Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matze81 schrieb:
@BlueYersey: hab dich nicht gesehen, also wetter war sehr geil, nur der feuchte boden hält einen immer so fest :o
beim nächsten mal kann man ja zusammen fahren, heute klappte es nicht da ich nicht aus LE gestartet bin
also ich hatte mich heute früh noch umentschieden...war nicht in trages...bin zum cospudener und dann über die a38 zum markleeberger see...war auch ne schöne runde...aber die ganzen inline-skater...igitt...aber denk mal bei entsprechendem wetter nächstes we, fahr ich mal da runter nach trages...

Hello Freunde des Radsports

Die BDO Tour am Dienstag um 18Uhr steht noch oder hat sich da im laufe der Zeit irgendwas geändert???

@rote zora
Habe mal eine Frage an dich. Du hast in deinen vorhergehenden Einträgen von Freiamt gesprochen. Du meinst doch mit grosser Sicherheit das Freiamt bei Freiburg?

Danke

Aus diesem besagten Ort kommt ein Mädel die ich sehr gut kenne.
Den Ort Freiamt hört man ja nicht sooo oft hier, darum die Frage.

Studierst du in LE?

Hallo an alle,

ich war ja schon lange nicht mehr hier im Forum. Es freut mich, dass es doch einige Biker in Leipzig gibt, die sich hier verabreden.

Ich bin öfter ab Pferderennbahn in Richtung Süden unterwegs. Leider passt mir der Termin Dienstags ab dem BDO überhaupt nicht, weil ich da noch arbeiten muss.

Gibt es noch einen regelmäßigen Alternativtermin und/oder eine andere Gruppe, der ich mich ab und zu mit dem MTB anschließen kann, vielleicht auch bei einem Sportverein in Leipzig?

Beste Grüße ...

Für alle die es noch nicht wissen, ab 11.04. startet die BDO-Runde wieder 17:30, Helm bleibt Pflicht - Licht könnt ihr zu Hause lassen.
Und für alle Rennradler hier gibts jeden Sonntag (ab 9.4.) um 11 Uhr eine Rennrad-Tour.

@flycatcher: In letzter Zeit sind kaum Touren übers Forum verabredet wurden, ich denke mal mit steigenden Temperaturen wird das sicher wieder mehr, letzten Sommer hats ja auch öfters geklappt :daumen:
Ansonsten schreib einfach Wann und Wo und ich denke das sich einige finden werden die mitfahren.

gruß

matze81 schrieb:
Für alle die es noch nicht wissen, ab 11.04. startet die BDO-Runde wieder 17:30, Helm bleibt Pflicht - Licht könnt ihr zu Hause lassen.
was isn das eigentlich für ne runde? immer die gleiche?und wie lang ca und welches tempo....sprich, rast ihr die wege mit 40 runter oder habt ihr n ordentliches, aber kein rentner-tempo drauf, so um de 25 z.bsp...

is heute licht noch pflicht? die eine woche machts doch nu auch nich...

@BlueYersey:
Das Tempo ist auf jeden Fall sportlich, hängt aber stark von der Gruppe ab, da das Tempo natürlich so angepasst wird das alle hinterher kommen.
So wie ich die Mail verstanden hab startet die Tour heute nochmal 18:30 und mit Licht, ich würde es auf jeden Fall mitnehmen bzw. vorher mal im Laden anrufen.
Also der Jens hat verschiedene Runden die immer wieder abwachselnd gefahren werden, kommt also keine langeweile auf.
Ich schaffs heute nicht mitzufahren, werd viell. gleich noch eine kleine Feierabendrunde drehen, mal sehen.

grüße

Würde mich auch mal interesieren ob das BDO heut eine Runde startet oder nicht? Welche Zeit überhaupt?
Wer genaueres weiss, bitte umgehend hier bescheid sagen. Merci.

@BlueY...........
Die BDO - Runden sind von Woche zu Woche verschieden, einige Ausfahrten werden sich im laufe der Zeit zwar überschneiden aber das sollte nicht so wild sein.
Tempo ist moderat, sehr angenehm zu fahren.
Es werden circa 23000 - 54000 m gefahren, je nach Strecke halt.

muss es einfach mal berichten.
weiß ja nicht, ob ihr in der ecke unterwegs seid. aber wenn man, wie blueyersey ja auch die A 38 (zurZeit noch Baustelle aber Sonntags frei) langfährt, hat man eine perfekte Strecke. Teils Schotter, teils schon gepflastert.
Ich bin gestern mal zum Markleeberger see, dort alle Baustellen abgefahren und dann noch über die A 38 bis nach Seifertshain. Die letzte Strecke sind 10 km und die schafft man mit ordentlich Rükenwind (so wie gestern) locker in 12 minuten... Is echt geil.
Kann ich nur empfehlen. Kurz nach Seifertshain hört die Autobahn dann zwar auf, aber einfach umdrehen und dann in die andere Richtung...

MfG HAnnes

hallo ihr biker aus leipzig....mensch war das anstrengend bis hier her vorzudringen...bin erst ne stunde hier...und schau erst mal

...bin eine bikerin aus thüringen die erst ein viertel jahr in le wohnt...such auf diesen wege leute aus le und umgebung......natürlich wegen rad *lach*

schön wenn immer wieder Radsportbegeisterte den weg ins Forum finden:) :daumen: .
sobald das wetter "noch" besser wird werden wir hier auch sicherlich wieder aktiver und gehen gemeinsame touren an:D
meistens sind wir so in den tagebauen der umgebung unterwegs(Cospudener, Markleeberger, Zwenkauer....)

na denn man sieht sich

An Ostern jemand radeln? Wetter ist doch ok. Ich muß meinen neuen HAC3 mal die Höhenmeter addieren lassen...also möglichst viel *Berge* und keine Autobahn:D .

hi

ich bin über ostern mal wieder in der alten heimat.

werd aber nur das breitbereife stadtrad dabei haben mit 2,4:1, wenn dann also überlandtouren, aber was anderes geht ja in L eh nicht :lol:

plant erstmal ohne rücksicht auf mich, wenns passt und ich zeit hab, klinke ich mich mit ein.

gruss, felix

@cx: ich hätte viell. morgen oder monatg nachmittag zeit. sag mal bescheid wenn du starten willst

gruß

Hi zusammen, nach gut 5 monaten melde ich mich zurück... lange zeit hatte ich derbe probs mit dem rücken aber nun will ich wieder kettenfett riechen und pistenstaub atmen.

@ matze: Steht das angebot mit der haldentour noch? trages oder wie das da heißt. ich hab meinen kram zu ostern mitgebracht und den esel gut gefettet - mit anderen worten: ich bin wieder bereit für ne tour. :lol:

@ cx: hoffe ich kann demnächst mal wieder in le ne tour mit euch machen. :daumen:

@ alle anderen: freu mich euch vllt demnächst mal kennenzulernen :D

felixthewolf schrieb:
hi
...werd aber nur das breitbereife stadtrad dabei haben mit 2,4:1, wenn dann also überlandtouren, aber was anderes geht ja in L eh nicht ...

Na dann kannst du ja auch mit 2,4:1 die *Berge* rauf, ich als Rentner nehm dann 2:1:D .

Ne ernsthaft, ich passe mich an. Sonntag 11:00 wollte ich mitm BDO rennradeln, wenn die fahren.

Sonst bin ich auch zeitlich flexibel und nehm das passende MTB. Der Boden ist ja relativ trocken, sodaß man recht schnell unterwegs sein kann - wohin kann man dann ja auch noch kurzfristig entscheiden. Wäre schön wenn was klappt, bin schon länger nicht mehr in Gruppe geradelt.

Gern mal nachmittags.

@Matze: ja, da war ich schon weg. Montag?

@dude: natürlich steht das angebot noch. dre will auch noch noch wer.

@cx: bin wach aber noch nicht so richtig munter ;-), also würd gern noch was essen dann würd ich mitkommen, so 11/1130 könnte klappen

Edit: ok ich geh davon aus das du allein gefahren bist. werd nachher dann auch mal starten.

@cx: montag sollte ich so gegen 13/14 wieder in LE sein, können das ja vormittags nochmal klären.

Hallo Leute,

muss Ostern natürlich komplett arbeiten, kann deshalb nirgends dabei sein. Nehme aber das Rad für den Arbeitsweg. Überlege noch, Dienstag beim BDO mitzufahren, steht aber noch nicht fest. Melde mich dann hier wieder....
Dietmar www.dorgas.de

Möchte euch auf diesen Weg ein paar schöne Ostertage wünschen.
Gönnt euerm Bike auch mal was ;) Quasi ne schöne Tour... :D

Bis hoffentlich bald mal, RD

BlackHills schrieb:
Möchte euch auf diesen Weg ein paar schöne Ostertage wünschen.
Gönnt euerm Bike auch mal was ;) Quasi ne schöne Tour... :D

Bis hoffentlich bald mal, RD

Danke, bunte Eier auch.

Mein Bike sollte mir mal was gönnen, anstatt dauernd kaputt zu sein (XT-Kurbel....Lagerschalen..:mad: ).
Dafür war die Rennradtour sehr entspannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück