Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schöne runde heut abend :)

...fahre morgen falls das wetter nicht zu schlecht wird höchstwahrscheinlich auch...entscheidet sich aber dann kurzfristig ...sonst noch jemand?

(longjohn, was macht der huf?)

Ich muss derzeit Antibiotika schlucken, lecker! Geht aber eigentlich schon wieder. Das Wetter heut ist ja nun nichts gerade für Sonnenfahrer. Fährst du heut noch, oder morgen?
Wie wars gestern?

kann mich bei dem wetter nicht motivieren - mal schaun wie's morgen wird

war schön viel mimo, und noch weiter raus (gewinneberg etc.), warn dann knapp 50km

nö, heut war keine chance bei mir, morgen wirds auch nix mit bdo werden

vielleicht ab mi. wieder, je nachdem...

ach ja - dkc: hab am sonntag abend ne family mit exakt deinem rad (in der dezent gehaltenen end-80er anfang-90er farbgebung) auffem dach (und noch 2 andre bikes) durch LE fahren sehn

nö, heut war keine chance bei mir, morgen wirds auch nix mit bdo werden

vielleicht ab mi. wieder, je nachdem...

ach ja - dkc: hab am sonntag abend ne family mit exakt deinem rad (in der dezent gehaltenen end-80er anfang-90er farbgebung) auffem dach (und noch 2 andre bikes) durch LE fahren sehn

kann auch ein altes model sein! da war gelb unten und grün oben :p
wir wollen man nicht vorschnell urteilen :op

Hi zusammen,

einem Kollegen von mir wurde letztes wochenende sein Bike aus dem Keller geklaut, samt Helm und Ausrüstung - Alles weg!

Für jeden Hinweis der zur Wiederfindung des Rades dienlich ist, ist er bereit 100,00 EUR zu zahlen.

Der Kenner sieht sofort, dass es nichts aus dem Baumarkt war:

Rahmen NOX eclipse 21'' schwarz glänzend,
Gabel Steinbach silber ungefedert,
Anbauteile Ritchey WCS (Vorbau, Lenker, Sattelstange, Hörnchen, Steuersatz),
Komponenten Shimano Deore, LX und XT,
Reifen dünne Slicks (ohne Profil),
Sattel Selle Italia SLR TT,
Pedale Shimano Klickpedale,
Flaschenhalter tune carbon Wasserträger,
Felgen Mavic XC 717,
Speichen Messerspeichen (hinten 32, vorn 28),
Naben Shimano XT hinten, tune MIG 70 vorn

Hier ein Bild vom Esel:

Ich würde ja die Augen offenhalten, da ich selbst vor ein paar Wochen Opfer so einer Bande geworden bin. Auch ausm Keller. Miese Ratten!

Es wäre allerdings dienlich, wenn man wüßte in welchem Stadtteil der Kollege wohnt.

Nein!

Die Hermes****** haben das Paket letzte Woche nicht abgeholt. Heute hat es aber geklappt. Hab jetzt auch die Paketnummer. Rechnungsdatum war der 27. 7. So ein Sauladen. Und dafür wollen die 50 €. Nie wieder Hermes. Hat jetzt schon das zweite Mal nicht richtig funktioniert.

ich habs dir zzu hermes gesagt ... kannste nur hoffen das dein rad in einem stück ankommt

ups will 49 und liefert in einem tag :p

Heute 8.45 kam Hermes der Götterbote und führte den Propheten in miene heiligen Hallen.

Ich hab ihm gleich neue Schuhe geschenkt.

Werde ihn auf jedenfall heute schonmal ordentlich rannehmen.

So! Erste Probefahrt absolviert. Und es hat natürlich gleich geschifft wie Sau.

Langsam zieht die Bremse und die Gabel ist nicht mehr so bockig. Macht höllisch Spaß. Fährt sich leichter als es ist und Wippen ist mir nicht unangenehm aufgefallen. Trotzdem schön sensibel. Auch das angeblich niedrige Tretlager ist mir nicht negativ aufgefallen. Bin nirgendwo hängengeblieben, auch an dicken Baumstämmen nicht. Hab aber auch kein großes Blatt. Läßt sich auch sehr gut beschleunigen.
Einfach nur genial. Ist jeden Cent wert.

Nur der Ralph am Hinterrad mag es halt nich wenn es nass wird. Wird aber bald geändert.

ich hätte lust! so gegen 1100 start?

dein tretlager ist auch wesentlich höher .. durch das mehr an federweg hinten!
ich tippe mal auf 5-6 cm + den platz den du durch deine kurbel bekommst!
schon haste 8 cm mehr höhe als ich ... da würde ich auch drüber kommen ...
man könnte natürlich springen aber ich habe keinen bock den sprung zu verkaggen und mich oder mein material zu zerbrechen -.- sorry das ist mir so ein baumstamm nicht wert.. um drüber zu posen

rofl die 180er scheiben udn der vorbau sehen ja verloren aus :lol:

aber sonst ganz schick! da das ein freireiter ist musst du den sattel weiter runter machen :lol: sonst wirst du hier gelynscht.

ich hab auch bald neue teile mit denen ich posen kann :p ( mein x9 hängt nämlich permanent beim schalten :wut:- immerschön den schaltzug am cableguide fetten!)

180er Scheibe ist doch o.k. Hintern die 160er werde ich allerdings tauschen, wenn sie nicht reicht.

Den Vorbau hatte ich da. Der passt einfach besser als der 80er von Cannondale, der obendrein auch noch bleischwer ist. Außerdem war mir der FSA Lenker zu schmal. 630 mm ist bei dem Bike ein Witz. Hatte aber noch nen Hussefelt, den ich mir schonmal passend gekürzt hatte. Über kurz oder lang kommt eh Syntace oder Easton drann.

Der Sattel sieht nur so hoch aus, weil das Sitzrohr nur 43 cm lang ist.

Wollt jetzt noch ne Runde drehen. Mitkommen?

Den Ralph hab ich gleich wieder geext. 3 Minuten unterwegs- 60 cm Kante- Durchschlag- Pffffff... So ein Drecksding. Jetzt ist erstmal Fat Albert mit Nokian DH Schlauch drauf.

Ginge am SA auch so gegen 12.
Hab grad ne Mail bekommen, dass ne Bestellung versendet wurde. Die Post kommt meistens bis 11.45.
Wenn ich nich da bin kann ich die Sachen erst Montag von der Post abholen.

geil. Fährt sich bestimmt so, wie man auf einen Sofa sitzt. 12 Uhr ist okay. eher geht nicht. (Frühstück,und so) Fockeberg?

Sofa würde ich es nicht nennen, aber das find ich eher positiv. Ist ja ein Sportgerät.

Fockeberg 12 Uhr ist o.k.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück