Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brauch ich ein kräftiges licht oder reicht das led licht im cannondale vorbau ?
bzw wo fahrt ihr lang?
Naja im Dunklen durch den matschigen Wald so schnell wie möglich (Bilder von Jens) ne Cateye 5er LED ist da schon echt wenig. Mirage 5W reicht aber grad so.

@peso: wollte morgen abseits des Asphalts fahren (vormittags) - wenn du deine Radklamotten trotzdem wäschst....:D kann man ja vielleicht was vereinbaren.

@peso: wollte morgen abseits des Asphalts fahren (vormittags) - wenn du deine Radklamotten trotzdem wäschst....:D kann man ja vielleicht was vereinbaren.

Sehr gerne. Bedenke bitte bei möglicher Streckenwahl, daß ich mit dem Quervelo unterwegs bin, keine MTB habe. Zeit und Ort?

Sehr gerne. Bedenke bitte bei möglicher Streckenwahl, daß ich mit dem Quervelo unterwegs bin, keine MTB habe. Zeit und Ort?

So grob um zehn. Ich wohne in Schleußig, also entweder dort oder an der Rennbahnbrücke oder mach einen Vorschlag.
Wir werden schon ne Strecke finden. So zwei Stunden +-?

PS: soll ich mit Tomslicks fahren? Singlespeed passt wohl eher nicht so...

Wollt am Sonntag noch ne runde drehen. Morgen geht leider nicht. Wie siehts aus Moe oder Cx?? Würde mir halt gerne mal Beucha und Umgebung anschauen.

Öööh ja...schon...ist halt weit und bei dem Wetter...aber man kann ja zur Not mit dem Auto hinfahren wenns zu schlecht ist und dannn bischen in Waldsteinberg rumfahren. Morgen abend nochmal drüber nachdenken.

@dkc-live: hab selbst die mirage 10w, komme damit prima klar, das fernlicht leuchtet dir auch singletrails absolut tauglich aus (bin überzeugter funzel-am-helm-befestiger)

@longjohn: bin dieses we mal wieder im süden, wenn sonntag dann nur spätnachmittag/abend - aber vielleicht wirds nächste woche ja was (wenns regnen sollte gern auch mal alternativ abends auf ein kaltgetränk ;-) ansonsten versuch ich kommenden di. wieder die bdo-runde mitzufahren

Und? Jemand heut früh unterwegs (ich weiß, es regnet)?

edith: fahr ich eben alleine:rolleyes:

käthe: lecker Schlammpackung!:)

Hi cxfahrer,
kannst du mir sagen ,ob man schon um den Tagebau Zwenkau und Markleeberg fahren kann ohne dabei einen Rüffel vom Wachschutz zu bekommen?

Zwenkau gibts kein Wachschutz (gabs zumindests bislang nicht). Markkleeberg auch nicht mehr.
Espenhain hab ich noch welche rumfahren sehen, aber bin ich trotzdem schon öfter rum. Mehr als rauswerfen können Sie einen ja nicht.

Allerdings hat der Wachschutz folgenden Grund: bei Flutung der Restlöcher wird der Hang aufgeweicht und kommt dann mal ins rutschen...gabs in Zwenkau schon, da waren dann mal *schwupps* so 100x100m samt Weg und allem im Loch verschwunden (ist schon ein paar Jahre her) - na und da möchte man dann nicht irgendwen wieder rausgraben müssen.

@cxfahrer
Gibt es schon eine durchgehende und mit dem Bike fahrbare Verbindung vom Störmthaler See zum Markleeberger See? Wenn man in Espenhain starten will ,wo ist da der beste Einstieg ins Gelände ?
Gib mir da mal eine Empfehlung.
Skydancer

@cxfahrer
Gibt es schon eine durchgehende und mit dem Bike fahrbare Verbindung vom Störmthaler See zum Markleeberger See? Wenn man in Espenhain starten will ,wo ist da der beste Einstieg ins Gelände ?
Gib mir da mal eine Empfehlung.
Skydancer

Bin ich erst Samstag gefahren, schöne Pisten zum Heizen:
Zum einen kommt man an der Nordostkante auf breiten Pisten von Markkleeberg bis Espenhain und zurück. Man muß von/auf die Landstraße a n dieser supersteilen Rampe beim ABzweig nach Dreiskau (ca.) wechseln. Von Leipzig kommend kann man auch weiterfahren bis kurz vor die B2, dort durch die Senke und auf der Südseite rum (habe dort aber schon Wachschutz getroffen, versuchen) ODER auf das kleine Asphaltsträßchen das dort beginnt nach Böhlen fahren, dort unter der B2 durch und von da Radweg Böhlen-Leipzig mit unendlichen Variationen (zB noch um den Zwenkauer rum, sind dann ca. 65 km).
Im Prinzip kann man um alle noch nicht rekultivierten Tagebau rumfahren da die im Betrieb immer solche Rundwege brauchten. Gestern war ich am Wallenberger See (Tagebau Merseburg), auch sehr nett.

PS Jens vom BDO fährt den Winter durch (außer Weihnachten).

morgen kommt meine neue sigma mirage endurance kit ... schuhe hab ich schon und winterklamotten auch ... aber mein helm und mein scheiß neues fahrrad sind immer noch nich da... grml. naja ich hab ja zeit.
sagt mal sind die bdo touren übers ganze jahr?

Moinsen. Hat jemand bock am Wochenende zu fahren?? Samstag währ ideal. Freitag geht auch. CX?? Moe?? Nachsichtgerät ist jetzt da;-). Also nee feierabendrunde würde auch gehen.

hab zur zeit ne hartnäckige erkältung am hals :-(

deshalb erstmal fahrpause angesagt, hoffe ich kann mich am wochenende mal auskurieren...

bist zufrieden mit der neuen lampe?

Konnt es leider noch nicht austesten. Die Zeit wird aber kommen. Morgen werd ich wohl tagsüber fahren, wenn das Wetter hält. Die beste Zeit ist glaub ich wohl gg 9 Uhr. Ich sehs dann immer nur beim arbeiten, wie die Sonne in meine Küchenluke grinst. Voll sinnlos.

Ja, gleich. Fahr um ca. 18:00 ne RUnde um den Cospudi mit Hügeln, können uns ja aufm Fockeberg treffen.

Oh Mann, ich dacht du meldest dich eher.:(
Bin dann alleine los. Wie siehts morgen bei dir aus. ne kleine Tour Richtung Taucha / Parthenaue. So ab 10 Uhr an der Rennbahn???

Ps: Irgendwie klappt das bei mir mit dem verabreden durchs netz noch nicht so richtig::confused:

Bin noch nicht los. Wir können auch nachmittags. Bin auch eben erst wach geworden. Muss auch noch mal kurz schrauben.

Wann wollen wir uns treffen??

Also ich wollte nen Spaziergang machen so ca. 4 h bin also ab 15.00 Uhr für ne Ausfahrt bereit. Da bräuchte man dann nicht unbedingt ein Lämp. Mimo wär ok, so 1,5 - 2h.
Rennbahnbrücke? Will sonstwer mit?

Keine Ahnung wer mitkommt. Für alle anderen; Rennbahnbrücke kann man ja nicht verfehlen. Hoffe ich zumindest.

Werde 15 Uhr da sein. Bríng Licht mit, ab halb 5 sieht man glaub ich im Wald nüscht mehr.
Bis dann!!:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück