Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin heute das erste mal wieder seit anfang oktober auf dem rad gewesen, die temperatur und der match auf den waldwegen hat mich ziemlich geschunden, vorallem weils mit semisslicks nicht so prickelnd ist, zudem haben die die verdammte brücke am klärwerk (zwischen auensee und sportforum) zerlegt, tja da bin ich dann durch den wald mehr gelaufen als gefahren.
Am ende war ich zeimlich durchgefroren.
Lange rede kurzer sinn, wenn das wetter eingermassen trocken ist, also auch überwachsene waldweg trocken sind, würde ich mich gerne an eure touren mit dran hängen, gesetz dem fall ihr fahr auch eher befestigte strecken bzw strassen.
Mit sicherheit bin ich auch nicht der schnellste ;)

-=EG=-Phantom schrieb:
Lange rede kurzer sinn, wenn das wetter eingermassen trocken ist, also auch überwachsene waldweg trocken sind, würde ich mich gerne an eure touren mit dran hängen, gesetz dem fall ihr fahr auch eher befestigte strecken bzw strassen.
Mit sicherheit bin ich auch nicht der schnellste ;)

beobachte heute und morgen einfach mal diesen thread hier, dann wirst du schon sehen was sich dieses wochenende ergibt.
da du ja die katuellen boden und witterungsbedingungen geschildert hast, wissen wir nun natürlich auch die strecke darauf anzupassen.
das nütz ja keinem was wenn der arsch nass und das bike mit 5kg matsch behangen ist ;)

gruss, felix

so, bin auch wieder im Lande

fahre am WE auch, aber nur Straße, Gelände ist mir zu dreckig

vielleicht nächste Woche mal MTB oder gar Nightride, wenn sich jemand findet und das Wetter passt gerne

gruß Phil

Weia so viele wenns und abers..ich werde euch dann mal berichten wies morgen war, wenn jemand noch mitfahrn will, ab Bethanienkirche Schleussig 10.30 irgendwohin für 2-3h. Werde mein Schlammserotta nehmen.. Nach meinen Erfahrungen und bei dem angesagten Sonnenschein wird es aber ruckzuck so trocken sein, daß wir auch mal am Dienstag (Wetter soll bis dahin so bleiben, Mo kann ich nicht) oder so einen Nightride starten können.

Klar fahre ich Sonntag wenns Wetter so wird! Sag an wo wie wann. Wenns mit Rennrad werden soll muss ich mir aber erst noch eine Grosspackung Schläuche kaufen....scheiss Splitt.

Ihr fahrt ja ziemlich früh los, wäre es möglichauch mal etwas später loszufahren so gegen 14 uhr? Weil vorher muss ich trainieren (krafttraining auf fortgeschrittenem niveau) und nach dem radfahren fehlt mir dann einfach der pump.
Sonntag hätte ich durch aus zeit und lust, wenn das wetter stimmt, nur ich stehe gewöhnlich erst so gegen 9 bzw 10 uhr auf , eine stunde wachwerden, 1 stunde an die hanteln und dann ist eigendlich erst zeit für den tag ;)

10.30 ist schon echt derb früh, da kräht beim nachbarn erst der hahn.

Hallo Leute,

also ich muss mal wieder zu allen genannten Terminen arbeiten (WE, Dienstag). Ansonsten gibt es bei mir nicht so die "wenn und aber".
Bei dem schönen Wetter werde ich die nächsten Tage wohl mit meinem Streetfighter GT unterwegs sein. Ich beobachte weiter die Termine, irgendwann hab ich ja auch mal frei....

So war übern Elsterstausee -Zwenkauer loch - um den Espenhainer Tagebau rum und über Goldene Höhe und agra zurück. 90% trocken, da auch der Schlamm im Tagebau noch gefroren war. Lohnte nichtmal das Radl zu putzen...

Ich bin heut auch wieder gefahren, miltitz , grünau , clara park , liebigstrasse durchs zentrum augustusplatz richtung sportforum leutsch burghausen rückmarsdorf nach hause , ich habmir heute extra zwei paar socken angezogen plus gefütterte basketballtreter und trotzdem kühlem meine füsse ziemlich schnell aus, was tragt den ihr an den füssen ??
Oder bin ich schlicht zu weich :D

-=EG=-Phantom schrieb:
...ich habmir heute extra zwei paar socken angezogen plus gefütterte basketballtreter und trotzdem kühlem meine füsse ziemlich schnell aus, was tragt den ihr an den füssen ??
Oder bin ich schlicht zu weich :D

und da sag mal noch einer, cleats sind kältebrücken :o ...

wir fahren aussnahmslos normale clippschuhe mit neopren-überschuhen.
cx-fahrer hat sogar heizungen drin ;)

meinst du die füsse sind bis morgen wieder warm?
ich würde sagen, um 11 gehts wieder los? wer kommt mit?
trockener boden ist doch prima!

cxfahrer schrieb:
...am Dienstag einen Nightride starten können...
Wenns mit Rennrad werden soll muss ich mir aber erst noch eine Grosspackung Schläuche kaufen....scheiss Splitt.

