicht unbedingt machen wenn niemand da ist, falls ich mich flachlege soll mich ja noch irgendjemand finden, nich das ich da ewig liege...
gruss

also in wiba ist eigendlich fast immer jemand unterwegs...
hab auch mal wieder bock hin zu fahren.

noch zu dem sturz:
war zwar nicht dabei, und habs gerade erst mitgekriegt, aber ich frage mich, wie man sich die kniescheibe brechen kann, wenn man knieprotektoren an hat?

also letztens waren wir unter der woche dort...und der parkplatz war leer...also da würd ich mich nicht drauf verlassen...beim 1.mal runter fahren is allein fahren echt mal gar nicht empfehlenswert...:rolleyes:

knieprotektoren waren die oneal dinger da mit gelenk, die man sich ausleihen kann...er hat sich schon den ganzen tag drüber beschwert, dass die immer rutschen...und genau das is dann wohl auch beim sturz passiert.

dieses jahr kommt er warscheinlich nicht mehr aufs rad :(...

...außerdem hat der Notdienst ewig gebraucht und war auch nicht sehr kompetent. Will nicht wissen, was da passiert wenn man sich ernsthaft verletzt...

hm vor 2 jahren war er noch recht hilfsbereit....

aber dafür das krankenhaus schlecht.

schon doof wenn nach 6 wochen die arme nochmal gebrochen werden müssen.

Er war sehr hilfsbereit, aber hat halt ziemlich lang gedauert, bis überhaupt jemand kam, und dann durfte er nicht mal Schmerzmittel verabreichen...
Ausserdem wusste er nicht genau, wo er hin soll und hatte sich zuerst verfahren. Man sollte die Strecke in Rettungspunkte unterteilen, da die Wartezeit bei z.B. einer starken Blutung etwas problematisch wäre....
Sag dem Saci gute Besserung!

soooo, dann meld ich mich auch mal kurz zu wort zum sturz..
bin zwar nur die freundin von ihm und war nich beim sturz dabei, aber im krankenhaus die ganze zeit ;)

also was er jetzt wirklich hat: die kniescheibe is oberhalb des kniegelenks gebrochen bzw. zersplittert. der arzt meinte, s war n richtiges puzzlespiel die wieder zusammenzumachen, wird jetzt mit nem draht zusammengehalten. den schleimbeutel mussten se ganz entfernen, weil der komplett zerfetzt war.
morgen hat er nochmal ne op. wenn man die haut nähen kann, darf er sonntag raus, wenn sie zu sehr spannt, kriegt er n neues schwämmchen rein und muss sonntag nochmal operiert werden. also liegt wohl bis donnerstag noch da drin.
ihm gehts soweit eigentlich ganz gut, schmerzen halt. aber er kann schon wieder witze reißen, daher gehts ihm ganz gut :) ;)

Also ich hab mir vor 4Wochen zwei Rippen in Wildbad gebrochen. Der Krankenwagen war innerhalb 8min am Parkplatz (kommt aus Calmbach). Der Sanni konnte mir wirklich keine Schmerzmittel geben. Da dieser aber vermutete, das der Lingenflügel einen Riss hat, hat er den Notarzt nachträglich bestellt. Dieser hat 6min gebraucht. Gott sei Dank bekam ich dann die Schmerzmittel...:daumen:
Bis dahin alles super!

Auf dem Weg ins Krankenhaus (20min = 26km) war auch noch alles klar.
In dem kleinen Krankenhaus (Neuenbürg), hat mich ein völlig verwirrter Mensch vor den Röntgenautomat gestellt und hat irgendwelche Positionen verlangt die unmöglich einzunehmen waren. Natürlich waren die Bilder nichts und ich musste das Prozedre noch einmal über mich ergehen lassen.
Der Arzt war dann wieder relativ in Ordnung...

Wollte ich nur auch einmal posten...

Außerdem sind die Strecken in Sektoren unterteilt, aber diese sind sehr schwierig zu unterteilen, da sie unzureichend beschriftet sind... Soviel dazu...

und das zahlt dann die normalo krankenversicherung, oder muss man da ne unfall extra teuer versicherung haben?

und das zahlt dann die normalo krankenversicherung, oder muss man da ne unfall extra teuer versicherung haben?

Musste bis dato nichts bezahlen, aber hab am Samstag nen Brief bekommen, dass ich wohl vergessen haben muss, die 10Euro Praxisgebühr zu bezahlen...:lol: Die muss ich überweisen...

Mh ja ist natürlich dumm gelaufen für den Saci! War ihn heute mal auch besuchen und sieht richtig interressant aus mit diesen Schwamm da. Mir ist genau das selbe passiert Hasstunnel Stein überm Lenker geschossen mitn im Flug verruscht sich der Protektor und schön mit Kniescheibe aufm Stein gelandet!!! Aber naja natürlich schade für ihn nochmal schnelle und gute Genesung!

