Biker aus Leipzig - Teil 2

Waren heute malwieder in Borna unterwegs..
dabei gleich mal einen neuen kleineren Sprung gebaut..
Später dann kamen noch ca. 8 Kinder, zwischen (8 und 12 jahren) danach waren meine Nerven blank..

Das neue outfit sieht doch auch recht gut aus, oder was meint ihr?

 
sag mal wo genau is dass denn inn borna?

hab mich da neulich mal bei meinen schwiegervater umgehört, aber der konnte mir nicht weirerelfen. hätte bock mal dort rum zu hüpfen

ps: du musst dein rad-status noch ändern
 
also.. wir könn ja mal zusammen hinfahren, aber der sprung ist schon mit der größte den es jetzt giebt.. aber es sind schon größere in der planung,

also du musst zwischen Zedtlitz und Borna dort über die autobahnbaustelle und da ist so eine Rote schranke, dort dann auf die alte alphaltstraße und dann die erste links ( Betonweg) und dann einfach immer den pfad folgen (ca 100m) dann müsstest du 2 Sandberge sehen dort ist das
 
Das ist quasi wenn man in Borna-Ost da bei der Ortsumgebung hinten rausfährt bzw. eben da bei Zedlitz, oder? da gibts ja 2 Brücken über die Ortsumgebung, wenn man die hintere nimmt könnte ich mir vorstellen kommt man vielleicht auch zu dem Gelände? Wird wohl irgendwo von da und zedlitz dazwischen liegen :) Sprung sieht cool aus ;)
Weiß jedenfalls, dass wir da als Kinder auch mal so paar Hügel gefunden hatten, ehemaliges Tagebaugebiet auch, oder nicht?
 
genau dort ist das ja du kannst auch über die brücke fahren, musst dich dann nur durch diese kleinen Pfade kämpfen.. ja dort bei den Hügeln.. da ist auch noch so ein kleiner See.. und dort sind ziemlich große Anlieger... Sprünge sind nicht seher groß aber kommen noch.. dort kann man perfekt Sectionsübung machen
 
Ja, ok, dann weiß ich wo das ungefähr ist. Damals als Kinder wurden wir dann dort von so Typen von der Mibrag? oder dem Grundstücksbesitzer oder so verjagt. 2-3Mal, dann haben wirds gelassen :cool: Wir waren zu nett^^ Aber cool, falls ich mal wieder mitm Rad in Borna bin, sag ich vorher mal Bescheid^^ Aber für Sprünge ist es gar nicht so sehr gemacht *hihi* Anschauen würde ich mir das aber trotzdem mal^^
edit: Fährst du dann immer mitm Auto/Zug von LE nach BNA? oder wohnst du dort^^ Finds recht weit, um bissl herumzuspringen, dafür hat man wohl auch gut Ruhe dahinten, bis auf 2-3 Kiddies, die man einfach verjagen sollte^^
 
ja also früher waren da auch schonmal paar kleinere Probleme mit dem Fürster, aber jetzt stört das ihn nichtmehr

ja Für gute Sprünge muss man ganz schön in den Pedale treten.

Ich wohne dort in der Nähe, genaugenommen in Frauendorf bei Geithain, von dort aus fahre ich meist ca.13km über die Autobahn mitn bike

Auto fahen kann ich noch nicht bin erst 15 aber im Frühling kann ich dann schon mit meiner Simson und einem Fetten Trecker durch die Gegend fahren :lol:
 
Auwaldtrails:

Wer baut denn da so idiotische Holzhaufen mitten vor schnellen Kurven auf die Trails (Weisse Brücke + Flossgraben) ?
Entweder einen richtigen Kicker bauen oder eine richtige Überfahrt, aber nicht fünf Holzknüppel hinlegen direkt hinter ner Kurve.
Das nervt :mad:.
 
Weisse Brücke kenn ich den Erbauer, die Stämme lagen da rum - hatte der Forst oder wer aus dem Wasser gezogen und wurden nur "überfahrbar" verlegt. Da kannste auch drumrum fahrn wenns nich gefällt! :D
Wer hatte denn das Geländer vor der Bachdurchfahrt weggezerrt, da war wenigstens noch ne Kurve (vorher)?:o
 
Dann versuch ichs mal ;)
fährt jemand am Sa oder So in den Harz und hat 2 Plätze im Auto frei ? (für AlexR und mich)
es gibt für uns leider momentan keine andere Möglichkeit von Leipzig in den Harz zu kommen, als betteln :)
 
Servus, bin neu hier und sag mal hallo. Wollte mal nachfragen ob es denn heute ein paar Leute gibt, die Lust haben zum trailen? Also in Leipzig!

MfG Toni
 
Auwaldtrails:

Wer baut denn da so idiotische Holzhaufen mitten vor schnellen Kurven auf die Trails (Weisse Brücke + Flossgraben) ?
Entweder einen richtigen Kicker bauen oder eine richtige Überfahrt, aber nicht fünf Holzknüppel hinlegen direkt hinter ner Kurve.
Das nervt :mad:.

Warst Du heut mit der Kettensäge auf den Weissebrücketrail und hast Dir den Trail wieder frei geschnitten - ganze Arbeit!:)
Und am Floßgraben haste auch alles wieder fein sauber - ich wars aber nich!
 
Kettensäge?
Ich hab nur den Stapel Knüppel etwas aus der Fahrlinie gerückt, zwecks Umfahrung.
Macht mal lieber den Logride schön dass man den auch von der andern Seite fahren kann, wenn ihr da schon räumen wollt ;)

Das am Flossgraben sah mir aber mehr nach dem Stöckchenleger aus, da lag alles über Kreuz direkt hinter Kurven usw...
 
Auf was muss man sich da eigentlich einstellen?
Gelände? Streckenlänge? Dauer?
Man will ja nicht gleich ner ganzen Gruppe zur Last fallen. ;)

- Gelände soweit möglich (Auwaldtrails im Unterholz, Hafen, MiMo usw.)
- ca. 40km
- ca. 2h
- idR zügiges Tempo, aber es wird gewartet
- man sollte halt den Anschluss nicht verlieren, es wird noch einer vom letzten Dienstag vermisst :eek:

Und: Helm, gutes Licht!
 
Zurück
Oben Unten