Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waaaaaa...so schnell bin ich nicht! Mal sehen.

Sind wir dann doch noch um 10e an der Warze Richtung Zschöchergen. Knöcheltiefer Schlamm und Schneematsch. Nächste Woche ist es dann trockene 15 Grad und wir fahren alle mit kurzer Hose. :lol:

Ich hab heut mal klamotentechnisch etwas ausprobiert, 32 km tour mit lediglich einer nalini winterhose , kurzes trikot und langer läuferpulli, etwas klamm wars noch aber wenns dann noch 5 grad wärmer werden, bin ich guter dinge ;)
Die handschuhe haben mir vorallem heut nicht gefehlt, hät ich nicht erwartet, wo es doch bei lediglich 5 grad weniger auf dem termometer selbst mit fast unerträglich istzumindestens an den fast freiliegenden handgelenken, es wird frühling und das ist schön, nicht nur radtechnisch gesehen.

Hallo Bikers,

bei so schönem Wetter muss doch heute noch etwas gehen! Wer kann, kommt mit!

Wie wäre es 16:30 Uhr an der NATO (KarLi) auf ne kleine Feierabendrunde??? Ich werde dort sein! :daumen:

Viele Grüße

s Jörg

halt! stop!!!, wieso denn immer so kurz fristig??

ich würde ja gerne mitfahren, aber in 28min schaff ich das nie da runterzufahren und mich vorher noch anzuziehen.

schreib, wenn du noch warten kannst.

gruss, felix

Ich bin zwischen 13 uhr und 15 uhr unterwegs gewesen,also wenn man eine frühwarnzeit von mindestens 6 stunden einbringen könnte ;) dürfte es möglich sein sich besser abzustimmen.

Hia,

komm nicht mit; war leider schon unterwegs :( Aber es ist echt Klasse, heute! Zumindest in Wald & Park sind Schnee & Eis so gut wie weg & auf den kleinen Pfaden ist's wunderbar schlammig :D D.h., es ist schon wieder Rad putzen angesagt *stoehn* & bei dem schoenen Wetter kann man nur grinsen beim Fahren :) Viel Spass Euch; vielleicht klappt es dann naechstes Mal wieder.

Kristin

IMG_0492.jpg

der fühling ist somit offiziell angekommen.

heute waren es 11° und somit 1° wärmer als nötig um auch mal wieder licht (und auch dreck ;) )an die beine zu lassen.

die heutige tour war mal was ganz feines, den grössen beitrag dazu hat natürlich das wetter getan.
laue frühlingsluft und sonnenschein - herrlich!

nachdem onkel horst mich mit seiner kurzfristigen entscheidung "jetzt gleich" biken zu gehen in panik hat ausbrechen lassen, liess sich die startzeit dann doch noch verschieben und man traf sich an der nato in der südvorstadt.
unterwegs habe ich noch einen unbekannten biker der sich auf der eutritscher str. in meinen windschatten gehängt hatte angespochen und ihn spontan zum gemeinsamen trainieren zu überreden (schwer wars nicht ;) )
so waren wir also zu dritt
-onkel horst (mein blind date)
-paul (ich hoffe das hab ich richtig in erinnerung)
-und ich machten ums in richtung süden auf.
die karli auf asphlat runter, schon mal ein kleines stück wildpark, in markleeberg noch einen boxenstop, damit sich onkel horst noch einen doping-riegel kaufen konnte.
durch den keesschen park furhen wir dann weiter zum nordstarnd des cosis um dann am oststrand herunter zu rasen.
noch kurz zur bistumshöhe hoch obwohl dann oben keiner mehr mit mir ein wettrennen die treppen zum aussichtsturm machen wollte.
von dort aus um den elsterstausee, über die federwege (schön schlammig) am fartunabad und durch die kleinartenanlagen zur brückenstraße.
dann gings durch den gutspark grosstschocher unter der brücke durch zum aufstieg (auch schön schlammig) auf die halde.
genau rechtzeitig zum sonnenuntergang waren wur oben angekommen, gab es eine schöne aussicht zu geniessen.
nun hiess es aber schnell auf den heimweg machen bevor die dunkelheit einbricht.
also gabs nur den downhill von oben runter um schnell wieder auf die strecke zu kommen.
durchs hahnholz zum elsterflutbecken mit der gleichzeitig geliebten und gefürchteten brückendurchfahrt (bei der ich heute gut weggerutsch bin, aber gute haltungsnoten kassiert hab).
dann habe ich beiden noch den "warzen-treffpunkt" gezeigt und unsere wege trennten sich wieder.

stop, noch ein kurzer tacho-check:
26km (von der nato aus)
19er schnitt (bei dem modder schon ordentlich)
hm sicher zu vernachlassigen, obwohl wir alles mitgenommen haben, was uns in den weg kam.
subjektiv kam mir die runde auch recht schnell vor onkel horz passt vom tempo perfekt in den harten kern um CX, tobi und mich.
paul hat sich auch sehr wacker geschlagen ist immer drangeblieben und musste auch nur einmal am tschocher-berg absteigen weil ihm das HR im schlamm weggerutscht ist.

schade, dass wir nur zu dritt unterwegs waren, ich hoffe mal, dass nun bei dem guten wetter noch die einen oder andern dazukommen.

gruss, felix

felixthewolf schrieb:
... nordstarnd ...fartunabad ... kleinartenanlagen ... waren wur ... onkel horz ...
:lol:

Felix, ist dir die Orthografie vor lauter Begeisterung abhanden gekommen? Tja, ich musste leider arbeiten. Aber mit etwas Vorwarnzeit bin ich nxmal dabei!
Grüsse

Achso: morgen soll es ja richtig warm werden: nach 18:00 könnte ich. Wer fährt? Mit Licht?

cxfahrer schrieb:
Achso: morgen soll es ja richtig warm werden: nach 18:00 könnte ich. Wer fährt? Mit Licht?