Und an den Leuten die einfach vorbei geheizt sind ohne auf ihm rücksicht zunehmen
IHR SEIT DIE DEPPEN DER NATION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

solche unfälle, bzw. den rettungsdienst usw musst du nciht selbst zahlen, weil downhill unter mounatinbiken geführt ist und mountainbiken keine extremsportart ist ;) vielen dank für diese lücke im system :p

hallo, erstmal danke für dei antilnahme und spezieles dankeschön an die helfer (myrskog,muskelstah und ben) -VIELEN VIELEN dank!!

also dann will ich mak was zumunfallansich sagn.. ich hatte am SO meine knieschoner vergessen *andenkopffass* uund hab mir dann halt selbstverständlich im park welche ausgeliehen.. woebi das este paar was mirin die hand edrückt wurde so kaputt war das man es nicht mehr anziehen konnte-also gleich reklamiert... imersten moment fand ich das die oeal schner ganz gut sitzen, vor allem der untere teil,da mit 3 scnallen festgemacht, der obere teil um das gelenk herum kam mir von anfang an etwas... wacelig vor.. naja...

zum sturz genau kann i dann nich viel sagen..im hasstunnel, nach deneigentlichen stufen unten iwie schräg oder was weiß ich gekomme und dann mit dm rechten knie genau auf den großen stein auf der rechten seite... dann natürlich ersma geschriehen wie am spieß^^ - als ich untergeschaut hab hab ich sofort gesehn das das knie offen ist und fürmich wa dann klar das ich da ohne fremde hilfe nicht mehr wegkomme... alles weitere,wer wie geholfen hat wurde ja auch schon gesagt..

naja.. jetzt lieg ich nch bis montag imkrankenhaus in karlsruhe, hab 2 operationen hinter mir und immer noch ordentliche schmerzen..bis ich den fuß wieder volständig belasten darf dauerts noch 6!!!! wochen -.- und dann wohl au ersma reha uns so :( .. naja.. mehr kann ich grad nicht schreibn, die schmerz und schlafmittel zerren an mir ^^ - abernochmals danke für die gute besserungswünsche und dir direkte hilfe..bis nächstes jahr in wildbad..

ouh ********... klingt ja richtig übel.
wünsche dir auch ne gute besserung und hoffe, dass es mir am sonntag nicht ähnlich geht.
wirst die saison nomma fit, oder is da nix abzusehen?
gruzz

@scox83
Also diese Saison ist für den Saci leider gelaufen. Dadurch das er das Bein (Knie) 6 Wochen nicht mehr belasten darf, werden die Muskeln schlapp. Genau das selbe hatte mein Bruder auch durch gehabt, halt andere Verletzung. Nach den 6 Wochen muss er bestimmt zu 100% zur Krankengymnastik um die Muskeln wieder auf zubauen!
Sebst danach kann er nicht gleich richtig los starten also würde ich nicht grade empfehlen! Er kann nätürlich auch auf die Krankengymnastik verzichten und gleich wieder DH brettern gehen, aber dann gibst riesen ärger mit seiner Freundin, mein Bruder, Ben und mir :)

So und von mir aus nochmal gute Genesung Saci und schaue nochmal am SO bei dir vorbei. Kannst mir ja nochmal ne PN schicken ob du noch Schmerzmittel nimmst. Wenn nicht weiste ja was dir blüht ;)

@ saci:
von deinem krassen 4m drop ohne fahrrad haste noch gar nix erzählt...:D

ich komm wohl morgen mal wieder bei dir vorbei. :)

falls ihn noch jemand besuchen will...bringt ihm KEINE mtb-rider mit, davon hatter nämlich schon 3 bekommen :lol:

Jop bei mir gibt auch ne Planänderung. Ich komme morgen auch vorbei! Wann gehts du Ben? Dafür gehe ich dann am SO nach Wiba......

sonntag wiba? mit wem? ... ich hab keine zeit, sonst wär ich wohl dabei...:rolleyes:

ich geh um 14 uhr ca. zum saci...wenn tennis halt fertig is, kann man net genau sagen...aber kann au net lang bleiben, weil ich soooo viel lernen muss :mad:

:D - kannste nich lieber SAnach wildbad kommen - dann seh ich dich viell. noch 2 tage hier (darf am MO gehn) - sonst wirste ja erst SO abend eingeliefert :x :D

bringt mir EINER ne FREERIDE mit - oder en paar GUTE filme? ...

ach ja wer auch immer mich besuchen kommt -sind genügen dsüßigkeiten für alle da :D - lieg in KA im DIAK .. :lol:

und jetzt nehm ich noch eine von den lustigen morphium tabletten.. bye

Servus,

von mir auch noch mal alles Gute für die Reha. Das wird schon.
Vor drei Jahren hatte ich mir das Sprunggelenk komplett gebrochen und die Bänder gerissen. In der nächsten Saison konnte ich schon voll angreifen. Also Kopf hoch. Das wird schon, gell. Haben wir ja auch im Tunnel gehandelt bekommen. Obwohl die Sanis etwas verpeilt waren, gell?

Gruß

Alex, der mit dem 901

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück