Bikepark Osternohe - Teil 2

die leute liegen aber zu 98 prozent nicht im krankenhaus lauf weil die sprünge unfahrbar oder fehlkonstruiert sind.

die geschwindigkeit und sprunghöhe wie weite müssen nur dem fahrkönnen angepasst werden. ich kann mich nur wiederholen. bitte fahrt langsam und orientiert euch nicht an anderen leuten. es schaut immer leicht aus wenn ein halbprofi springt, dropt oder einfach nur fährt.

lieber einmal stärke beweisen und lieber noch warten mitm springen als für mehrere wochen nichtmehr springen.

es sind genug leute mit cc bikes im park unterwegs. komischerweise können diese biker auch langsam fahren und spass haben. der park ist mit jedem halbwegs gutem mtb fahrbar.

gejammer auf hohem niveau bringt garnix. der liftbesitzer ist kritikfähig und nimmt jede beschwerde oder anregung sehr ernst. wendet euch doch bitte an ihn oder seine frau. die beiden sind jeden tag am lift.

genau deshalb hab ich meine verbesserungsanregung bereits vorgebracht..und nur nebenbei..ich war noch nie im krankenhaus..und ich überschätze mich auch nicht..ich war nur einfach zu langsam was ich leider erst im letzten moment gemerkt habe nachdem ich eigentlich nochmal gut reinsappen wollte..gang war halt leider der falsche..und für sowas finde ich einfach dass man das loch stopfen kann.-nur .nochmal für die dies gekommt ignorieren und irgendwie ne blödheitssache und überschätzungsgelaber für nen 16 jährigen draus machen wollen...das nervt nämlich langsam...wenn ihrs für sinnfrei haltet des loch zu stopfen, gut eure meinung...aber ich finde solche anregungen dienen allein der sicherheit und sollten vllcht ned gleich ignorant erstickt werden mit so plumpen phrasen ala mehr gibts ned zu zu sagen...ich hab die weisned ned gefressen..mehr sag ich dazu nimma und damit hat sichs des für mich

oh man. das bringt doch nichts das loch zu stopfen. dann fliegt man halt oben drauf und es hebelt einen runter.
und so viel geschwindigkeit brauchst da auch nicht, wenn man gut um die kurve kommt.
was bei dir ja anscheinend der fall war. und ich hab da noch keinen gesehn der sich da ins krankenhaus geschossen hat.
die meisten wo das ding fahren wissen halt es einzuschätzen und die anderen nicht und nehmen denn chickenway. ohne sich zu schämen.
ich war die erstn paar mal auch zu langsam und bin voll auf die kante. musste auch erst an der anfahrt feilen um da gut rum zu kommen. der sprung an sich ist nicht das problem, nur die anfahrt ist halt nicht so einfach. die kann man ja ohne probleme üben und dann braucht man auch nicht mehr tretten.

@ ghostboy :daumen:

der sprung ist halt ein bisschen anspruchsvoller und wenn das loch zugemacht wird, dann fehlt da wieder ein bisschen der reiz

Üben will doch heutzutage keiner mehr;)

Was ich jetzt net versteh ist warum der Scottfreak will das das Loch zugemacht wird, wenn das Problem die Anfahrt ist....zumal sein eigentliches Problem nach eigenen Angaben ein Schaltfehler war!
Weil dann müßte man doch als Vervbesserung die Anfahrt umzukonstruieren vorschlagen.

Würde man das Loch schließen bei gleicher Anfahrt hätte man genau das Prob wie es Primotzki schreibt.

weil wenn das Loch zu ist schanzt sich jeder runter egal wie schnell er ist und bombt die Landung so nieder das du sie jede woche auffüllen darfst.

Und wer schon selbst im Sterckenbau tätig war, der weiß das es besser ist manche Abschnitte so zu bauen das sie erst ab einer gewissen Fähigkeit fahrbar sind.

Man darf bei solchen Bauten, also solche mit Loch dazwischen, nur nicht gefährlich bauen;)

@Speedy: Wie gefährlich ist denn die Stelle wirklich???

G.:)

@Speedy: Wie gefährlich ist denn die Stelle wirklich???

G.:)

rein kopfmäßig brauchst da schon einen guten ruck, laut dem teatimetom fährt es sich aber recht geschmeidig. ich hab bisher noch abstand von dem teil genommen. großartig üben ist an dem teil nicht möglich. entweder man kommt gut und flüssig um das 90° eck oder es scheppert, wenn einem da ein fehler passiert. platz zum vernüftigen abbremsen ist jedenfalls kaum vorhanden.

grundsätzlich finde ich den vorschlag von scottfreakx aber sinnvoller als die teilweisen sinnfreien kommentare ala gost-boy. wenn sich ein 16 jähriger gedanken über die allgemeine sicherheit macht, dann ziehe ich den hut davor und kann über die ganzen vermeintlichen profis hier eher ein wenig lachen. wenn das loch zu ist, so kann man aus der geschichte immer noch versuchen einen flatdrop zu machen und dabei ist es nicht gesagt, das es einem da unbedingt aushebeln muss.
ich kann mich da auch an diesem step-down an die kante stellen und springe mit "0" km/h runter, ohne das mir was passiert.

sorry, aber die gedanken kamen weil er runtergefallen ist!
üben kann man das ding auch ganz gut. oberhalb der kurve hinstellen und gerade auf dem absprung rollen....da bekommt man ein gefühl für den überfetten, krassen,mörder drop...

und wenn man das ding auffüllt bis zur kante, fällt man auch runter wenn man zu langsam ist...(ich war bei meinem ersten verusch auch zu langsam gewesen und habe den notausgang über den lenker gewählt----habe lang überlegt, aber dann doch eine klage wegen gefährdung der öffentlichkeit gelassen!) :daumen:

ug0b9bc33bmc.gif

buzzz Jungeeee...ist halt so:daumen:

Kurze frage ist zwar Offtopic aber egal:D
Wer is nan morgen alles da?
und ich werd mir morgen den Drop auch mal anschauen weil wie ihr da so redet dürfte er ja nicht so leicht sein oder?