Das klingt gut! & meintewegen auf alle Faelle gerne MIT Licht ;) Wohin soll's gehn & wann & wo wollen wir uns treffen? Ach ja... da immer noch erkaeltet wuerd ich nur mitradeln, wenn's nich grad in Stroemen pisst (& das soll's ja morgen dummerweise).

@wildbiker: wie sieht's bei Dir aus? Danke fuer die mail. Wegen WE, weiß noch nich, ob Sa oder So, aber ich schreib Dir auf alle Faelle nochmal zurueck...

cxfahrer schrieb:

ich geh mal davon aus, dass es am donnerstag nicht weniger warm ist.
ich wollte am donnestag nochmal fahren (hab den ganzen tag frei)

vllt lässt es sich ja einrichten...
ansonsten fahre ich morgen mit.

gruss, felix

Also für kurzes beinkleid ist es für mich definitiv noch 10 grad zu kalt, wenn hier euch nicht gerade durch den dreck kämpfen wollt, wär ich auch dabei, es ist nur so das ich mit den slick im match oder im sand kaum wirklic gripp habe und askostet einfach lästig viel kraft.

:eek:
was geht denn hier ab! 12 posts an einem tag... hoho das scheint am wetter zu liegen

komm gerade aus berlin vom konzert... ein bißchen kultur muß ja auch mal sein :lol:
um 17:00 war ich aber auch noch auf dem weg von der schule nach hause.

ich schau dann morgen mal rein. wer ab 16:00 zu hause. würde schon gern noch bei sonnenschein/licht fahren...

:eek:
was geht denn hier ab! 12 posts an einem tag... hoho das scheint am wetter zu liegen

komm gerade aus berlin vom konzert... ein bißchen kultur muß ja auch mal sein :lol:
um 17:00 war ich aber auch noch auf dem weg von der schule nach hause.

ich schau dann morgen mal rein. wer ab 16:00 zu hause. würde schon gern noch bei sonnenschein/licht fahren...

Moinsen Bikerz,

gestern die Runde war wirklich ein Leckerbissen aus Schlamm, Singletrail und bissel Schotter. Meine Karre sieht bescheiden aus aber den Spaß war es wert. Zum Wiegen bin ich leider nicht mehr gekommmen. :lol:

Am WE bin ich leider nicht in der Stadt aber ab Mitte nächster Woche geht wieder was. Ich versuche derweil mal den Tino und den Thomas zu motivieren, sich mit auf unsere Feierabendrunden zu begeben.

Also allen ein schönes Wochenende und stramme Wadeln. Ich melde mich, wenn ich wieder da bin! :daumen:

Greets

Na wenn es noch jemand heute noch nicht geschafft hat zu radeln ich fahr dann um 20:15 los, ab FOCKEBERG (keuch)! Wenn jemand für ne kurze Runde im Dunkeln noch zu haben ist, sonst sehen wir uns am WE! :daumen:

so ich wollte ma hi sagn ! =)
bin jetzt neu hier bei euch ! =)

Also in dem sinne ... HI ! :D

ich konnte heut noch nich radeln ... bike noch nich fertig, ausserdem wollt ich nich ohne meinen hasn chriZz fahrn !

ich hab heut in da city viele leute auf ihren bikes gesehn un war echt neidisch ! un die ganz trailer habn auch so gut wie jede bank mitgenommen ... ich will auch fahrn, aba nächste woche gehts los ! dann is mein bike fertig un ab gehts =) :daumen:

cxfahrer schrieb:
Na wenn es noch jemand heute noch nicht geschafft hat zu radeln ich fahr dann um 20:15 los, ab FOCKEBERG (keuch)! Wenn jemand für ne kurze Runde im Dunkeln noch zu haben ist, sonst sehen wir uns am WE! :daumen:

wenn ich das früher gelesen hätte und noch nicht geduscht und gestrieglet wäre, würde ich diese runde heute auch noch mitnehmen...

gruss, felix

Geil.....endlich wieder kurze Hose und dünnere Klamotten. Macht richtig Spaß auf meinem neuen Straßenflitzer GT. Hat auch seinen Reiz wenn es so schön leicht und ohne Geräusche läuft. Hoffentlich werde ich nicht noch nass auf dem Rückweg heute, hab nichts weiter mit. Ich hab wie immer sch... Dienste, würde gerne mal wieder mitkommen. Wie macht ihr das nur??????
Ich bleib dran....
Dietmar

Heut hatte ich keine Lust, hab n Spaziergang zum BDO gemacht und gut. Wenn der Wind auf Nordost bleibt, fahre ich morgen vormittag Strasse Richtung Naunhof - Brandis, GA2 Tempo so 2-3 h. Ich schau um kurz vor 10 nochmal rein und fahr dann los wenn sich sonst keiner meldet.

ich war gestern mit meinem hasn im neuen BDO !

also ich finds richtig gut ... der stantort is geil un die optik vomn geschäft auch ! viel platz für viele bikes ! sie sollten nur ma ihr sortiment erweitern ;-)

aba naja ! =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück