Bikepark Oberammergau

gestern wars Staubstrocken. So schnell war die Strecke noch nie. Muss gleich wieder hin am Sonntag. Die neue lange North-Shore-Line im unteren Stück ist fertig.

ride on and see you there

ahja, letzten freitag wars auch knochentrocken.
die strecke ist echt sehr sehr geil zu fahren finde ich. schön flowig, paar engere stellen, fein fein.

und ich habe endgültig beschlossen das northshores nix für mich sind. bin mal wieder von einem 0,5m hohem, 8m breiten brettchen runtergefallen, ungefähr das 5. mal, natürlich auf meine kaputte seite...muss mindestens diese woche pausieren. das war ein zeichen.

aber der park ist echt super, nette leute, gemütliche atmosphäre, wenn die strecke trocken ist :love:

Hi:winken:
Bin Gestern das erste mal in Oberammergau gewesen die Streckenführung find ich genial schöne Wurzelstücke Steilstück Sprünge von klein bis groß man kann sich langsam rantasten :daumen: alles umfahrbar wenn man sich oder seinem Fahrkünsten nicht zutraut,Desweiteren Konditionell anspruchsvoll schöne lange Strecke, guter Lift, freundliches Personnal :daumen:

Schöne NS Sektionen da hate sogar ich als Ns runterfaller Spaß:lol:
Alles Prima ich komme wieder hat Spaß gemacht

Achja kleine Kritik zum Schluß ein paar Polster an denn Bäumen währen manchmal nicht schlecht.

was is den hier los? nix mehr? seid über 1 monat kein beitrag mehr?! so geht das aber nicht :eek: hoffe mit dem jetzt wieder besseren wetter gehts wieder bergauf!

Hey,

Ja, war ein paar mal in O´gau! Leider hat´s vorher immer nen Gewitter gegeben. Dadurch hatte es immer einen dezenten Wasserfall auf der DH Strecke. Aber das Ding geht richtig gut, abwechslungsreich, uuuund schön lang, noja der Matsch sollte einem nicht die Reifen zuschmieren - für alle Technikfreaks ein Leckerbissen.

Aber merke, wenn´s matschig ist: Fango Packung ist gut für die Haut. Und die Anreise ist´s immer wert!

Rock´n´Roll!

hab auch grad gedacht, mensch im lenggrieser thread gehts immer ab
und der ogauer thread rutscht ab :(
die strecke ist jedes mal eine freude, mittlerweile freu ich mich schon über matschige passagen.

ich finde aber die kleinen jumps kurz vor ende, kurz vor dem neueren streckenabschnitt sollten mal gemacht werden. da wär platz. der mittlere mini-table geht, ist aber zu klein.

freu mich schon wenn die bikerX-strecke auch fertig ist.

findet noch jemand, dass der 1. table von der mittleren dirt-line zu kurz ist, um den nötigen speed für den 4. zu bekommen? ;)

gruß
fone

Moin, moin....

Ich find`s auch schade, dass der O`gau Thread immer bissi untergeht.... Find die Strecke klasse. Waren mal wieder am Samstag zu sechst da.... Obwohl nur eine Nachmittagskarte war`s doch noch teilweise sehr rutschig, aber um die Fahrtechnik zu verbessern isses auch nicht schlecht.

Gruss
Oli

Kann nur bestätigen... auch wenn der Thread schläft... im Park "simma imma wieda"... gestern war herrlich... Wetter fast perfekt und die Strecke noch ein bisserl matschig aber wie schon oben gesagt... zum Technik üben genial...
:daumen:
cmefly

Hallo,

ich bin letztens im Internet über die Seite des Bikeparks gefallen, und frag mich ob ich den Kurs auch mit meinem Hardtail-MTB fahren kann?
Sollte ich davor mal nen anderen Kurs fahren? Brauch ich mehr Übung?

Sorry für die blöden Fragen, aber bin ein noob im Geschäft.

