Biker aus Leipzig - Teil 2

Na super. Das hat denen sich noch gefehlt. Aber immerhin haben sie dem Täter ja ins Gesicht gesehen. Ich werde Ausschau halten. Dreiste Socke !
 
Du wiederholst dich.

:lol:

PS: man erzählte uns gestern auch, dass das vor 2 Jahren beim Feldtest geklaute Speci Enduro Carbon wieder aufgetaucht sei - ein notorischer Internetkaufbetrüger flog auf und in seiner Wohnung stand das Bike. In Leipzig.
 
Moin. Also der LVZ Artikel...ein besseres Fahrradfoto haben sie wohl nicht gefunden.
Einem Kumpel haben sie jetzt am Wochenende auch sein HT aus dem Unikeller geklaut. Aber so ein 50-60 Euro Abus Schloss ist sicher für die meisten Leute auch kein Hindernis mehr.
 
Man selbst kann die Bänder nicht einsehen. Das macht die Polizei...und ob die das wirklich machen ist dann eine andere Frage. Ich hätte jedoch gern mal gesehen, wer da mein Rad aus dem Keller schiebt.
Und wie toll Leipzigs Polizei sich bisher um Fahrraddiebstahl gekümmert hat, dass haben wir ja schon oft genug gesehen. Da wird nicht viel passieren.
 
Man selbst kann die Bänder nicht einsehen. Das macht die Polizei...und ob die das wirklich machen ist dann eine andere Frage.
Die machen das. Du darfst nur nicht den Fehler machen, eine Onlineanzeige aufzugeben. Bis die bearbeitet ist, sind die Aufzeichnungen wieder gelöscht. Die Polizei ruft dann aber an und bedankt sich nett für die Anzeige, vier Tage nach der Anzeige war das, glaube ich.

Also ab in die Wache, Anzeige erstatten, viel Zeit mitbringen (zwei, drei Stunden). Die kümmern sich tatsächlich umgehend, zumal um die nötige Spurensicherung. Ob das etwas bringt, ist eine andere Frage.

Schlösser sind immer gut, auch schlechte bedeuten zusätzlichen Aufwand für den Dieb, sofern sie ihn nicht sogar abschrecken. Immer anschließen statt nur abschließen, aber das sollte eh klar sein.

Das Übelste an dem LVZ-Text sind die Kommentare drunter. Mich irritiert auch, dass vier Räder und fünf Rahmen zur Hausdurchsuchung führen können. Ich habe hier auch vier Räder. Ich fahr sie alle, und eigentlich fehlen mir noch drei :D Sechs unverbaute Rahmen, wenn auch nicht wirklich hochwertig, hatte ich bis zum Umzug auch noch rumstehen. Das ist doch üblicher Einzelbedarf.
 
den Marshguard bestellt man einmal und baut in dann xmal mal aus PVC Folie nach. Ich habe auch erst selber gebaut, dann mal zu spaß gekauft, und nun schon x mal kopiert.
 
Hallo liebe Leute ... Kann mir jemand ein paar gute Trails in und um Leipzig nennen die aus Plagwitz relativ gut erreichbar sind und meinem Jekyll mal zu neuer Lebensfreude verhelfen? Denn das flachland getrete haben wir langsam satt und wir hätten schon mal gern wieder a bissl spaß am fahren :) ..
 
Da musst du halt mal ein bisschen hier die SUFU im Fred bemühen, dann bekommst du alle Trails und BDO Runden als gpx zusammen.
Fockeberg, Trashmountain (Nahleberg), Kulki (Kulkwitzer See), Bienitz, MiMo, Lindenthaler Wäldchen, Cospudi - im Prinzip auch der ganze Auwald.
Mal so als Stichworte für die Suche im Fred und auf Karte.

Ausserdem: im Zweifel den Spuren andrer hinterher fahren, die sieht man doch jetzt im Schnee ganz gut.

Stöckchenleger war vorgestern wieder unterwegs, ist aber wieder alles frei. Saumatschiger Pamp alles - und beim Logride war ich zu übermütig.
 
Zurück
Oben Unten