Bikepart zu weihnachten

Majin

/\/\/\/\/\/\
Hi, also mein Vatter meint das er mir zu weihnachte nwas fürs bike schenken will. Ich weisst jetzt nich was das vieles an meinem Bike MIST is! und naja ich wollte mir vielleicht Hayes HFX 9 wünschen mal sehen. Was meint ihr was ich mir wünschen sollte

Ich hoffe es kommen nicht wieder so ne comments wie: Wünsch dir n neues bike!!!:mad:

Im Fotoalbum is mein bike. (das schwarze Hardtail)

Majin schrieb:
Im Fotoalbum is mein bike. (das schwarze Hardtail)

dem hier?

23364bike11-med.jpg

so Sattel und so wär praktisch :lol: ne ich denk ma is mitlerweile feddich oder?

also Ich würd ma Sagen Kurbel, LRS oder evtl. ne Gabel wären sinvoller als ne neue Scheiben Bremse :daumen:

[edit]

obwohl die Gabel macht eigentlich garkein schlechten eindruck, reicht denk ich ma für'n Anfang.

edit: -> *eigene Dummheit sollte bestraft werden*

Das wäre meines erachtens nach sinnloses geldausgeben an falscher stelle...
du sollst spaß mit deinem bike haben aber was hat man von einem trabbi mit brembo-bremsen?

ich würde lieber erstmal in eine anständige kurbel oder gabel investieren...

greetz

nane das bike is fertich(siehe Hier 2.bild)
naja mit der RST bin ich ganz frieden, nie durchgesessen und federn tut sie gut:daumen:

naja kurbeln? hm naja hab ich auch schon überlegt aber ich hol mir bestimmt welche selber(hab gerade Shimano Deore im ausblick, weil ich was für so <30€ ham will)

und naja bremse wegen wheelie,etc. aber würde mir auch erst ma für hinten holen

Hofe ihr postet weiter so gute answers! THX!:daumen: :daumen: :daumen:

gut gemacht digger un funghi :) wer aufmuckt hat nix bessres verdient :D :lol:
das is zwar kein produktiver beitrag aber naja :D

greez
micha :daumen:

zurück zum thema.
ich würd wohl die laufräder tauschen... vielleicht gegen ne atomlab G.I. street oder ne aircorp (falls es die noch gibt) mit einer schönen stabilen nabe. bei der VR-nabe würd ich aber gleich eine mit steckachse nehmen und dann halt mit so einem "qr20 auf schnellspanner" kit fahren. hat den vorteil, dass du, wenn du doch mal eine andere gabel willst (wahrscheinlich dann mit steckachse, ist ja doch sinnvoller), den LRS gleich weiterverwenden kannst :daumen:

von der bremse würd ich aber die finger lassen. gibt wichtigeres als eine hayes zu fahren. v.a. weil du ja vorne eh schon ne scheibe hast und hinten ist die felgenbremse auch genug

Funghi schrieb:
sieht ja fürn Anfang ganz brauchbar aus und recht günstig noch dazu...nur der Vorbau :D

joa aber der Vorbau is ansich gut, nur'n bisl lang, aber die Lenkerstellung is viel Schlimmer dat geht garnet klar, vorallem weil sich der lenker so bei ner harten landung direkt nach unten verabschiedet ;)

würd echt ma sagen ne Kurbel und n Sattel oder n Satz Reifen wären das sinnvollste. solange vorne ne Bremse dran is reicht die V-Brke für hinten dicke :daumen:

Sattel:hab einen der is gut
Kurbeln: is gut aber teuer:lol:
LRS: ich hol mir felgenringe und dann umspeichen
Steckachse: wie geht das eigentlich:lol: und kann ich dat auch mit der RST fahren?
Bereifung:kommt bald(glaub tioga sin dat)
HR Brake:naja für wheelie is so ne v-brake net so's wahre
Lenker:ja mach ich morgen
VR bremse:undicht, wie immer bei ner clara

Majin schrieb:
Kurbeln: is gut aber teuer:lol:
HR Brake:naja für wheelie is so ne v-brake net so's wahre
VR bremse:undicht, wie immer bei ner clara

haste ne Promax V-Brake oder sowat drauf? dann kauf dir Gescheite und n Shimano Bremszug (dürftest mit 30.- hinkommen) gescheit eingestellt is ne V-Brake besser für 'wheelies' als ne Scheibe

und für ne Kurbel zahlste au net mehr als für ne Hayes ->
http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=37&products_id=1877 | http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=37&products_id=2354

kauf dir meine gabel... und ein paar andere meiner teile...

hm lass die geld schenken und wir machen deals----

pea$
sio

ne Gabel würde ich sagen zb.

Suntour Duro 130 €

oder ne Kurbel zb.

Race Face Evolve DH 129 € ( Bikemailorder )

das liegt doch auch beides so etwa in der Preisklasse der Hayes und Bremsen kannste später noch nachrüsten !

Steckachse kannst du nicht in deiner RST fahren. Schau dir mal die Ausfaller einer QR20 Gabel an.
Die Gabel würde ich erstmal lassen. Auf jeden Fall andere Kurbeln. Vielleicht findest du ja was schönes gebrauchtes bei ebay.
LAufräder umspeichen: was hast du für Naben? Das wird sich kaum lohnen. Selber machen ist nicht so gut wenn man nicht weiß was man macht und wenn du´s machen lässt kostet´s wieder so viel. aber einen Laufradsatz gibt es schon ab 80€. dann noch eine ordentliche Bremse. Eine gute V-Brake reicht locker. Irgenwann kannst du ja auf ordentliche Scheiben umsteigen.

LRS für 80€ kann nix gutes sein;)
kurbel bei ebay ich weiss mal sehen
umspeichen komm ich billiger
FELT nabe
V-Brake is baer shit bei ner Acht und an z.b. ner Single oder Double Track(falls ich ma umspeiche) kann ich keine felgenbremse fahren

:lol: :lol: :lol: :lol: :D :lol: :lol: :lol: :lol:
:dope: :mexican: :bier: :frostig:

Zurück