Biker aus dem Trifelsland

Also ich wollte am Sa ne Tour in der Landauer Gegend machen. Hat jemand Bock mitzukommen? Morgens solls losgehen um 9:00 an der Kirche in Godramstein. So mit 100-120 Watt berghoch im Grundlagenausdauerbereich. 4 Stunden habe ich vor. Vielleicht Modenbachtal, Lolosruhe etc. .
Wär cool,

Gruß

Also ich wollte am Sa ne Tour in der Landauer Gegend machen. Hat jemand Bock mitzukommen? Morgens solls losgehen um 9:00 an der Kirche in Godramstein. So mit 100-120 Watt berghoch im Grundlagenausdauerbereich. 4 Stunden habe ich vor. Vielleicht Modenbachtal, Lolosruhe etc. .
Wär cool,

Gruß

Also ich glaube das die wenigstens messen mit wieviel Watt man den Berg hochfährt oder mit dieser Angabe was anfangen können

Ein Tacho mit Höhenmesser kann die Leistung ungefähr anzeigen, wenn man das Gesamtgewicht Fahrer+Bike angibt. Soll heißen, dass ich gemütlich den Berg hochkurbeln will.

Gruß

Kleine Notiz am Rande: Auf dem Weg vom Ahlmühlparkplatz Richtung Anebos hoch liegt ein kompletter Baum der gestern auf ganzer Breite die Durchfahrt blockierte.Hab bisschen geräumt, jetzt kann man dran vorbeifahren:daumen:

Wär cool,

Gruß

Hört sich interessant an, ist mir aber irgendwie zu früh. Ist denn jemand dieses Wochenende um die Mittagszeit unterwegs?

Hallo,

sodele, muß noch bis Donnerstag arbeiten und hätte für das Wochenende ein paar Std. Zeit im Trifelsland einige runden zu drehen.

Gruß
stonelebs12
möge der Wettergott mit uns sein :rolleyes:

Ist denn morgen irgend jemand im Trifelsland oder zwischen LD und NW unterwegs? Möchte morgen gerne fahren, aber halt nicht allein.Vorrausgesetzt das Wetter ist akzeptabel...

kennt jemand die beiden strecken vom orensfels richtung dernbach runter?der eine pfad geht rechts vom orensfels ab und fängt recht schmal an (schwarzer punkt).der andere geht links am orensfels vorbei trägt einen "namen" "xxx-pfad" und fängt mit ordentlichen treppen an.kann mir jmd mehr dazu sagen?lohnt sich das da runterzufahren?bzw wie ist die ausgangslage in dernabch?

kennt jemand die beiden strecken vom orensfels richtung dernbach runter?der eine pfad geht rechts vom orensfels ab und fängt recht schmal an (schwarzer punkt).der andere geht links am orensfels vorbei trägt einen "namen" "xxx-pfad" und fängt mit ordentlichen treppen an.kann mir jmd mehr dazu sagen?lohnt sich das da runterzufahren?bzw wie ist die ausgangslage in dernabch?

War zwar schon einige Male auf dem Ohrensfels, das is aber schon ne Weile her und da war ich auch nur zu Fuß unterwegs. Habe gerade ein bisschen Schwierigkeiten deine Richtungen zuzuordnen. Richtung Dernbach kenne ich nur den Weg zur Landauer Hütte der rechts am Ohrensfels (Blickrichtung zum Aufgang vom Fels) vorbei geht, da kommen ein paar Kehren und dann eine Stufe, das war dann meiner Meinung nach auch schon das Interessanteste. Dann kommt man am Gleitschirm- Startplatz vorbei und dann folgt eine mit vielen kleinen Steinen verblockte Abfahrt. Könnte vieleicht spaßig sein, ist aber für einen MTBer bestimmt auch nicht gerade die Erfüllung. Jedenfalls kannst du auf diesem Trail Sahne herstellen wenn du dir vorher Milch in die Trinkflasche machst.:daumen:

War zwar schon einige Male auf dem Ohrensfels, das is aber schon ne Weile her und da war ich auch nur zu Fuß unterwegs. Habe gerade ein bisschen Schwierigkeiten deine Richtungen zuzuordnen. Richtung Dernbach kenne ich nur den Weg zur Landauer Hütte der rechts am Ohrensfels (Blickrichtung zum Aufgang vom Fels) vorbei geht, da kommen ein paar Kehren und dann eine Stufe, das war dann meiner Meinung nach auch schon das Interessanteste. Dann kommt man am Gleitschirm- Startplatz vorbei und dann folgt eine mit vielen kleinen Steinen verblockte Abfahrt. Könnte vieleicht spaßig sein, ist aber für einen MTBer bestimmt auch nicht gerade die Erfüllung. Jedenfalls kannst du auf diesem Trail Sahne herstellen wenn du dir vorher Milch in die Trinkflasche machst.:daumen:

nein,den mein ich nicht!
unmittelbar am orensfels gibt es einen kleinen schmalen pfad mit schwarzem punkt richtugn dernbach.den weg zur landauer hütte runter würde ich nicht unbedingt als schmal bezeichnen,hehe.

Dann Dingenskirchen-Pfad hab ich mir neulich mal angesehen, geht der nicht nur bis zu der Bank unterhalb des Felsens?:confused: Probiers aus und berichte!;)

kennt jemand die beiden strecken vom orensfels richtung dernbach runter?der eine pfad geht rechts vom orensfels ab und fängt recht schmal an (schwarzer punkt).
Also mir sind die Kehren oben zu eng... kommt drauf an,wie gut du umsetzen kannst ;)

Dann Dingenskirchen-Pfad hab ich mir neulich mal angesehen, geht der nicht nur bis zu der Bank unterhalb des Felsens?:confused: Probiers aus und berichte!;)
Ich war mal zu Fuß unten, um eben das rauszufinden. Ich hab keinen weiteren Weg gefunden...

Hallo!

Ich werde mich wohl für die nächsten 3-4 Monate vom Radfahren abmelden müssen.Bin am So auf dem Weg nach Ld auf der Höhe Wollmesheim vom Motorrad geräumt worden!Ein Autofahrer hatte mich beim Linksabbiegen übersehen. 7. Halswirbel gebrochen und starke Prellungen an den Schultern. Hätte auch böser ausgehen können! Bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden.8 Wochen Halskrause....

Gruss Carsten

Zurück