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=gUPDAtll9yo"]YouTube - Bikepark Osternohe 23.04.2011[/nomedia]

kleines video von onohe 23.4.2011

auf der homepage steht dass an freitagen im april von 14 bis um 19 uhr geöffnet ist . allerdings steht dort auch dass am karfreitag von 10 bis 18 uhr geöffnet ist . ich möchte gerne nächsten freitag in den bikepark fahrn , ab jetzt bin ich verwirrt wann des jetzt aufmacht ?!?! um 10 oder 14 uhr ???? wäre nett wenn mir jemand helfen könnte .

auf der homepage steht dass an freitagen im april von 14 bis um 19 uhr geöffnet ist . allerdings steht dort auch dass am karfreitag von 10 bis 18 uhr geöffnet ist . ich möchte gerne nächsten freitag in den bikepark fahrn , ab jetzt bin ich verwirrt wann des jetzt aufmacht ?!?! um 10 oder 14 uhr ???? wäre nett wenn mir jemand helfen könnte .

wie soll man da bitte verwirrt sein?ist nächsten freitag wieder karfreitag?nein.also wird der wohl erst um 14 uhr aufmachen.

ich bin erstmal 20 und ka 16..ich meinte des ned speziell auf mich bezogen sndern eher so dass man iwie als komplettes kleinkind hingestellt wird..kommt mir zumindest so vor, nur weil man vorschlägt dieses loch zu stopfen ..im übrigen stimme ich speedy i komplett zu..endlich mal einer der was sinnvolles von sich gibt und sich etwas versucht reinzudenken..und nein ich bin nich runtergefallen sonder war etwas zu langsam wegen eines schaltfehlers..kann jedem passieren...maaan ey lassts einfach, bei euch scheint eh nur schrott zu kommen...ohne da wen angreifen zu wollen

morgen ist die Niederbayerische Democrew wieder am Start :D (zwei Monsterdemos/zwei flowyellowDemos/ein schwarzesDemo) Freu mich schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Haha das GIF is sehr geil, der Kay muss auch immer alles ohne anzuschaunen fahren wollen ^^

man scotty, wenn man alles so umbaut das jeder überall runterfahren kann dann braucht man 1. kein federweg, 2. kein schutzausrüstung und 3. wirds auch langweilig.

siehe kroko. alte landung, noch nicht sicher genug gefühlt, neue landung, sofort gesprungen. hät ich damals gewusst das man die alte landung so 1a trifft hät ichs gleich springen soll. also bissl euer gehören auch dazu.

oder solln die 2 doubles aufm spielplatz auch noch zu tables werden?!
sich einmal zu überwinden und es dann zu springen, das is der kick in dem sport, der es auch für mich interssant macht.

wir sehn uns morgen!

Zuletzt bearbeitet:
Also dann geb ich a ma mein sempf dazu :cool:
Ich war am Karfreitag das vierte mal in Onohe und hab mich von mal zu mal gesteigert.
Beim ersten besuch hab ich mir a gedacht (dh strecke, Sprung in den steihang) wie soll ich so weit kommen, oder das CB Gap. Das is mir zu weit hab ich gedacht aber gerade da is doch der Reiz oder? letzten freitag bin ichs dann gesprungen und fands ganz ok.
Wenn ich jedes Gap und jeden Drop beim ersten mal nehmen würde und es stehen würde wärs doch reizlos.
Ich schau mir jeden Stunt genau an und überleg mir zweimal ob ich das jetzt mach oder noch warte. Evtl. mach ichs auch nie weils mir zu heikel ist.
Was ich sagen will ist das die Jungs im Park nen klasse Job machen und sich um jeden Stunt wirklich gedanken machen. Ich nehm die Strecke wie sie ist und taste mich langsam ran.
Ich hab zumindest kein problem damit den chicken way zu nehmen bis ich mir sicher bin das ich den stunt auch schaffe.
Allein schon deswegen was man so für horror storys vom Laufer kkh hört und nicht zu letzt wegen meinem Chef :mad:

ich hatte damit auch kein problem mehr..ich hab nur im letztem moment registriert dass ich doch weng slow war..da nutz eim dann auch jeder chickenwy nix...aber iwie wollen einige ned kapiern um wasses mir eig geht aber wie schon erwähnt es mir auch langsam egal..

Man muss nicht alle Obstacles im Park entschärfen, meine Meinung :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ die Liftbetreiber:

spricht etwas dagegen, am kommenden Freitag den Betrieb doch bis 20h zu dehnen?
ich komme zwar am WE, aber dann muß ich leider (beruflich) sechs Wochen auf O'nohe verzichten! und hier bei mir gibts kein Bikepark, nur flaches Gelände... verdammt, ich hätte bei Leitner oder Doppelmayr anheuern sollen......

davon abgesehen: bin zwar kein Pro, aber komme mit allen Parkelementen ( blau, rot... sw folgt hoffentlich bald )gut klar; man kann sich auch recht gut an Dinge herantasten. Als Beispiel nehm' ich mal den "Spielplatz" (meine Bezeichnung). Spielplatz ist derjenige, wo die zwei step- ups (groß & klein) sowie den (wenn ihn so nennen kann) "table" mit Holzkonstruktion. Nicht zu vergessen der große wall ride.

Weiterhin viel Erfolg mit dem Park, daß er uns möglichst lange erhalten bleibt!

Zurück