Biker aus Leipzig - Teil 2

Ich bin wohl direkt nach oder kurz vor dir durch (cxfahrer). Zumindest war nur eine MTB Spur da.

Bei mir war wieder alles zu. Habe aber nicht alles weggeräumt bei paar Sachen konnte man einfach drüber fahren.

Der Schnee war ätzend viel mit meinen viel zu schmalen abgefahren Reifchen ;).

Freitag Abend gegen 19 Uhr habe ich auch schon aufgeräumt. Die sind gerade wieder ganz schön aktiv ;). Aber immer nur von der Brücke bis zu Flussüberquerung links. Weiter schaffen die es wohl nie in den Wald....

Gibt es in Leipzig einen Radladen der den Service von Fox Gabeln anbietet?

Hatte bis jetzt nur im Radhaus-Leipzig auf der Wittenberger Straße angefragt - die Jungs schicken die Gabel auch nur zu Toxoholics was mir aber eindeutig zu lang dauert.

Ich bin wohl direkt nach oder kurz vor dir durch (cxfahrer). Zumindest war nur eine MTB Spur da.

Bei mir war wieder alles zu. Habe aber nicht alles weggeräumt bei paar Sachen konnte man einfach drüber fahren.

Der Schnee war ätzend viel mit meinen viel zu schmalen abgefahren Reifchen ;).

Freitag Abend gegen 19 Uhr habe ich auch schon aufgeräumt. Die sind gerade wieder ganz schön aktiv ;). Aber immer nur von der Brücke bis zu Flussüberquerung links. Weiter schaffen die es wohl nie in den Wald....

Hab eine Spur gesehen, Highroller oder sowas.

Die dicken Stämme rumwuchten ist ja auch ein Sport.
Von der Bachquerung nach links und rechts war ziemlich viel Holz.
Naja, es wird Frühjahr...Paarungszeit...da werden die Stöckchenleger aktiv.
Wenn erstmal die Sonne wieder rauskommt fällen sie bestimmt Bäume!

Solang man weiter hinten zur schwarzen Brücke und am Flossgraben seine Ruhe hat.

Fox schickt man doch immer zu Toxo - wen man sie nicht selbst aufschraubt?

Hab eine Spur gesehen, Highroller oder sowas.
aufschraubt?

Nicht schlecht cx ;) ...1xHighrollerII und 1xArdent
Sollte eine kurze Runde mit wenig Zeit werden... deshalb habe ich auch nur kleine Sachen bei Seite geräumt.

Vielleicht sollen wir einfach das Stöckchenleger-Material für neue, überfahrbare Hindernisse verwenden... aber ich vermute, dass wurde alles schon probiert :)

Ok.. dann muss ich wohl nach euch durchgefahren sein. Den Ardent hat man ja schön erkennen können. Wie gesagt hatten da schon einige Stöckchen wieder den Weg blockiert... hab weggeräumt was nicht zu überfahren und ohne Harvester zu bewegen war. :)

Und eben lag schon wieder was... nicht viel zwar... neverending story.
Es ist aber grad absolut ätzend zum radeln.

@ goldi: frag doch im BDO, wenn sie wieder aufhaben.

Wenn sie ne Kartusche hat?
Da würde ich mich selber auch ungern dran trauen bzw. erstmal warten bis die Dämpfung echt nicht mehr funktioniert.
Wenn sie openbath ist oder es nur ums Schmieröl geht, ist es ja in 15min erledigt.
Muss gleich mal meine Lyrik wieder zerlegen, ihr hat das Dreckswetter nicht gut bekommen, jetzt blockiert sie :(...

Blockiert?

Da ist bestimmt die Dichtung vom MC nach unten ins Standrohr kaputt. dann läuft das Öl ins Rohr und blockiert dann die Gabel.

Was anderes kann es eigentlich nicht sein.

Hat jetzt zwar ne halbe Stunde gedauert, aber die Margarine klebte hartnäckig im casting. Jetzt flutscht sie wieder.

PS:
wo das Wetter grad so eklig ist, LaPalma Videos schauen:
Hinfliegen ab L.E. geht ja nicht mehr :heul: ...und hier ein besonders schön zusammengeschnittenes Video, wo man garnicht merkt, dass das alles garnicht zusammengehört und stellenweise für Normalradler unfahrbar ist :)
- ich finde wir sollten mal so ein Video von Leipzig machen!
Einfach Müllberg Fockeberg HaldeZschocher und Mimo passend hintereinanderschneiden und schon haben wir den TOP Bikespot hier!

Zuletzt bearbeitet:
...und hier ein besonders schön zusammengeschnittenes Video, wo man garnicht merkt, dass das alles garnicht zusammengehört und stellenweise für Normalradler unfahrbar ist :)
- ich finde wir sollten mal so ein Video von Leipzig machen!
Einfach Müllberg Fockeberg HaldeZschocher und Mimo passend hintereinanderschneiden und schon haben wir den TOP Bikespot hier!

Ja genau! Einen Kameraschwenk über die Wiese auf dem Müllberg geschickt mit einem vom Turm auf der Bistumshöhe und Blick auf Cossi zusammenschneiden. Dann sieht's aus, als ob wir eine fahrbare Steilküste wie in Finale Ligure hätten. :-) Darauf folgt eine zusammengebastelte Abfahrt von allen "Bergen" und Waldtrail inkl. Stöckchenlegertrail. :lol:
Ende ist unten an der Küste bei der Lakejumprampe. Das wird das Leipzig-Image-Video. :D

Ich möchte mitmachen - bei Sonnenschein.

Mo's Taverne ist ein begabter Filmemacher und der richtige Mo macht das ja sogar beruflich.

das reine downhillfahren hab ich ja jetzt an den nagel gehängt.
zu alt,zu schlecht,und immer wieder große angst vor großen sprüngen.
beim ixs cup in thale,bin ich auch nur 35.er geworden.
vlt.weil ich papa geworden bin,vlt.wegen den vielen verletzungen ( Schlüsselbein gebrochen,Mittelhandknochen durch,Daumenbandabriss,Milzriss etc. etc. )
jetzt widme ich mich nur noch leichtem freeride und enduro.
hab mir dieses jahr ein neues bike aufgebaut,hat zwar nur 140mm aber ist ne reine spassmaschiene.
vlt.kann man sich ja mal wenns trockener ist zum gemeinsamen rumhoppeln treffen.
mit morph027 , blue dragon1978 und le crew war ich ja schon paar mal unterwegs.
mit dem einen mehr,mit dem anderen wie morph027 leider nur ein mal an der mimo mit ronni.

gruß in die runde...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück