Biker aus Halle(Saale)

werd jetzt mal ne Stadtrunde drehn - starte am Rannischen Platz, dann in Richtung Driving Range, dann n bisschen die Inseln da hoch cruisen.-niih dann im Reichardsgarten und chille - Fals jemand hinzukommen will - fahre nen schwarz-rotes Gaint downhill und trage ne Brille :p

Ich glaube als Teilzeit-Hallenser zu wissen, daß für viele in der Rennrad-Hochburg Halle "MTB-Fahren" tatsächlich aus Strasse-Fahren mit dem MTB besteht. Viele haben da auch Null Ergeiz und Spaß und sind etwas empfindlich. Ohne daß ich hier jemand zu nahe treten will, kenne ja keinen.

Ich glaube als Teilzeit-Hallenser zu wissen, daß für viele in der Rennrad-Hochburg Halle "MTB-Fahren" tatsächlich aus Strasse-Fahren mit dem MTB besteht. Viele haben da auch Null Ergeiz und Spaß und sind etwas empfindlich. Ohne daß ich hier jemand zu nahe treten will, kenne ja keinen.

Was willst du damit sagen?

Ich bin am Samstag und auch Mittwoch mit meinem Crosser MTB Strecken gefahren und auch wenn da Straße dabei war, ging es schon ganz schön zur Sache. Ich glaube nicht, dass es hier viele gibt, die unter MTB Fahren das Fahren mit dem Selbigen auf der Straße verstehen. Wozu denn auch? Wenn ich ein solches Rad habe, dann will ich das auch schmutzig machen und das geht nunmal nur abseits von der Straße.

Bei mir wäre es doppelt sch*** da ich ein sehr schönes Rennrad habe und wenn ich dann danach mit dem MTB die selben Strecken fahren würde, würde ich mich langweilen ob der geringen Geschwindigkeit.

Nico.

Das ist auch der Grund für deine nicht ganz richtige Äußerung.

Ich kenne (vermutlich) keinen aus dem Forum, daher auch die Bemerkung im letzten Satz, daß ich keinem (einzelnen) zu nahe treten will. Aber ich bleibe dabei: ich kenne sehr viele radelnde Hallenser und mit eben dieser Einstellung. Soll nicht heißen, daß die nicht ordentlich reintreten, aber eben nur das.
Habe mich auch mal mit dem Stahlrad-Menschen drüber unterhalten (der scheint immer mal Feierabendrennen und Ausfahrten, auch Bikepark und Harztouren zu organisieren), der hatte dieselbe Beobachtung gemacht.
Mache den Test: stelle einen Aufruf für eine schwere Tour in dieses Forum. Halle hat über 250.000 Einwohner, für jeden über den 7.Teilnehmer gibts ein Bier von mir für Dich. Sollte so gesehen kein Problem sein, oder? Würde mich freuen Dir was spendieren zu müssen, glaube ich aber nicht dran.

Halle hat über 250.000 Einwohner

Von denen vielleicht 10-20 hier im Forum angemeldet sind. Es gibt eben auch viele, die allein oder zu zweit fahren und nicht im Internet vertreten sind.

Man kann Beobachtungen machen und sich mit Leuten wie dem von Stahlrad unterhalten aber repräsentativ ist das noch lange nicht.

Nico.

p.s.: Was ist eigentlich mit Shelby1984m? War die Stahlradrunde so hart, dass du kein Resümee schreiben kannst? :D

Vermutlich waren die so langsam, daß er eingeschlafen ist und jetzt irgendwo im Gebüsch liegt.:D

Um etwas allgemeingültiger zu sein, habe ich ja extra eine Händlermeinung angeführt, auch wenn Stahlrad ein etwas komischer Laden ist.

Bei Rennen in hallescher Nähe sind übrigens kaum Hallenser anwesend, spricht auch nicht für eine tolle Szene.

Vielleicht irre ich mich auch. Egal, schöne Wochenendgrüsse nach Halle.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der geringen Dichte an Mtb Fahrern habt ihr recht, und das zwar viele sogar richtige Fully's u. HT's nur auf der Stasse bewegen ist mir auch bei einigen Touren schon aufgefallen.
Mit den Rennen der Umgebung und der Beteiligung stimmt das nur zum Teil, ich habe zwar keinen persönllich gesehen - aber beim Biesenroder Marathon standen auch PKW mit Hallenser Nummer (Ich selbst bin ja auch nur Teilzeit Einwohner).

Und? Wie wars. Mein Kumpel hat mir gestern davon abgeraten, da er meinte, ich wäre technisch nicht gut genug um bei Stahlrad mithalten zu können. Von der Kondi kein Problem.

Nico.

Ich kann dir auch berichten. Hab es gestern endlich auch mal geschafft, bei der Stahlradrunde mitzufahren. Es ging diesmal zum Petersberg. 6 sind losgefahren, 4 sind in Halle wieder angekommen. Einen haben wir schon innerhalb Halle verloren, den zweiten kurz vorm Petersberg. Nix mit Kaffeefahrt und zu langsam! Die haben ordentlich Tempo gemacht und jeden Hügel mitgenommen. Hat richtig Spaß gemacht. Hatte in der Richtung selber schon Wege erkundet und dachte Ahnung zu haben, aber da wurden ein paar tolle Trails aus dem Hut gezaubert. Werd nächste Woche wieder versuchen mitzufahren.
Von der Technik Nico kannste da ruhig mitfahren. Wir sind hier ja schließlich nich im Harz....und wo ich fahr kannste mit Sicherheit auch fahren :D

Bei Rennen in hallescher Nähe sind übrigens kaum Hallenser anwesend, spricht auch nicht für eine tolle Szene.

