Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Wobei man nicht mal ganz zur Schalke rauf muss, circa auf der hälfte der Teerstraße geht rechts ab eine Forstautobahn die mehr oder minder direkt nach Schulenberg führt.

Gruß
Lars
 
hallo zusammen. ich würde gerne mal zum hahnenklee fahren. wie weit genau ist denn der bikepark hahnenklee vom schulenberg weg wenn man mit dem auto fahren würde. grüße billabongg
 
Jemand donnerstag im bikepark hahnenklee unterwegs???? wir werden evtl das erste mal da sein . fahren sonst immer nach winterberg. grüße billabongg
 
Mal ne kurze Frage: Könnte man die beiden Bikeparks über Trails verbinden ?
So ähnlich wie ne Skischaukel, also von der Bergstation zur Talstation des anderen Parks.(Ich war leider noch nicht dort..)
 
Mal ne kurze Frage: Könnte man die beiden Bikeparks über Trails verbinden ?
So ähnlich wie ne Skischaukel, also von der Bergstation zur Talstation des anderen Parks.(Ich war leider noch nicht dort..)

Definitiv: NEIN

Man kann zwar mit dem Bike zu jeweiligen anderen Park fahren.
Aber direkt verbinden kann die Parks auf Grund der Entfernung nicht.
 
Hi!

Also fahr immer direkt über die Schalke,so dass man von dort aus gleich oben im Bikepark ankommt.Der trail über die Wiese kurz vorm Alpinum ist auch ganz nett.
Gibt es eigentlich einen trail von der Schalke zum Auerhahn runter?Der Ausphaltweg ist ja zum hochfahren ganz nett,aber berg runter einschlafend.

Grüße Thomas
 
Ja, und der ist gar nicht mal so schlecht.
Vom Turm auf der Schalke aus, den geteerten Weg ca. 500m weiter richtung Goslar, dann rechts ab.
Zum Teil sehr ausgewaschen, aber auch das kann ja spaßig sein.
auf der Mitte teilt er sich nochmal, wobei beide Wege möglich sind.
Gehen jeweils runter bis zum Bach.
Dort rechts ab und paralell zum Bach weiter.
Auch recht nett aber halt flach.
Am kleinen See links oben auf der Kuppe vorbei, dann kommt man zur Hauptstraße, diese überqueren und dem Rentnerwanderweg folgen.
Danach wieder über die Hauptstraße.
Von dort aus entweder direkt nach Hahnenklee, nach Bockswiese (kleiner trail paralell zur Straße), oder nach Auerhahn ist alles auch recht gut ausgeschildert.

Gruß
Lars
 
Gibts eigentlich einen einfacheren Weg von Auerhahn nach Hahnenklee als die Teerstraße bis zum Liebesbankweg? Schneller wirds wohl kaum gehen, aber wenns was ohne Anstiege gibt!?
Der große Weg an den Teichen vorbei? Muß man da viel treten?
 
Was glaubst du denn:D
Gewisse Ähnlichkeiten zwischen seinem Namen und dem Autoaufkleber sind nicht abzustreiten!
War auf jeden Fall super heute. Die beste Kombination ist meiner Ansicht nach immer noch Single Trail leicht und dann ab dem Querweg auf den DH! Das ist zumindest die flowigste Kombination.
 
cimg1721_0001.jpg


da isser wohl :p

ja war echt ganz geil am donnerstag... wir hatten völlig vergessen das in niedersachsen im gegensatz zu nrw ja garkein feiertag war... und hätten mit mehr andrang gerechnet... von daher war es echt ideal...

sind sonst öfter im jahr mal in winterberg unterwegs aber in hahnenklee hats uns echt auch wohl der northshore angetan weil der relativ easy zum fahren war... (maßstab WB)
 
jau jau. das bin ja ich da oben +g+ Soll heissen ICH war da ;-) ( Danke ErdyBo )

Kann auch nur sagen das es ein sehr gelungener Tag war. Leider etwas weit zu fahren für einen Tag von uns aus ,aber auf jedenfall Lohnenswert! Grüße an die anderen Biker Vom Donnerstag und wer hier sonst noch so rumgeistert . Billabongg

ps @ jimmy Könnte es sein das wir zu viert in ner Gondel gesessen haben?
 
Für alle, die es interessiert (von bike-park-hahnenklee.de):
iXSRookies Cup am 19. und 20. Juli im Bikepark Hahnenklee


Zur Eröffnung des neuen Racetrack in unserem Bikepark bieten wir Euch ein besonderes Event:

Im Rahmen der in diesem Jahr erstmals durchgeführten Rennserie "iXS Rookies Cup" werden am 20. Juli zwei Läufe in Hahnenklee ausgetragen. Offizielles Training ist am Samstag, 19. Juli, von 9.00 bis 18.00 Uhr.

Startberechtigt sind alle nicht lizenzierten Fahrer. Das Startgeld wird 30 € betragen. Darin ist der Biketransport am Veranstaltungstag enthalten.

Nach dem Pflichttraining am Sonntag, wird der 1. Lauf um 12.00 Uhr gestartet. Nach dem sich anschließenden 2. Lauf werden die Siegerehrungen durchgeführt.

Online-Anmeldung und nähere Infos unter www.ixsdownhillcup.com und demnächst hier.

Wir freuen uns auf Euch.

Euer
Bikepark-Team






--------------------------------------------------------------------------------
 
Leider wurde nocht nicht mal angefangen.
Jetzt müssen erstmal die ganzen gefällten Bäume aus der Liftschneise abtransportiert werden.

Gruß
Lars
 
Baubeginn wird am kommenden Montag sein. Wenn alles supi optimal läuft, steht die Strecke ab 28.06. zur Verfügung.
Ich berichte, wie es vorangeht.
 
Also ist das Rennen jetzt doch definitiv auf der neuen Strecke? Wo geht die neue Strecke in die alte über? Ab Liebesbankweg?
 
Jo!Nette Sache.Mir wurde erzählt das der Veranstalter da war und meinte das der jetzige DH Cupfähig sei...Allerdings war das vor 3Wochen...Ich denke hauptsache der Park wird um eine Strecke reicher.Is fett!..Und mal ebend nebenbei als Idee: 3-5 Jumps verteilt auf der Freeride wären ziemlich nice.Halt so bauen das die Monsterroller dranvorbei fahren können.Wollen ja nicht das sich Muddi Kowalke mault :p Noch eine Frage:Will Freitag hin und möchte wissen ob die Forstarbeiten zu Ende sind...
 
Zurück
Oben Unten