Greetings,
Mueppel

mueppel schrieb:
Hallo,

ich bin letztens im Internet über die Seite des Bikeparks gefallen, und frag mich ob ich den Kurs auch mit meinem Hardtail-MTB fahren kann?

Greetings,
Mueppel
ja das kannst du sicher.
so ziemlich jeder kurs ist mit einem hardtail möglich zu fahren. wenns mal zu zur sachen gehen soll, dass das hardtasil an die grenzen kommt, hat der fahren auch devinitiv kein fahrtechniktraining mehr nötig!

gruß,
erdbeere:daumen:

warst du schonmal dort erdbeer?

mueppel, je nach fahrkönnen natürlich fahrbar. es sind immer einige mit hardtails da. diese haben dann aber dh oder dirt geometrie. weiß nicht ob es mit einem race-ht mit entsprechender sitzposition so ne tolle idee wäre.
auch die selten auftauchenden xc-fully fahrer sehen oft etwas gequält aus.

augus, dann warst du wohl der mit dem big mountain, am samstag.

mueppel schrieb:
Hallo,

Greetings,
Mueppel

Moin!
oh, nachdem Du Dich hier gerade als Greenhorn bezeichnest, würde ich Dir raten, erstmal ein wenig zu üben. Denn wenn O´gau feucht und glitschig ist, ist der Track ne harte technische Nuss (v.a. auf den Wurzelpassagen). Du mußt Dir im klaren sein, dass der Park manchmal etwas knifflig ist und bei Matsch die Schlappen schnell zuschmieren und leicht über die Wurzeln bocken können (Bremsen üben). Also, wenn Du hinfährst nicht gleich übertreiben.
Das Ding geht auch mit Hardtails, keine Frage. Hab dort schon einige gesehen ...

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten :rolleyes:
Ne Fango-Packung kannst Du Dir da gerne abholen, nen Bikewash gibt´s auch für Dich :p

Hi Mädelz,

komme am Sonntag auch zum O´Gau BikePakr. Wann schlagt ihr auf?

Gruss,
Klaus

PS: Komme entweder mit meinem Citybike oder ich Leih mir ne MONSTERMASCHINE !!! :D :D

Frage: wie naß war es den heut nachmittag im park?

gibts irgendwo nen kummerkasten?! irgendwie vermisse ich an so manchem baum im park ne matte?! wäre doch mal ne action für nächste saison???

Hi Sniper,
hab zwar keine Ahnung wie´s heut Nachmittag genau ausgesehen hat aber vermutlich relativ trocken.
Gestern wurde es im laufe des Tages immer besser! Bis auf´n paar Stellen war es echt ok!
Am Vormittag wars allerdings so "schön feucht" das wir nach den ersten zwei Abfahrten auf einmal ein 30kg bike unterm popo hatten :D
aber es lohnt sich trotzdem, bei so nem Wetter!

Grüßle

mich interessiert es ja weil ich morgen nachmittag mal schnell hinwill, wenn es die nacht nicht mehr regnet?!
der morgentau dürfte die strecke am vormittag ganzschön glitschich machen.........aber am mittag hoffe ich das es annehmbar ist :D

Moin!

Waren heute ab 0900 auf dem Track. War wirklich saugeil. Hab mir dort nen Downhiller geliehen. Damit fährt sich alles "gaaaaanssss easyy"! Vormittags war es leicht feucht (wirklich nur leicht). Nachmittags prima Trocken. Null Problemo. Solltest halt die richtigen Reifen fahren.

Bin zum ersten mal die Northshores gefahen, alles cool. Wippen macht spass! Und wallriden (auch zum ersten mal...). Ich kann jedem der ne XC Kiste hat nur empfehlen mal so nen Downhiller zu testen. Ist wie Chopper fahren. :lol: :lol: :lol:

Gruss,
Klaus

PS: Also mit mittlerem Fahrkönnen kannste morgen sicher ab 0900 fahren. Falls es vorher nicht regnet...

Zurück