Ich alleine kenne schon mit mir 5, die regelmäßig bis unregelmäßig hier in der Umgebung an MTB-Rennen teilnehmen und dafür auch teilweise zwischen Harz und Erzgebirg pendeln.

Wir sind hier ja nunmal auch keine Region mit abwechslungsreichem Gelände und Bergen. Da kann man froh sein, dass es überhaupt hier ein paar sportlich ambitioniert MTBler gibt. Lieber eine kleine und feine Szene, als gar keine.
Und wer mit seinem MTB nur Straße fährt ist selber schuld. Mit denen muss man ja nicht fahren. Ist wie mit den Autos, wieviele haben große und teure Autos...und fahren damit nur in der Stadt von einem Parkplatz zum anderen. Es geht nur ums Haben, nicht ums Benutzen.

Na dann schau ich mal ob mich meine Frau nächste Woche am Mittwoch (fahr wieder mit meinem Kumpel) und auch noch am Donnerstag fahren lässt. Eigentlich müsste sie das, denn so kann sie sagen, dass ihr Mann nen geilen Arsch hat. Wenn ich nicht schon Kurier fahren würde.... :)

Nico.

Oh, da habe ich ja was gesagt. Da habe ich scheinbar hier wirklich die falschen erwischt.
Tut mit leid, war nicht persönlich gemeint, ihr seid dann hoffentlich doch die beschriebenen Ausnahmen.
War der Stahlradmensch (Mark?) mit bei der Runde? Der ist am Dienstag noch rumgehumpelt, der sah nicht nach "jedem Hügel" und "ordentlich Tempo" aus.

Grüße nach Halle

Zuletzt bearbeitet:
@niconj2
Bin heute die Strecke mal abgefahren .90% waren mir bekannt aber die Strecke von Zappendorf Richtung Höhenstedt kannte ich noch nicht.
Bin mir nur nicht sicher ob ich in die richtige Richtung gefahren bin.Wollte nicht zum Startpunkt fahren da ich an der Peißnitz wohne.
Bist du die Strecke mit dem Cyclocrosser gefahren? Respekt!!!
Was für Reifen fährst du? ich bin immer von Schwalbe Racing Ralph und cx comp gefahren.
lg

Zuletzt bearbeitet:
@niconj2
Bin heute die Strecke mal abgefahren .90% waren mir bekannt aber die Strecke von Zappendorf Richtung Höhenstedt kannte ich noch nicht.
Bin mir nur nicht sicher ob ich in die richtige Richtung gefahren bin.Wollte nicht zum Startpunkt fahren da ich an der Peißnitz wohne.
Bist du die Strecke mit dem Cyclocrosser gefahren? Respekt!!!
Was für Reifen fährst du? ich bin immer von Schwalbe Racing Ralph und cx comp gefahren.
lg

Also zuerst muss ich die Rosen mal an die anderen Beiden abgeben. Ich bin nur hinterhergefahren, da es meine erste Ausfahrt abseits des Geländes war.

Ich bin mit den normalen Marathon in 32ger Breite gefahren, da ich zu dem Zeitpunkt meine Crossreifen noch nicht hatte.

Jetzt fahr ich die CX Comp 32'' und ja, ich bin mit dem Crosser unterwegs. Die Beiden Strecken, die ich letzten und diesen Mittwoch gefahren bin, waren von der Technik aber eher anspruchsvoller als die von dir abgefahrene. Gerade am Mittwoch war ja alles schlammig und sehr rutschig. Hat aber ne Menge Spaß gemacht. :) Nächsten Mittwoch ist auch wieder Ausfahrt 18:00, wenn nichts dazwischen kommt. Egal welches Wetter. Dafür sind ja die Crosser und MTBs da.

Nico.

Also zuerst muss ich die Rosen mal an die anderen Beiden abgeben. Ich bin nur hinterhergefahren, da es meine erste Ausfahrt abseits des Geländes war.

Ich bin mit den normalen Marathon in 32ger Breite gefahren, da ich zu dem Zeitpunkt meine Crossreifen noch nicht hatte.

Jetzt fahr ich die CX Comp 32'' und ja, ich bin mit dem Crosser unterwegs. Die Beiden Strecken, die ich letzten und diesen Mittwoch gefahren bin, waren von der Technik aber eher anspruchsvoller als die von dir abgefahrene. Gerade am Mittwoch war ja alles schlammig und sehr rutschig. Hat aber ne Menge Spaß gemacht. :) Nächsten Mittwoch ist auch wieder Ausfahrt 18:00, wenn nichts dazwischen kommt. Egal welches Wetter. Dafür sind ja die Crosser und MTBs da.

Nico.

Hallo Nico,

wenn Du schon die MTB-Jünger des Forums zur Tour einlädst, weise bitte auf die Mitnahme eines Klappspatens hin, nicht jeder hier im Forum fährt als Kurier hier soviel wie Du. Ausserdem ist der Tinker, Dein Kumpel und Ex-Kurier, trotz seines biblischen Alters :D immer noch äusserst fit auf dem Rad .:daumen:

Gruß an Marco vom langen Matze

Hallo Nico,

wenn Du schon die MTB-Jünger des Forums zur Tour einlädst, weise bitte auf die Mitnahme eines Klappspatens hin, nicht jeder hier im Forum fährt als Kurier hier soviel wie Du. Ausserdem ist der Tinker, Dein Kumpel und Ex-Kurier, trotz seines biblischen Alters :D immer noch äusserst fit auf dem Rad .:daumen:

Tinker ist doch nicht fit. :D Was hat denn der Klappspaten mit dem Kurierfahren zu tun?

Nico.

Zurück