das mitm Nightride klingt gut, bis dahin ist es sicher gut abgetrocknet bei den Wetteraussichten :)
Mittwoch wäre für mich aber auch sehr ok

das mitm Split stimmt, hatte heute auch recht wenig Luft drauf und hab auch ein bissel gebangt ob das hält, wenns da unten so ständig rumknirscht

Ich würde echt gern mitkommen aber 11 uhr da müsst ich um 8 aufstehen um bis 10 mein training zu absolvieren und dann wird der treffpunkt ja nicht gleich neben an sein, ich komme aus frankenheim,also auensee oder schleussig was als treffpunkte bereitsgefallen sind, liegen dann schon 20 bis 30 minuten weg.
Wie wärs den um 12 :)
Ansonsten würde ich´s trotzdem versuchen, aber kanns dann nicht versprechen,
wo trifft man sich den dann überhaupt, ich will nicht unbedingt mit einen renterverein radeln nur weil ich den treffpunkt verpasst habe und mich an eine andere gruppe gehangen hab ;)

Achja zur erkennung ich fahr ein gelbes rad, adidas mütze schwarz mit gelben logo , verspiegelte sonnebrille , naja und ich bin recht schwer also nicht unbedingt zu übersehen :D

11 Uhr am Rosentalhügel oben?
Hätte mal Lust auf längeres GA so 3-4 h aber ich nehm auch alles andere.

Mittwoch solls Wetter ja noch halten, ginge bei mir auch fürn Nightride.

@ egfantom: WIR tragen alle HELM ;)

Hmm ich eigendlich auch aberich bekomm unter den helm keine mütze und nurmit helm wird mir zu kalt.
Ich werd versuchen zu kommen, soll heisen wenn nix gröberes dazwsichenkommt komm ich, hab gerade im stadtplan nachgeschlagen werd das also auch finden.

-=EG=-Phantom schrieb:
...bekomm unter den helm keine mütze und nurmit helm wird mir zu kalt...

Helmmütze oder Bufftuch, die sind so dünn, die bekommste sicher drunter ;)

also Nightride ist mir egal wann, Dienstag, Mittwoch, ist alles recht, hab ja jetzt wieder genug Zeit

werd nachher Straße rollen gehen, euch viel Spaß (wird aber verdammt kalt werden :( )

gruß

Also hab gerad mein training fertig, werd also def. kommen , ich freu mich schon auf euch :D

das mit dem kopptuch ist ne gute idee, mal sehn ob ich jetzt auf die schnelle eins finde ;)

Felix, ich zähle auf dich und mach dir mal n Kopf wo wir hinradeln.

Kommt sonst noch jemand? Tobi?

@egfantom: Es gibt so Vlies-Stirnbänder, die halten die Ohren auch schön warm.

Last-Minute-Tel.Nr. s.u. Last-Minute-Biking!

phiro schrieb:
werd nachher Straße rollen gehen, euch viel Spaß (wird aber verdammt kalt werden :( )

stell dich nicht so an, als obs auf der strasse wärmer wird. da wirst du eher frieren, weil du konstant im wind stehts.
los, fahr mit uns mit, es wird auch bestimmt nicht matschig.

gruss, felix

P.S. finden denn alle den rosental-hügel?

Und ich sitz hier auf Arbeit, sehe das tolle Wetter und muss lesen, dass ihr eine Runde dreht, so ein Mist.....

Ah, ich spürr meine beine nimmer,hehe , also war wirklich schön , wer dmich also öfters bei euch mit reinhängen, ich muss aber zugeben ich binheute schon derb am limit gefahren , aber ich hoffe mal das in 1 bis 2 monaten mein alte form wieder da ist ;) (die ist zwar auch nicht beachtlich, aber heute hatte ich schon das gefühl, da war ich die bremse am zug, hehe)

gruss
jörg

PS: Felix , danke für die banane ;)

felixthewolf schrieb:
stell dich nicht so an, als obs auf der strasse wärmer wird. da wirst du eher frieren, weil du konstant im wind stehts.
los, fahr mit uns mit, es wird auch bestimmt nicht matschig.

naja, war doch gestern gar nicht so kalt, war auch auf der Straße gut auszuhalten
für die längeren Einheiten bevorzuge ich dann doch das RR, bin ja schon letztes WE nur MTB gefahren (wegen Schnee)

wegen Nightride nochmal, also bei mir geht nur Dienstag, aber ganz sicher ist das auch nicht, wenn dann auch nicht so ne große Runde

gruß

Dienstag Mittwoch mir egal - ich würde gerne mitkommen, aber wenn ich mir den Bauch VORHER schon mit Nudeln vollgeschlagen hab wärs blöd, also bitte rechtzeitig ansagen. Kurz nach 8 wäre mir am liebsten, meinetwegen wieder ab Rosentalhügel.

Was ist, wer kommt mit und Dienstag oder Mittwoch oder beides?

cxfahrer schrieb:
Luschen....bin ich halt allein mit meiner TRILED :lol: zur Domholzschänke...

du bist mir ja einer, hätteste doch nur nochmal bescheid geben müssen, ich wäre bestimmt mitgekommen :rolleyes:

so warens dann gestern doch nur 3h vormittags, wieder den Plan net erfüllt :heul: ;)

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück