der fühling ist somit offiziell angekommen.
heute waren es 11° und somit 1° wärmer als nötig um auch mal wieder licht (und auch dreck

)an die beine zu lassen.
die heutige tour war mal was ganz feines, den grössen beitrag dazu hat natürlich das wetter getan.
laue frühlingsluft und sonnenschein - herrlich!
nachdem onkel horst mich mit seiner kurzfristigen entscheidung "jetzt gleich" biken zu gehen in panik hat ausbrechen lassen, liess sich die startzeit dann doch noch verschieben und man traf sich an der nato in der südvorstadt.
unterwegs habe ich noch einen unbekannten biker der sich auf der eutritscher str. in meinen windschatten gehängt hatte angespochen und ihn spontan zum gemeinsamen trainieren zu überreden (schwer wars nicht

)
so waren wir also zu dritt
-onkel horst (mein blind date)
-paul (ich hoffe das hab ich richtig in erinnerung)
-und ich machten ums in richtung süden auf.
die karli auf asphlat runter, schon mal ein kleines stück wildpark, in markleeberg noch einen boxenstop, damit sich onkel horst noch einen doping-riegel kaufen konnte.
durch den keesschen park furhen wir dann weiter zum nordstarnd des cosis um dann am oststrand herunter zu rasen.
noch kurz zur bistumshöhe hoch obwohl dann oben keiner mehr mit mir ein wettrennen die treppen zum aussichtsturm machen wollte.
von dort aus um den elsterstausee, über die federwege (schön schlammig) am fartunabad und durch die kleinartenanlagen zur brückenstraße.
dann gings durch den gutspark grosstschocher unter der brücke durch zum aufstieg (auch schön schlammig) auf die halde.
genau rechtzeitig zum sonnenuntergang waren wur oben angekommen, gab es eine schöne aussicht zu geniessen.
nun hiess es aber schnell auf den heimweg machen bevor die dunkelheit einbricht.
also gabs nur den downhill von oben runter um schnell wieder auf die strecke zu kommen.
durchs hahnholz zum elsterflutbecken mit der gleichzeitig geliebten und gefürchteten brückendurchfahrt (bei der ich heute gut weggerutsch bin, aber gute haltungsnoten kassiert hab).
dann habe ich beiden noch den "warzen-treffpunkt" gezeigt und unsere wege trennten sich wieder.
stop, noch ein kurzer tacho-check:
26km (von der nato aus)
19er schnitt (bei dem modder schon ordentlich)
hm sicher zu vernachlassigen, obwohl wir alles mitgenommen haben, was uns in den weg kam.
subjektiv kam mir die runde auch recht schnell vor onkel horz passt vom tempo perfekt in den harten kern um CX, tobi und mich.
paul hat sich auch sehr wacker geschlagen ist immer drangeblieben und musste auch nur einmal am tschocher-berg absteigen weil ihm das HR im schlamm weggerutscht ist.
schade, dass wir nur zu dritt unterwegs waren, ich hoffe mal, dass nun bei dem guten wetter noch die einen oder andern dazukommen.
gruss, felix